Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lass dich nicht madig machen. Nur kleinpimmlige Kippleraufsteiger schreien immer nach "Oanser". Der richtige Lambrettist steht über solchen Banalitäten und zelebriertet den Schtail. Form follows Blingbling.

  • Like 1
Geschrieben

Ansichtssache:

Wenn die Mühle freiwillig nur noch talwärts rollen mag sollte der gescheite Lambrettist doch mal über eine geeignete Endlösung nachgrübeln. :thumbsup:

Btw.: was ist ein "kleinpimmeliger Kippleraufsteiger"? :wheeeha:

Geschrieben

Das ist die freudianische Umschreibung für Leute, die verstehen, was "chrome won't bring you home" bedeutet. Und dass Showroom-Karren in der Vitrine oder auf'm Hänger ungefähr so viel mit "Fahrzeug" zu tun haben wie Kuschel-Romantik mit veterinärmedizinischem Analfisting. (Nix gegen jeweils Letzteres :inlove:)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ach ja DIE FRAGE...

jo, ist normal. :thumbsup:

Lambretta hat eben auch was mit Geduld zu tun.

Aber irgendwann kommt man irgendwie ( Oanser, 35er, KRP3) ans Ziel und unterwegs haben viele Leute Spaß.

btw.: Geschlechtsverkehr dauert bei Lambrettafahrern auch länger, oftmals überdies zur FrOI!de des jeweiligen Partners. (Bei einigen sogar auch Partnerin :-D)

Man muss halt häufiger ran, da geht das irgendwann nicht mehr sooo schnell. Und trotz 21. Jh. , Weltraumpipapo, ... bleibt der 2 - Radverkehr ja

eine von Animalismus besetzte Sache. Damit geht man ja auch irgendwie die Verpflichtung ein, die Fahrer von diesen falschgetakteten Japanern anzuknurren und auf den Rücken zu legen. Die, die das nach der 3. Ampel immer noch nicht verinnerlicht haben, muss man dann halt tätlich etwas anbocken. Was willste machen. Nobless obliätscht eben.

Gute Fahrt.

Edith sieht grad, dass der Senior Deine Frage schon vor sa®ge und schreibe 38 Beiträgen beantwortet hat.

Ist es Ungeduld?

Ist es umsichtiger Umgang mit verbleibenden Resourcen?

UND!

(...)neu lambrettafahrer (...)

Den Verkäufer würde ich mir mal unter den Arm klemmen. Es gibt ansich keine neuen Lambrettas.

Die neuen, die es gibt, haben aufgrund ihres Plastikautomatismus aber im GSF aufgrund demokratischer Engstirnigkeiten nix zu suchen.

(...) und ne blöde frage stellt. (...)

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Roller.

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 2
Geschrieben

ich finds geil, wie man begrüßt wird, wenn man neu lambrettafahrer ist und ne blöde frage stellt.

Genauso wie man begrüßt wird wenn man als vespafahrer neu ist und eine blöde Frage stellt :-)

Geschrieben

Genauso wie man begrüßt wird wenn man als vespafahrer neu ist und eine blöde Frage stellt :-)

und das zu recht. der gemeine vespafahrer hat überhaupt schlechte laune und eine leichte unzufriedenheit mit sich selbst. leider dauert das etwas bis man erleuchtet wird und feststellt an was es liegt. manche werden es nie begreifen und weiter im fegefeuer zwischen mallossi und falc leiden müssen. mir wurscht.

Geschrieben

was für ein getriebe ist in einer 150 LIS BJ. 65 verbaut?

das breite oder noch des schmale?

Es gibt keine breiten oder schmalen Getriebe.

Meinst Du evtl. die bei der Verzahnung des dritten Gangs unterschiedlichen Pacemaker-Getriebe?

  • Like 1
Geschrieben

sticky habsch noch keins.

fehler - aber jeder kommt drauf

suche hab ich auch bemüht. aber nich schlauer geworden.

dafür gibts auch rainherr ....... gggggg

dachte, man könnte es rausfinden, ohne den moter auseinander zu reisen.

das wirst du noch so oft machen .......

  • 1 Monat später...
Geschrieben

giebt es einen standartauspuff, der mehr schräglage in kurfen zulässt.

auspuff is richtig montiert, stoßdämpfer is auch in ordnung.

nö, aber hang off kann jeder lernen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi bin auf der Suche nach Anlaufstellen für die Vollabnahme meiner V50 Spezial mit 180 Egig Motor  . Komme aus 77955 und hier stößt man nur auf Kopfschütteln . Würde mich über Vorschläge zu Kontakten freuen . Lg 
    • Hi, also die HD ist eine 176er und der vergaser ist schon aufgebohrt.     Das schaue ich mir noch mal an
    • Hallo zusammen,   Zum „Nitro200 Air Conception“ T5 Zylinder wollte ich mal ein eigenes Topic aufmachen.   Hab seit nen paar Monden meinen Nitro mit SI26EG, Kurbelwelle 62/115 (Sip umpressen lassen) mit 125/65 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Tier.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keinste Vibrationen, sauber bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 T5 Übersetzung, also eigentlich etwas zu lang .. mag ich aber so. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Bin ihn erst mit 24/65 gefahren, da zog er aber nicht den 4. Gang.   Steuerzeiten hat er humane 123/177 mit 1.3 QK (Gravedigger Kopf) und Auslassbreite 65% einfach oval .. da geht/ginge also auch noch was.     Hier Prüfstandsläufe von gestern:         Es ist der Prüfstand vom Gravedigger .. und da munkelt man, dass der sehr konservativ anzeigt und der Motor zB aufm Sip Prüfstand 22PS/23Nm haben würde.. Die ersten 3 Läufe sind mit Lusso Deckel, kein Venturi kein Luffi einfach offen (fahre ich so seit 500km), rahmengesaugt. Für die Läufe 4+5 habe ich nur den Lusso Deckel abgeschraubt = plus 1PS/1Nm .. also da wird noch Leistung zu finden sein.   Was meint ihr dazu? Die Frage ist eher an T5 Fahrer gerichtet .. ich fahre selbst einen 244er/26SI/Polinibox mit 24/26Nm – ja der Nitro Motor ist dahingegen nicht vergleichbar! Der Quattrini kann alles besser und ist auch noch günstiger – aber hat eben nicht DIE überragende Laufkultur und nicht die T5-Drehzahl-Charakteristik! Also PX-Fahrer die erzählen ihr Malle Sport macht das gesteckt und ihr 177VMC ist für halbsoteuer ne Rakete – sorry, aber dafür ist das hier das falsche Topic   Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Nitro?   Fotos vom Motor und von den Anpassungen ergänze ich noch bei Zeiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung