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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich möchte gern auf Kurzhubgasgriff umbauen , dazu suche ich einen möglichst klein bauenden Griff.

Grund : Ich möchte das Lenkerende an der Stelle abfräsen damit die Lenkerenden fast gleich lang sind. Dazu sollte der Griff so klein sein das er " hinter " den Lichtschalter passt.

Ist nen bisschen blöd geschrieben , aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Vieleicht hat ja einer nen Bild wie Ihr die Griffe montiert habt das die weiter zum Tacho hin rein kommen

Danke

Loperamit

Edit: Soll nen PWK 33 aufmachen darüber sit egal , wird kein größerer mehr drauf kommen

Bearbeitet von Loperamit
Geschrieben

Ich hab da mal nachgemessen. Die Dinger können konstruktiv ja nur nen gewissen Weg bis Feierabend ist. Ich weiß nicht mehr wieviel, aber das was ich vorhatte (was immer das war) fiel damit aus.

Geschrieben

Ich hab da mal nachgemessen. Die Dinger können konstruktiv ja nur nen gewissen Weg bis Feierabend ist. Ich weiß nicht mehr wieviel, aber das was ich vorhatte (was immer das war) fiel damit aus.

er muß ja nicht wie du'nen 42er vhsb auf machen :-P

Geschrieben

die fummel-lösung wäre ja soetwas hier.

verkürzt den weg in verbindung mit der gasrolle sicherlich massiv.

So'n Teil meinte ich weiter oben auch.

In Verbindung mit der - schon verbauten - größeren Gasrolle sollte doch der Gaser komplett zu öffnen sein.

Ich frage mich allerdings, was der Unterschied zu dieser Rolle hier ist? ... außer dem doppelten Preis ...

Geschrieben

Ich denke eher an eine Lösung wie S&S oder GP One das verbaut hat bei Ihren Rollern , nur die unterschiedlichen Abmessungen der Kurzhubgriffe wären schön um hier den kleinsten raus filtern zu können.

Die Lösungen mit Gasrolle und UMlenkrolle finde ich zwar auch ok , möchte aber auch aus optischen Gründen auf nen Griff umrüsten

Loperamit

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Weil ich meinen Motor jetzt vorerst mal in eine PK verpflanze und da meinen Kurzhubgasgriff nicht einbauen werde, möchte ich mir auch so eine Gasrolle ordern. Es soll ein 35er Mikuni geöffnet werden.

 

Ich hab da nun folgende Rollen gefunden:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasrolle+serie+pro+by+mj9+_13979000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasrolle+serie+pro+lenkkopf+_13979900

 

Die erste hat einen Anschlag, ist teurer und im Durchmesser anscheinend größer.

Gibts dazu irgendwelche Erfahrungen?

 

Welche der beiden Rollen wäre sinnvoller? In der Erklärung vom Zweiten steht nämlich auch nur was von 34er Vergasern?

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    • Wenn dir das jetzige Cockpit gefällt und alles funktioniert würde ich da nicht meine erste Kraft ransetzen, das auf Lusso zurückzubauen. Die elektrischen Anschlüsse an Tacho, Schaltern und Licht sind bei der Lusso komplett anders ausgeführt - ich würde befürchten, dass das vom Vorbesitzer alles nur funktionierend hingeferkelt wurde. Ggf. auch ohne Kabelfarben zu beachten ...   Elektrik-Test: Den 4-fach-Stecker am Hupengleichrichter abstecken. Das blaue Kabel am Spannungsregler abziehen (damit ist die Lichtmaschine getrennt) Den doppelt belegten Stecker (grün und grau) am Spannungsregler abziehen und hier Batterieplus anlegen Masse der Batterie auf die Befestigungsschraube des Spannungsreglers / schwarzes Kabel legen Jetzt solltest du Blinker, Licht, Hupe und Bremslicht testen können.   Wenn du nur Die Blinkerkontrolle testen willst: nur das rote Kabel am Blinkrelais abziehen und auf Plus der Batterie legen. Wenn du nur die Blinkerfunktion testen willst: den doppelt belegten Stecker (grün und grau) am Blinkrelais abziehen und Plus der Patterie auf diesen Steckplatz legen.    
    • Das vordere Pleullager dürfte von den Abmessungen mit 11,75-11,8mm langen Nadeln das NonPlus Ultra sein Die fahren wir auch im IAME X30 Motor, mit fast ü€50 nicht bezahlbar
    • Nein, bei meiner giallo positano hats dem Lack gar nix gemacht! Bin grad unterwegs… wenn ich wieder daheim bin mach ich dir ein Foto von dem Zeugs 
    • Hole das Thema wieder hoch da es in einem bestimmten Topic etwas "heisser" hergeht.   Es geht hier um nach rel. kurzer Laufleistung, 2-300km schon extrem an der Planfläche des Pleulfusses Verschleisserscheinungen. Nun hat nach gründlicher Vermessung der einzelnen Komponenten der @Vb Tuning festgestellt das die Wangen an den Flächen wo das Pleul axial anläuft "nicht parallel" gearbeitet sind, teils bis zu 8/100mm Unwinkligkeit von Seite zu Seite.   Nun drückt es das Peul in Kurvenfahrt durch die Querbeschleunigungskräfte axial an die Wange, das Pleul wird axial ausgerichtet und das Radialspiel minimiert sich bis auf null. Dementsprechend ist teil's auch in der Pleulfussbohrung nach kurzer Zeit enormer Verschleiss Sicht und messbar.   Es sollte auf alle Fälle die Parallelität der Wangen auf 1/100mm genau gearbeitet sein,   pr
    • Danke für den Tipp. Hauptsache das Zeugs greift nicht den Lack an. Hast du eventuell nen Namen des Produkts?
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