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Vespa Club, Treffen Plaketten u. Beinschildplaketten


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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe mal ein paar Fragen zu der 3. Europa-Meisterschaft des VC Europa 1961, die am Nürburgring stattfand...

 

 

Ich habe hier drei Plaketten:

 

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Meine Fragen sind:

 

1. Handelt es sich bei der ersten Plakete um die "Goldmedaillie" und bei der zweiten um die "Silbermedaille", von der im Bericht in der Vespa-Tipp Nr. 39 berichtet wird?

2. Worin unterscheiden sich die beiden ersten Plakette von der dritten, mit Lorbeerblättern versehenen Plakette hinsichtlich der Verleihung/Übergabe? Wer bekam die Variante ohne Lorbeer und wer die mit dem Lorbeer?

3. Gab es die dritte, mit dem Lorbeerblättern versehenen Plakette auch in einer silbernen Version?

 

 

Ich bin gespannt auf Eure Antworten! :-)

 

Viele Grüße in die Runde,

 

Wurtsasse

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  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Was ist passend zu einer VNA? Fallen mir nur Wasserschieber ein, weil die Vinylaufkleber Ende der 50er noch nicht da waren. Wasserschieber werden gelegentlich hier im GSF angeboten, ein weiterer Markt dafür ist delcampe.net, Suchwort italienisch "decalcomania" :satisfied:

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  • 1 Jahr später...
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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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