Don Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Nehmen wir mal an, das Ding reißt ab! Was soll schon groß passieren?Da muß man sich doch nicht unbedingt gleich auf die Fresse legen?Einen Reifenplatzer hinten bei 100kmh fände ich schlimmer - oderder Supergau, wenn der Tourenauspuff abfällt (wär bei mir beinahe mal soweit gewesen)....dann würde der hintere Reifen da drüberbrettern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Wenns reißt sitzt etwas tiefer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Ich hätte da auch keine Bedenken zu schweissen, zumal es ein total jungfräulicher Guss ist. Bei einem alten verölten Gehäuse kann die Sache schon anders aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Wenns reißt sitzt etwas tiefer.Na und? Laß doch! Deshalb legt man sich doch nicht lang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Na und? Laß doch! Deshalb legt man sich doch nicht lang?Ich würd behaupten, wenn das in ner schnelleren Kurve passiert, liegt man da schnell mal am Boden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) ... ist nicht gesagt, daß das in der Kurve passiert!Gibt 'nen kleinen Ruck und dann sitzt das Chassi auf dem Vergaserdeckel.Edit: Wahrscheinlich wird es nie in der Kurve passieren, da man ja wohl nicht geradein Schräglage durch tiefe Schlaglöcher fährt. Bearbeitet 22. November 2012 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) Meint Ihr nicht vielleicht auch, das es eine kleine, aber auch ganz gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, das selbst bei einem äußerlich unversehrten und neuen Gehäuse an dieser sensiblen Stelle Gußlunker / Lufteinschlüsse ab Werk sein können, die auch zum Abreißen während der Fahrt FÜHREN KÖNNTEN? Nur so als Gedanke. Wenn also das Gegenstück noch da ist und jemand wie der Kobold das mit hingebungsvoller Liebe und treuer Fürsorge so schweißt und auch noch verstärkt - also ist es dann nicht vielleicht so, dass man dann, wenn man dem Rechnung trägt - nicht sogar lieber so ein Gehäuse haben möchte?Nein. Aber nur aus wirtschaftlichen Gründen... Bearbeitet 22. November 2012 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Lufteinschlüsse ab Werk? Ja, das kann möglich sein! ...überschätzte Schweißkünste aber auch!Wonach soll man sich richten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) Ultraschall und Röntenlabor. Es artet langsam zu einer Raketenwissenschaft aus... Wenn Edith das schweißt, hätte ich auch bedenken...Es werden sorgar Lenksäulen verschweißt. Auch das könnte flattern, hätte Hätte nich ne Fahradkette drumgewickelt. Bearbeitet 22. November 2012 von Revolverheld 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Hossa Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) Würde mir da auch nichts denken, es werden Flugzeugpropeller geschweißt, da denken sich die Ingeneure sicher auch was dabei Es sollte hald echt ein Profi machen.Diese sind aber nicht aus einem undefinierbaren Aluguss....Also ich würde aus folgendem Grund die Finger davon lassen....Wer garantiert dir die 100%tige Schweißnaht? Selbst mit Röntgen, Ultraschall, etc. zu prüfen, würde bei Aluguss keinen Sinn ergeben.Klar kann es halten, wird es bestimmt auch aber was passiert, wenn es bricht? Wer möchte in diesem Fall für dein Leben eine Garantie abgeben?Am Motorgehäuse etwas aufschweißen oder nen Motorriss reparieren sehe ich u.U. immer nur mit einem Schaden an, der ins Geld geht.An tragenden und dynamisch beanspruchten Teilen, wie diesem (Unterschätze niemals die Zug- und Druckspannung an dieser Stelle) würde ich diesen Guss niemals Schweißen!!! Bearbeitet 22. November 2012 von Dr. Hossa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Oh mein Gott! Sind wir überhaupt noch sicher?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hallo!Habe auch so eine gebrochene Aufnahme gehabt!Hab's vom Profi Schweißen lassen, er hat mehr lagen aufgeschweißt und ich Fahr shon seit 8 Jahren so !MfG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 22. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) Wird schon werden...Ich hab den Block für umme im ehemaligen Praktikumsbetrieb abgegriffen, der lag da im Keller so rum und staubte vor sich hin, aber das rausgebrochene Stück habe ich da leider nicht gesehen, daher wäre die Kohle fürs schweißen nu nicht tragisch und da ich so einen Motor guten Gewissens nie verkaufen würde, wäre es auch egal, wenn der in der Stadt flöten geht, der ist ja auch mehr Luxus zum spielen für mich, um mal wieder ne motorische Restetonne für ein paar Veränderungstests auf die Straße zu bringen.Ansonsten läge der in der hintersten Ecke meiner Werkstatt und wäre n Ersatz, sollten alle Stricke reißen.Da wird sich schon n Schweißkönner mit beschäftigen, ich lasse bei sowas garantiert keinen Pfuscher oder Feld-, Wald- und Wiesenschlosser ran, aber mal ab und an damit fahren, warum nicht.Für den Alltag habe ich ja genug Motoren zur Auswahl, aber derzeit leider nur eine getüvte Karre...Außerdem bin ick Mechaniker und kein Inschinöör oder Wissenschaftler, also Praktiker. Wenns hält, dann jut, ansonsten eben Tonne. Bei nem Kundenmotor könnte ich das nicht verantworten, für mich selbst ist das mein eigenes Risiko. Wenn also kundige Leute sagen, das geht, dann versuche ich das, wenn genau diese Leute mir davon abrieten, dann ließe ich das gleich bleiben.Sollte der Motor mal fertig sein, käme der in irgendeinen Sechst- oder Siebtroller, den nur ich mal ab und an führe. Bearbeitet 22. November 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 22. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2012 Oh mein Gott! Sind wir überhaupt noch sicher?!Am 21.12. geht die Welt unter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Mist und ich habs nicht mal gemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Am 21.12. geht die Welt unter...Regt euch nicht auf. Das die Welt untergeht erleben die Bewohner der Sonne jedes Jahr einmal. Dass hat mir Emerson Brady mal bei nem Bier erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Ich dachte das Stück ist noch da! Wenn nicht da zieh ich meine Aussage zurück: ab in die Tonne mit dem Block"Ich hab den Block für umme im ehemaligen Praktikumsbetrieb abgegriffen, der lag da im Keller so rum und staubte vor sich hin, aber das rausgebrochene Stück habe ich da leider nicht gesehen" Bearbeitet 23. November 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 wenn dan bitte in meine tonne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) *gelöscht* Bearbeitet 23. November 2012 von Beo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Oder im VO verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 23. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2012 Ich dachte das Stück ist noch da! Wenn nicht da zieh ich meine Aussage zurück: ab in die Tonne mit dem Block"Ich hab den Block für umme im ehemaligen Praktikumsbetrieb abgegriffen, der lag da im Keller so rum und staubte vor sich hin, aber das rausgebrochene Stück habe ich da leider nicht gesehen"So habe ich das nicht gemeint. Ich meinte damit, dass ich damals nicht gesehen habe, dass das Stück rausgebrochen war. Das rausgebrochene Stück lag in der Verpackung lose rum, ist also noch vorhanden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Dann kleb das einfach mit Uhu endfest. Damit reparieren einige verwegene Superhelden aus dem GSF auf tollkühne Weise defekte Drehschieber!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 23. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2012 Dann kleb das einfach mit Uhu endfest. Damit reparieren einige verwegene Superhelden aus dem GSF auf tollkühne Weise defekte Drehschieber!!!Russenschrauberei olé! Ich modelliere das mit Fimo, dann bin ich mal richtich verwegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Das hält! Noch zwei Kabelbinder, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 23. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2012 So siehddas aus, machssu Tüddelband rum, und dann ab dafür...Sach ma, sind wir hier in Vietnam oder wat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Dann kleb das einfach mit Uhu endfest. Damit reparieren einige verwegene Superhelden aus dem GSF auf tollkühne Weise defekte Drehschieber!!!nana....!! wer wird denn gleich persönlich werden? das kann halt nicht jeder und erst recht kein oberobersicherheitsfanatiker hast denn den martin(kobold) denn nun schon persönlich dazu gefragt? Bearbeitet 23. November 2012 von Andreas G-Punkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Ich hab den Kobold wegen meinem Block schonmal interviewt und der meinte das wäre kritisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Hossa Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 nana....!! wer wird denn gleich persönlich werden? das kann halt nicht jeder und erst recht kein oberobersicherheitsfanatiker hast denn den martin(kobold) denn nun schon persönlich dazu gefragt?Ich zieh mir den Dchuh jetzt mal an...Das ist ne Berufskrankheit. Es ist halt mein Job als Geschäftsführer und auch als Schweißfachmann, auf die Sicherheit zu achten.Wie gesagt: Wenn selbst der Kobold hier schon sagt, es sei kritisch, sagt er es nicht ohne Grund! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Dann aber keine Lippenbekenntnisse und klare Ansage: Schweiß ich nicht.Gibt ja den Uhu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 23. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Ich zieh mir den Dchuh jetzt mal an...Das ist ne Berufskrankheit. Es ist halt mein Job als Geschäftsführer und auch als Schweißfachmann, auf die Sicherheit zu achten.Wie gesagt: Wenn selbst der Kobold hier schon sagt, es sei kritisch, sagt er es nicht ohne Grund!Is ja schon schade, dass der Block im Arsch ist und ich nur noch einen intakten von ursprünglich VIER originalverpackten 200er NOS-Blöcken hier habe und zwei davon während der Umschulung zu Gunsten meines Kühlschrankinhalts viel zu billig verhökern mußte. Egal, dann eben Briefbeschwerer.Für umme waren die unterm Strich zwar nich, die haben mich Nerven gekostet, da ich reichlich Stunden geschoben habe, freiwillig zerrockte Baotian- und Piaggio X9-Mistkübel geschraubt habe, täglich Tiraden gegen getunte Blechvespas und "dit is doch nich orijinal und Deine mattschwatte Karre is dochn Dreckseimer und außerdem fährste ne Hängetittenguzzi und diese janzen Kafferäähssertüpen kannste knicken" und mir die bereits bekannten Stories von der Spinnerbrücke aus den 70ern eines älteren Laverda-"Schraubers" in Neukölln dafür anhören durfte und anderthalb Jahre etwaige Berliner Schlager- und Mainstreamsender ertragen mußte... Monetär haben die mich unterm Strich nüscht gekostet... Nur Nerven eben. Bearbeitet 23. November 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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