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South Palatine SC Rollerspaß im Westerwald III am 23.-25.08.13


die Vroni

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Letztes Jahr war uns das auch nicht so bewußt. Dieses mal wurden wir extra drauf hingewiesen.

Es geht allerdings um Lagerfeuer oder Feuerstellen!

 

Ein hochbeiniger Grill zählt wohl nicht dazu, wenn die Kohlereste nicht glühend auf der Wiese landen. 

Wenn unter dem Berg von Brennholz ein Einweggrill liegt zählt das natürlich auch als Lagerfeuer :sly:

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Net nur drüber schreiben, sondern auch mal wohin fahren!!!

 

Sechs,sieben bekannte Gesichter aus deiner Gegend wirst du auch dort finden....

 

:-D Es wär halt endlich mal ein Datum wo kein Termin, kein Geburtstag und keine Kerwa irgendwie im Weg steht.... :)

Bearbeitet von daviddavid
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Als ob das eine Alternative wäre :sneaky:  :-D  :cheers:

 

Beim ersten Vertrösten wars der Geburtstag der Mutter... Am kommenden Wochenende hat der Schwiegervater... Das ist vom Ausmaß und der Gästeanzahl wie aufm Run, bloß ohne Roller. Ach doch, sogar 2 Roller sind dort :-D

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:-D Es wär halt endlich mal ein Datum wo kein Termin, kein Geburtstag und keine Kerwa irgendwie im Weg steht.... :)

 

Naja was gibt es dann noch zu überlegen, Finger aus dem Popo und hinfahren. Nicht immer nur texten texten texten und kurz vor knapp den Schwanz einziehen.

Von den Hochfranken Vespas hab ich bis jetzt eh noch nie jemand weiter weg wie 50km gesehen.

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Kommet und esset! Es gibt für jeden was Leckeres und ihr müßt den fettigen Grill nicht wieder mit heim nehmen.

 

Wegen der Corsofrage, letztes Jahr sind auch Fuffis mitgefahren aber die waren alle nicht original. Ich denke es wird schwer sein mitzuhalten, daher würde ich eher davon abraten und sich statt dessen auf dem Platz die Kante geben :cheers: .

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Kommet und esset! Es gibt für jeden was Leckeres und ihr müßt den fettigen Grill nicht wieder mit heim nehmen.

 

Wegen der Corsofrage, letztes Jahr sind auch Fuffis mitgefahren aber die waren alle nicht original. Ich denke es wird schwer sein mitzuhalten, daher würde ich eher davon abraten und sich statt dessen auf dem Platz die Kante geben :cheers: .

OK Aber wo kriege ich so schnell ne ori Fuffi her :wacko:  :wacko:  :blink:

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Warum kann auf Fremdgrillen nicht einfach verzichtet werden und es werden statt dessen die Veranstalter unterstützt  :satisfied:. Grillen kann ich auch zu Hause.

 

Keine Sorge....die Veranstalter werden dan finanziell schon ordentlich unterstützt....das was andere am Stand essen, versauf ich lieber an der Theke :-D

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    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
    • Nimm 2. Kleinanzeigen 50€ für sofort und einen anderen für den Winterumbau. Lenkerunterteil kann man immer gern auf Lager haben. LG
    • ..der Lack vom Roller ist erst paar Jahre alt. Um es vernünftig zu haben werde ich zum Lackierer müssen. Bis so Kleinzeug erledigt wird, vergeht bestimmt eine Zeit 
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