bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich möchte die Gummikante gegen einen Kantenschutz aus Alu mit Kunsstoffüberzug austauschen. Wie kriege ich den da am besten drauf? Muss ich dafür den Lenkerkopf demontieren? Muss man den draufhebeln, worauf muss ich achten?Gruß Bastl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Hab ich mal vor 4 Jahren beim SCK gekauft. Braucht man dafür die Bördelzange,wohl eher nicht, die gilt nur für voll Alukanten oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Eigentlich gehört da ein Alukantenschutz der gebördelt wird drauf, auf jeden Fall nicht der am Foto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 für den kantenschutz ohne kunststofffüberzug muss der lenker wieder runter damit mit dem bördelwerkzeug vorbeigefahren werden kann.den mit überzug hatte ich noch nicht in der hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ist der aus Alu genauso vor-profilliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Der den du hast sieht wenn er montiert ist dem originalen aus Alu recht ähnlich und macht einen guten Eindruck....die Betonung liegt auf "wenn"....montage ist die Hölle...ich habs nicht geschafft und habe mir deshalb den originalen Alu Kantenschutz geholt sowie das bördelwerkzeug hier im gsf ausgeborgt.Lenkkopf muss dazu ab und die Gabel zumindest nach unten geschoben werden.Die Anpassung des nachbau Alu Kantenschutzes bedarf wirklich handwerklichem Geschick und ist einfach beschissen!!!! ...haben zu zweit einen halben Tag herumgetan bis das Teil montiert war.Letztendlich schauts eben original aus ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 gibts das noch zukaufen ? hat jemand ne Art-nr ? Wäre die Lösung für nen Kundenroller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 gibts das noch zukaufen ? hat jemand ne Art-nr ? Wäre die Lösung für nen Kundenroller.Kantenschutz oder Werkzeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich weiß nicht ob es den noch gibt, wie geschrieben beim SCK in Glessen gekauft. Aber wie krieg ich den da drauf gehebelt ohne das das dingen bricht oder einen Knick kriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Kunstoff Umrandung gibt's hier: http://www.vespe.at/shop2/product_info.php?cPath=53&products_id=896Habe ich vor einem halben Jahr erst bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 und nicht drauf bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 hm so ein mist, vielleicht klappt es wenn man den Schlitz mit meheren Stücken Holz auseinander hebelt und diese dann Stück für Stück rauszieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 und nicht drauf bekommen?siehe die Geschichte oben...ist nach einigen Stunden herumprobieren in der Tonne gelandet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Wie hat man den das bei den originalen PK Kanten gemacht die sind doch fast genauso verarbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 den hab ich mal verbaut, ging aber echt besch.....für die nächste runde hab ich mir mal diesen hier bestellt:ist zwar auch nichts originales, aber besser als der von sip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Wie hat man den das bei den originalen PK Kanten gemacht die sind doch fast genauso verarbeitet?Hab ich noch nie gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Hm scheint auch nicht so einfach,sonst hätte ich wohl schon mehr Antworten, bzw keiner traut sich seine Methoden preiszugeben.Das Zeug ist doch bestimmt tausendfach produziert worden , versteh ich nicht .Oder falsche Uhrzeit für solche Fragen, mal abwarten , heute mache ich sowieso nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Hab' das mal bei 'nem Kumpel an der PX gemacht. Geht scheiße, aber geht. Leicht erwärmen hilft. Aber nicht zuviel, weil der Kunststoff dann in der verbogenen Form bleibt, wenn man zuviel aufbiegt.Aluschlitzrohr geht einfacher, schon mehrfach gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Aber du hast den Schlitz mehrfach aufgehebelt und dann drauf gesteckt, hast du oben in der Mitte angefangen oder unten an der Seite?Das Aluschlitzrohr ist teilbar oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Sprich Wallace , wie hast das kackdingen drauf bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruslan Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 ich habe mit zwei ledergurtel fiksiert und von oben anfangen nach unten mit kunststoffhammer und ein fäustel dengeln. beides vorsichthalber mit isolierbend umwikeln.um lack beschädigungen zu vermeiden dazu habeich auch karosserie zwingzange benutzt das hat insgesamt 2st gedauert aber alu kante war drauf ohne kratzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Hört sich interessant an . Weitere Vorschläge jeder Natur sind gewünscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Wie kloppt man das Dingen bei ner PX drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Hab das bei einer Sprint gemacht. Meins schimmert leider etwas violett unter bestimmten Lichtwinkeln.War nervig, aber ging! Hab von vorn geschaut unten links angefangen. Der wichtigste Trick war das Teil immervon hinten/ beinschild-inneren (fast 90° gekippt) draufzuwürgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Das heist der Lenkerkopf muss runter...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 (bearbeitet) Lenkkopf muß runter! Dann unten (rechts oder links) abgewinkelt ansetzen und z.B. mit Tape fixieren.2-6 helfende Hände die das Ding in Position halten können auch nicht schaden. Dann knapp oberhalb der Ansetzstelle mit nem Kunststoff Japanspachtel den Kantenschutz leicht von innen aufbiegen und dabei analog auf die Kante drücken während Du den Spachtel laaaaangsam hochziehst im Beinschild. nicht vorne) und dabei auch den Kantenschutz immer weiter draufdrückst.Mehrfach gemacht, immer mit Erfolg. Je nach Verformung der Kante und Dicke des Lacks/Spritzspachtel usw ist das auch alleine in 20-30 Minuten erledigt. Es hilft wie oben beschrieben auch, die ganze Sache leicht anzuwärmen oder in einem sehr sehr warmen Raum (Trockenkammer beim Lackierer) zu machen. Bearbeitet 5. Oktober 2012 von V400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 6. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Vielen Dank !Werds probieren und hoffen das meine Helfer dabei nicht zuviel Bier trinken........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedyg Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 So siehts aus wenn man es nicht kann:Rolle blockiert, nicht gemerkt...Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 der klassiker, beim rollen nach aussen weggelaufen und dann schön in die sicke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fire_dragon Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Habe da mal ne Frage...habe mein Aluschlitzrohr auf meine 50N Spezial drauf gebördelt.Nun wo ich die äußeren Trittleisten montieren möchte sehe ich dass die dafür bestimmten Löcher vom Kantenschutz abgedeckt werden.Ist mein Schlitzrohr nun zu lang und hätte gekürzt werden müssen? Oder ist das Einheitslänge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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