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Sturzbügel PX montieren ohne in das Beinschild zu bohren ?


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Hallöchen liebe Blechgemeinde,

ich möchte die auf den Bildern gezeigten Sturzbügel an meiner PX ( alt ) montieren ( oder montieren lassen ).

Lassen wir Sinn und Zweck und ob schön oder nicht mal aussen vor, auf alle Fälle möchte ich die Bügel nur unten verschrauben ( zwei Löcher Trittboden sind schon vorhanden ) und oben soll die lange Stange quasi per Druck halten. Soweit die Therorie.

Hat irgendjemand eine schöne Idee, wie ich diese Sturzbügel ohne in das Beinschild zu bohren befestigen könnte ? Gibt es vielleicht sogar einen "Befestigungskit" ??

Jeder Vorschlag ist willkommen, oder wenn jemand aus dem Nähe von Celle kommt und vielleicht behilflich ist ?? eine Kiste gibt ist selbstverständlich !!!!

Danke & schöne Grüße,

Sabrina

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Unten wird er verschraubt, dann würde es (theoretisch) reichen, wenn der Bügel oben "irgendwie" verspannt wird.

Ich gehe aber davon aus, dass jegliche Montage-Lösung irgendwie gebastelt und unprofessionell aussehen wird. :satisfied:

Am unauffälligsten wird wohl echt "bohren & schrauben" sein, aber...

bohr da bloß nicht und kauf Dir lieber einen anderen Bügel für vorne!

Bearbeitet von Beo
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also bohren kommt für mich absolut nicht in Frage, evtl. basteln und ggf. mit einem Frontgepäckträger "verdecken" ?!?!. Hatte schon an zwei kleine Metallschienden gedacht, jeweils oben und unten mit Hacken, die dann oben am Beinschild hängen. Aber alles Theorie, ich hoffe immer noch auf die ultimative Lössung ?!?!?! :???: :???: :???:

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  • 6 Monate später...

um dem Namen Sturzbügel gerecht zu werden kannst du nur 2 Löcher bohren und verschrauben

wenn es nur Optik sein soll würde ich wie oben schon mit Bild geschrieben diesen Befestigungssatz für Frontträger etwas modifizieren und verbauen

durch den Druck auf die geänderten Saugnapfgummis mit den Gewindestangen sollte es ganz gut halten

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Bearbeitet von schlubbi
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bei mir habe ich den Bügel mit dem Frontgepäckträger verschraubt. Ist ne Eigenbaulösung aus Gewindestangen und Nirorohren aus dem Baumarkt. Bohren stand auch bei mir außer Frage.

:aaalder: PORNO :wheeeha:

Eddi frägt ob die ganzen Funzeln auch leuchten und stellt sich das grad extrem geil vor...

Bearbeitet von Mr.Green
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Wenn etwas an meinem Roller angebaut ist, dann funktioniert es auch. Alles dank LED technik, da sonst die Lima es nicht packen würde. Beim mir ist das ganze so fest verschraubt( nicht mit dem Chassi) es trägt den Namen Sturzbügel zu recht.

Würde es dir etwas ausmachen, ein Bild der hinteren Antennenbefestigung zu machen ?

Ich habe diese auch, weiß aber nicht wie/wo ich sie befestigen soll.

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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