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Geschrieben

Hallöchen liebe Blechgemeinde,

ich möchte die auf den Bildern gezeigten Sturzbügel an meiner PX ( alt ) montieren ( oder montieren lassen ).

Lassen wir Sinn und Zweck und ob schön oder nicht mal aussen vor, auf alle Fälle möchte ich die Bügel nur unten verschrauben ( zwei Löcher Trittboden sind schon vorhanden ) und oben soll die lange Stange quasi per Druck halten. Soweit die Therorie.

Hat irgendjemand eine schöne Idee, wie ich diese Sturzbügel ohne in das Beinschild zu bohren befestigen könnte ? Gibt es vielleicht sogar einen "Befestigungskit" ??

Jeder Vorschlag ist willkommen, oder wenn jemand aus dem Nähe von Celle kommt und vielleicht behilflich ist ?? eine Kiste gibt ist selbstverständlich !!!!

Danke & schöne Grüße,

Sabrina

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Geschrieben

bei dieser version von bügel seh ich leider keine andere sinnvolle befestigungsmöglichkeit ausser das verrschrauben mit der schürze.

Geschrieben (bearbeitet)

Unten wird er verschraubt, dann würde es (theoretisch) reichen, wenn der Bügel oben "irgendwie" verspannt wird.

Ich gehe aber davon aus, dass jegliche Montage-Lösung irgendwie gebastelt und unprofessionell aussehen wird. :satisfied:

Am unauffälligsten wird wohl echt "bohren & schrauben" sein, aber...

bohr da bloß nicht und kauf Dir lieber einen anderen Bügel für vorne!

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

also bohren kommt für mich absolut nicht in Frage, evtl. basteln und ggf. mit einem Frontgepäckträger "verdecken" ?!?!. Hatte schon an zwei kleine Metallschienden gedacht, jeweils oben und unten mit Hacken, die dann oben am Beinschild hängen. Aber alles Theorie, ich hoffe immer noch auf die ultimative Lössung ?!?!?! :???: :???: :???:

Geschrieben

@Trethupe...hat sich gerad überschnitten, an sowas habe ich ( in etwa ) gedacht...nur ich glaube nicht, dass der Bügel nur mit Saugnäpfe hält, aber die beiden Halter links im Bild sind schon besser, müssen halt nur länger sein...

Geschrieben

auch keine schlechte Idee @ Heidelbaer, sollte die Variante von Trethupe nicht funktionieren, werde ich Deine Variante mal ausprobieren, irgendwo habe ich auch noch einen ( verrosteten ) Gepäckträger für Testzwecke rumliegen...

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hi,

bei mir habe ich den Bügel mit dem Frontgepäckträger verschraubt. Ist ne Eigenbaulösung aus Gewindestangen und Nirorohren aus dem Baumarkt. Bohren stand auch bei mir außer Frage.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

um dem Namen Sturzbügel gerecht zu werden kannst du nur 2 Löcher bohren und verschrauben

wenn es nur Optik sein soll würde ich wie oben schon mit Bild geschrieben diesen Befestigungssatz für Frontträger etwas modifizieren und verbauen

durch den Druck auf die geänderten Saugnapfgummis mit den Gewindestangen sollte es ganz gut halten

post-5802-0-66806900-1361362696_thumb.jp

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir habe ich den Bügel mit dem Frontgepäckträger verschraubt. Ist ne Eigenbaulösung aus Gewindestangen und Nirorohren aus dem Baumarkt. Bohren stand auch bei mir außer Frage.

:aaalder: PORNO :wheeeha:

Eddi frägt ob die ganzen Funzeln auch leuchten und stellt sich das grad extrem geil vor...

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Wenn etwas an meinem Roller angebaut ist, dann funktioniert es auch. Alles dank LED technik, da sonst die Lima es nicht packen würde. Beim mir ist das ganze so fest verschraubt( nicht mit dem Chassi) es trägt den Namen Sturzbügel zu recht.

Geschrieben
Wenn etwas an meinem Roller angebaut ist, dann funktioniert es auch. Alles dank LED technik, da sonst die Lima es nicht packen würde. Beim mir ist das ganze so fest verschraubt( nicht mit dem Chassi) es trägt den Namen Sturzbügel zu recht.

Würde es dir etwas ausmachen, ein Bild der hinteren Antennenbefestigung zu machen ?

Ich habe diese auch, weiß aber nicht wie/wo ich sie befestigen soll.

Geschrieben

Die "Antenne" ist leider gar keine, sondern so ein Fahrradwimpel, den man an Kinderfahrräder anbaut, damit man sieh besser sehen kann.Befestigt habe ich ihn einfach mit Kabelbindern an der Rückenlehne.

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    • Ist getrenntschmierung, schleifen ist minim, stört mich etwas. Schlimm wenn ich es erst nächstes Jahr anschaue? 
    • diese Saison ist nicht wirklich erquickend 
    • Du meinst, wenn Du den Messingdruckpilz an die Kupplung "anlegst" und dann Gas gibst, musst du den Hebel weiter zum Lenker ziehen, damit der Druckpilz wieder anliegt, oder?    Das hatte ich immer dann, wenn die silberne Federgrundplatte von Fa Italia war. Oder aber die U-Scheibe stark abgenutzt ist. Die FA Grundplatte ist zu hoch gefertigt, deshalb hat das schrägverzahnte Kupplungsritzel zu viel Spiel. Die ganze Kupplung wandert dann wegen der schrägen Verzahnung unter Last nach rechts und kommt wiederum zurück im Schiebebetrieb.  Tausch das Teil gegen Piaggio oder PA und verbau eine neue Unterlegscheiben.    Gibt noch andere Symptome schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trennspiel_Kupplung
    • Es ist sehr bedrückend, dort an der Wasserlinie bei eben auflaufender Flut am Strand zu stehen und die freie Fläche vor sich zu haben, nachdem man die Dünen durchschritten hat und die Bunker gesehen hat. Das Museum dort (http://www.utah-beach.com) ist sehr gut gemacht und auf jeden Fall einen Besuch wert. Ebenso der amerikanische Soldatenfriedhof in Colleville-Sur-Mer und der deutsche Friedhof in La Cambe - beim Anblick der vielen Kreuze bekommt man erst einen Eindruck, was für ein schreckliches Schlachten das  im Juni/Juli 1944 dort in der Normandie war.   Die Normandie ist ein tolles Reiseziel, schöne Landschaft, leckerer Käse, gemütliche kleine Dörfer und Städtchen und viel zu sehen.
    • das Pinascolager eliminiert das Spiel. aber kostet was.
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