Zum Inhalt springen

FineUsefulThings

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FineUsefulThings

  1. Brighton Modernist & 60s Weekender...wir sehen uns auch in 2013 wieder !!!..hier ein paar schöne Bilder, für alle, die es verpasst haben...
  2. auch keine schlechte Idee @ Heidelbaer, sollte die Variante von Trethupe nicht funktionieren, werde ich Deine Variante mal ausprobieren, irgendwo habe ich auch noch einen ( verrosteten ) Gepäckträger für Testzwecke rumliegen...
  3. alles klar, danke. Ist schon bestellt, werde das Resultat die nächsten Tage dann mal posten. Nochmals vielen Dank an alle, insbesondere @ Trethupe für die schöne Inspiration
  4. btw - wo gibt es dieses Set ?? könnte evtl. in Kombination mit den seitlichen Haltern doch funktionieren...würde ich gerne mal testen...danke schön !!
  5. @Trethupe...hat sich gerad überschnitten, an sowas habe ich ( in etwa ) gedacht...nur ich glaube nicht, dass der Bügel nur mit Saugnäpfe hält, aber die beiden Halter links im Bild sind schon besser, müssen halt nur länger sein...
  6. also bohren kommt für mich absolut nicht in Frage, evtl. basteln und ggf. mit einem Frontgepäckträger "verdecken" ?!?!. Hatte schon an zwei kleine Metallschienden gedacht, jeweils oben und unten mit Hacken, die dann oben am Beinschild hängen. Aber alles Theorie, ich hoffe immer noch auf die ultimative Lössung ?!?!?! :???:
  7. Hallöchen liebe Blechgemeinde, ich möchte die auf den Bildern gezeigten Sturzbügel an meiner PX ( alt ) montieren ( oder montieren lassen ). Lassen wir Sinn und Zweck und ob schön oder nicht mal aussen vor, auf alle Fälle möchte ich die Bügel nur unten verschrauben ( zwei Löcher Trittboden sind schon vorhanden ) und oben soll die lange Stange quasi per Druck halten. Soweit die Therorie. Hat irgendjemand eine schöne Idee, wie ich diese Sturzbügel ohne in das Beinschild zu bohren befestigen könnte ? Gibt es vielleicht sogar einen "Befestigungskit" ?? Jeder Vorschlag ist willkommen, oder wenn jemand aus dem Nähe von Celle kommt und vielleicht behilflich ist ?? eine Kiste gibt ist selbstverständlich !!!! Danke & schöne Grüße, Sabrina
  8. vielen Dank für den Schaltplan; schon wieder ein gaaanz wenig schlauer. Ich habe eben nochmal geschaut, aus dieser CDI Zündbox kommt nur noch das lange, dickere Kabel wo auch der Kerzenstecker dran ist, also keine Litze wie FeatR meinte, schade, schade... Nun meine Überlegung: einfach mal ohne versuchen, wie hier auch beschrieben; ich werde dann nach 1000km fahren oder schieben berichten.. VLG,
  9. danke für die Info, Mr. Schmidt, wenn Du mir jetzt noch sagst, was ein Killschalter ist ???
  10. Hallo, also vielen lieben Dank für die Infos. Evtl. dumme Frage, aber was ist diese CDI ?? Ich habe mal ein paar Bilder angefertigt; auf dem ersten das besagte Kabel, dann habe ich mal diese Plastikbox, die über dem Lüftradsitz, geöffnet aber da scheint alles vollständig zu sein bzw. ich kann so spontan nicht erkennen, dass dort ein Kabel fehlt. Wo nun hin mit diesem Kabel ?? Danke schööön, Sabrina
  11. Hallo zusammen, ich hoffe, es sind einige Technikfreaks heute online und zwar habe ich mir für meine 81iger PX80 eine neue Lüferradabdeckung geholt; nach 31 Jahren war die Originale doch sehr verrostet und nicht mehr hübsch. Nun habe ich bei der Demontage entweder was kaputt gemacht oder es war eh nicht richtig angeschlossen: an der mittleren Schraube links der Lüfterradabdeckung hängt ein braunes Kabel, dieses Kabel ist mit der Schraube, die das Lüfterrad hällt, verbunden aber nach oben führt dieses ca. 5 cm lange Kabel ins Leere. Meine Frage: wo gehört dieses Kabel ran bzw. wo muss ich es anschliessen oder kann das Kabel weg ?? Fragen über Fragen... Vielen Dank für ein paar Infos und einen schönen Tag wünscht, Sabrina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information