freibier Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Vermiss die Köpfe mal genau, die du da hast, hat der S&S Kopf einen konischen Brennraum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Nur als denk Anstoß ,hab jetzt mal den malle Kopf probiert der ja so Schrott sein soll...Top Verarbeitung , beste Material was ich bei einem Kopf gesehen habe...und egal ob ich 20 Nummern rauf oder runterdüse es gibt kein klingeln bei 12,5 Verdichtung wiklich egal nicht mal ein kleines klingeln....bin am überlegen ab ich den dann mal auf langhub probieren soll, bzw umarbeiten für LHW alleine wegen dem Material schonLeistungs massig fehlt mir aber der Vergleich mit anderen köpfen bei gleichen Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Sorry, aber dein Aussage hat ohne weitere Angaben zu Setup usw. keinerlei Gehalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 Vermiss die Köpfe mal genau, die du da hast, hat der S&S Kopf einen konischen Brennraum? ja konisch, keine kuppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 kann mir vielleicht einer erklären, warum die klingelneigung nur bei den 200tern ein problem darstellt?bei den smallblocks kommt es eigentlich nur durch falsches bedüsen oder durch zu motiviertem zündzeitpunkt zum klingeln.ansonsten verhalten sich die kleinen motoren, auch bei höherer verdichtung, ziemlich unauffällig, was das klingeln betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 ja konisch, keine kuppelSind das die überarbeiteten Cosa-Zentralköpfe ?Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) Ich hab schon mal überlegt, ob das auch an den schwachen Überstromquerschnitten liegen könnte. Bei höheren Drehzahlen kommen die nicht mehr nach, der Brennraum wird aber vom Auspuff gnadenlos nachgeladen (evtl auch mit Altgas?) und deswegen wir das ganze dann mager und/oder zündet zu langsam durch.Dem könnte man mit einer Zündkurve, die ab dem Bereich des Klingelns die Zündung nochmal deutlich(er) zurücknimmt, entgegenwirken. Bearbeitet 28. September 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) ist die klingelneigung eigentlich nur mit fixem zündzeitpunkt vorhanden, oder auch miit verstellender zündung?da die großen motoren nicht so mein ding sind, habe ich das nicht so ganz verfolgt.wenn deine theorie stimmen würde, könnte man das ja ziemlich gut mit einer verstellbaren zündung testen. Bearbeitet 28. September 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 ist die klingelneigung eigentlich nur mit fixem zündzeitpunkt vorhanden, oder auch miit verstellender zündung?da die großen motoren nicht so mein ding sind, habe ich das nicht so ganz verfolgt.wenn deine theorie stimmen würde, könnte man das ja ziemlich gut mit einer verstellbaren zündung testen. hab meine vtronic gestern auf 22vot gestellt,allerdings auch ein paar andere Dinge gleichzeitig geändert. Klingeln ist schwächer, aber immernoch da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Sind das die überarbeiteten Cosa-Zentralköpfe ?Grüße aus AugsburgBABA'Snein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) wo hast du die 22° denn geblitzt? Bearbeitet 28. September 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 da wird nix nachgeladen, du hast 62 hub und einen viel zu kleinen brennraum ganz einfach, da müsstest du die zündung um gut 4-5grad wegnehm , daß die klingelneigung in einem sicheren langstreckenbereich sicher weg ismusst schon an dein Zeiten was machen, tiefer mit der spülzeit, verbreitern wenns geht und va pauschal 0,5rum nach oben, rest über leichte Änderungen am Pott, stinger , nen diffusor der nen tick früher anfängt Druck abzulassen usw. so kriegst das klingeln weg. das komplette setup neu abstimmen, mit dem kopf hält dein Motor eh nicht lange ausser Quartermile evtl. die Pizzakolben da sind für solche mittig konzentrierten Belastungen gar nicht ausgelegt. daher verreckt auch auch das Zeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 echt?irgendwie bist du schon ein echter fuchs, hut ab was fährst du nochmal für einen roller und welche leistung hat er?hast du mal eine kurve zu deinem setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 wo hast du die 22° denn geblitzt?2500 upm ->vtronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 hättest du evtl. mal lust den zylinder höher zu legen und somit den zeitquerschnitt der überströmer zu erhöhen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 Idee ist nicht schlecht bei meinem problem. Der s und s auspuff läuft angeblich am besten bei 130 zu hundert 90. Aber wie so oft sollte man es vielleicht probieren und ich nur studieren. Werde es dann jetzt in der winterzeit sicherlich mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Unabhängig davon, ob das jetzt zutrifft oder nicht würde ich persönlich denken, dass 190° eben nicht unbedingt gleich 190° sind. Da spielt schon auch die Form eine Rolle. Und unter Umständen die Messmethode. Ich würde mich da nicht unbedingt von Versuchen abhalten lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 zumindestens könnte man die vermutung vom doc. brosi untermauern, wenn da das klingeln wegbleiben sollte.kopf sollte dann aber von der quetschspalte gleich zur jetzigen situation bleiben um die verdichtung gleich zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 da wird nix nachgeladen,Interessant, dass der Herr Auspufguru nicht weiss wie ein 2 Taktauspuff funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 ist die klingelneigung eigentlich nur mit fixem zündzeitpunkt vorhanden, oder auch miit verstellender zündung?da die großen motoren nicht so mein ding sind, habe ich das nicht so ganz verfolgt.wenn deine theorie stimmen würde, könnte man das ja ziemlich gut mit einer verstellbaren zündung testen.Die meisten Stellen die Vtronic ja eher auf "Leistung" ein. Also auf zb auf 24° am Plateau, wenn sie vorher 18° statisch gefahren sind. Dann macht das evtl garkeinen Unterschied im klingelbereich bzw. evtl hat man je nach Drehzahl sogar dann im Klingelbereich mehr VZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 wenn du sie aber auf den alten fixpunkt einstellst, sagen wir mal 18°, sollte der zündzeitpunkt vor reso oder in reso, jenachdem wos bimmelt, definitiv schon abgesenkt sein.vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt, das ganze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 29. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2012 (bearbeitet) Das Check ich jetzt nicht, ich stell doch die Vtronic auf normal 23-24° vOT im Standgas bei ca 2500 Upm ein. Je höher die Drehzahl, desto weniger VZ desto besser gegen Klinkeln. Deshalb bin ich jetzt auf 22° vOT um bei hoher DRehzahl/Klingelbereich weiger VZ zu haben und das Klingel event zu reduzieren.Mir gefällt übrigens eure Argumentation, dass der Zeitquerschnitt beim Malossi sehr klein ist und das mit der event. schwachen Füllung des Zylinders dann zum Klingeln führt.Die verrückten SF Nachbarn können tun was sie wollen, die kennen klingeln nicht, denen fallen halt gerade die Zähne aus und sie haben rasseln im Getriebe , will das Problem nicht tauschen!Finde da übrigens die Projekte mit 125PX oder 150 PX Motor und Quattrini (der hat ja einen brauchbaren Zeitquerschnitt) mit 64 oder gar 66er Kingwelle viel geiler, würde mir glaub den ganzen 200er Zeug mit dem Wissen heute nicht mehr aufbauen. Meine Schwägerin fährt in Ihrem Alltagsroller (Arbeitsweg 30hin und 30 zurück) mit Ihrem Quattrini hin und her mit 33 PS. Sicher nicht oft im Reso, aber das Zeug hält und fährt und zündet beim Gasgeben tip top.Oder baut vielleicht mal jemand einen geilen Zylinder für PX 200?Nur nochmal geschrieben, will keine Max Leistung, sonder am liebsten 30 PS und 30 NM mit Top Leistungsband! Keine Risse im Motroblock, Zahnverluste etc !!! Bearbeitet 29. September 2012 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 miss doch mal deine vorzündung in dem drehzahlbereich wo du das klingeln hast, könnte ja rein teoretisch sein, dass die zündung in dem bereich noch nicht weit genug zurückgestellt hat, so zumindestens meinte der brosi das wohl.beim anheben des zylinders erhöchst du den zeitquerschnitt der überströmer und könnte man direkt sehen ob es wirklich an der zu kleinen überströmfläche liegt.ging allein darum das mal zu testen, nicht um deinen motor mehr leistung einzuhauchen.200er sind mädchen motoren, hab ich ja schon immer gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 27. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 (bearbeitet) PXler schrieb: hättest du evtl. mal lust den zylinder höher zu legen und somit den zeitquerschnitt der überströmer zu erhöhen?Ist übrignes eine gute Idee, durch die 62 Hub fährt der Kolben relativ tief. Könnten wenn ich das richtig in Erinnerung habe bis zu 3-4 mm sein bei 129ÜZ. Die gehen denke ich relativ leicht mit Schmiergelleinen zum Runterschleifen. DAchte bis jetzt immer ÜS nach unten wofür? Aber der angesprochen Zeitquerschnitt könnte hier deutlich profitieren !!!Und hier noch event ein Zylinderkopf Grundmaterial für Grundsatztests ! So werdee ich mal loslegen übern Winter. Bearbeitet 27. Oktober 2012 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Soviel könnten die Überströhmer nach unten gezogen werden um den Zeitquerschnitt zu erhöhen. Ist bei 62 Hub mit USZ 129 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Ist das bei dir UT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 ja UT wie man sieht.Ansatz zum Stehbolzenklemmer auch schon vorhanden siehe links vom Auslass und ganz links von Üssis nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 ja UT wie man sieht.Ansatz zum Stehbolzenklemmer auch schon vorhanden siehe links vom Auslass und ganz links von Üssis nochmal... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Ist das bei dir UT? Ja, UT ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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