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DBM 2013... eine Saison beginnt...


solo

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Ich werd starten üben üben üben, und viel trinken, damit die hangover am renntag besser fehlt.

Würd natürlich auch tunen, aber das ist natürlich total geheim. Nur die steuerzeiten wird natürlich öffentlich, und natürlich sehr sehr hoch.

Damit der klasse 2 und 3 zusammen geschlagen ist, würde es leider nun auch viel schwerer an die pokal bekommen. Wie ich das schaffen weiss ich nicht.

Runter in kubik würde ich nimmer machen, selbst wenn das natürlich besser würdet mit eine geteilter auslass. Und natürlich mehr band bekommen.

Ich muss hier ein paar namen schreiben das sich extra an leistung anstreiben sollte:

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:devil::cheers: :cheers: :cheers:

Truls bleib du bei deinem Malossi. Jetzt wo die Dichtungen wieder neu sind. :-D

Da man mir meine Klasse weggenommen hat muss ich mit den schweren Jungs in den Ring. Aber wenn der Enzo wieder mitspielt kann ich schlecht nein sagen.

Froi mich auf kommende Saison.

Und den Pennah werden wir sicherlich auch noch motiviert bekommen. :cheers:

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eine frage noch (bis jetzt :-) ), frage für einen kumpel (ich hab das reglement gelesen, aber u.U. steh ich ja am schlauch.

kann ich (also nicht ich) in Klasse 1 "sport" mit nem quattrini-gehäuse, ohne hubraum-beschränkung an den start gehen?

also eigentlich ohne einschränkungen?

(klar SF, kein kernöl-sprudel, radstand original)

DANKE!

edith: frage deswegen, weil beim meet and speed, sind in" klasse 1 sport" 2 nennungen und in" klasse 6" 9 starter (minus 1x LF), da könnte ja jeder (ausg, LF) auch in klasse 1 sport starten?

Bearbeitet von richosburli
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  • 2 Monate später...

hat er uns noch gar nix von erzählt.

der jesco ist wohl bei den drehschiebern raus.

ist eine lammy mit 25 ps am kw, nicht erleichtert und wenig leistung unterum. keine resopuff.

ihr können alle ihre motoren lassen und bier trinken.

ihre 40 ps ist völlig überwertet Jens. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

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  • 2 Wochen später...

leider hört sich das für die drehschieberklasse nicht so gut an und ich bezweifel jetzt schon ein bischen ob sie denn bestehen bleibt.

wäre ziemlich schade wenn die klasse 2014 auch aus der dbm rausfallen würde.

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leider hört sich das für die drehschieberklasse nicht so gut an und ich bezweifel jetzt schon ein bischen ob sie denn bestehen bleibt.

wäre ziemlich schade wenn die klasse 2014 auch aus der dbm rausfallen würde.

Fahr einer selbst! Du hast sicherlich eine gute chance gegen mir! :-D

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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