DieterTG Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Moin zusammen!Fahre folgendes Setup auf PX 200:Polini 210 Alu (unbearbeitet mit dem zum zylinder gelieferten asso Kolben) mit Zylinderkopf MMW TouringT5 Auspuff mit umgeschweißten krümmer vom worb5Si 24iger Standartvergaser (mit den empfohlenen 2 Löchern im lufi). Hauptdüse 125 bzw. 128.Zündung auf 19 grad geblitzt.Rest original.Folgendes Problem bei beiden bedüsingen:Im teillastbereich bzw. Ohne gas geben unsauberer Lauf mit leichtem stottern und viertakten. Bei ordentlich Gas, kein Problem.Jemand einen tip für mich?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awmog4 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 versuch doch mal die lehrlauf/ Ubergangsdüse die beeinflußt diesen Bereich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Moin zusammen!Fahre folgendes Setup auf PX 200:Polini 210 Alu (unbearbeitet mit dem zum zylinder gelieferten asso Kolben) mit Zylinderkopf MMW TouringT5 Auspuff mit umgeschweißten krümmer vom worb5Si 24iger Standartvergaser (mit den empfohlenen 2 Löchern im lufi). Hauptdüse 125 bzw. 128.Zündung auf 19 grad geblitzt.Rest original.Folgendes Problem bei beiden bedüsingen:Im teillastbereich bzw. Ohne gas geben unsauberer Lauf mit leichtem stottern und viertakten. Bei ordentlich Gas, kein Problem.Jemand einen tip für mich?Danke!was heisst das? es gibt verschiedene original abstimmungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieterTG Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Rest original bedeutet, dass ich keine Veränderungen am Motor außer den oben beschriebenen vorgenommen habe. Kleine Ergänzung vielleicht noch: Zündkerze w3cc und Ölpumpe in betrieb. Mehr fällt mir nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Welche Nebendüse fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieterTG Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Wie gesagt, hab außer der hauptsüse Mix geändert. Dürfte 160/55 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 hi dieter, habe das gleiche setup wie du , nur sip road statt t5, also nix weltbewegendesich bin weit davon entfernt ahnung zu haben, aber nur haupptdüse andern langt nicht:vernünftig wäre es ein anderes mischrohr, andere hkld und die nebendüse zu wechseln und das alles ein bissl fetterich finde deine hauptdüse auch sehr muttig, aber ich glaube manche fahren mit der 128 auchdas polini topic gibts auch, zwecks bedüsungs richtwerte.grüsse yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieterTG Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) Danke für den tip. Ich bin davon ausgegangen, dass bei meinem light Tuning eine Änderung der hauptdüse ausreichend ist. Die 125 bzw. 128 Düse ist die standartvorgabe von sip fürs stecktuning. Hatte den Eindruck, dass die Küste mit der 125iger auch besser als mit der 128 fährt. Den Choke-Test habe ich auch mal probiert, der Motor drosselt erheblich ab und beschleunigt nicht. Also viel zu mager, kann es dann nach meinem verständnis nicht sein.Ich werde heute nachmittag mal das kerzenbild checken. Gefühlt ist beim Gas geben alles gut, nur bei gleicher Drehzahl läuft sie unsauber.Wie ist denn deine bedüsung genau? Keine Probleme im gesamten bereich?Danke und GrußDietä Bearbeitet 27. Juli 2012 von DieterTG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 es gibt natürlich nie eine standart bedüsung , ist bei allen immer ien bißschen anderstrotz allem be3 mischrohr rein , andere nebendüse, und hauptdüse würde ich mit 135 anfangen und runterdüsenschau dir deine kerze mal andas bedüsen war schon ein hin und her habe den deckel oft daruf unf runter gemacht, und ich bin immer noch nicht zufrieden.... aber das nervige ruckeln ist fast wegprobiers einfach aus es gibt kein rezept, bin jetzt auch auf 20 grad gelandet mit der zündung das teste ich zurzeitalu polini topic durchlesen, erklärt einem viel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieterTG Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 na, dann werde ich mal testen. da ich nur die 128iger da habe, kommt die mal vorerst rein. rest wird bestelt.kerzenbild habe ich mal hochgeladen. sieht trotz 125iger bedüsung nicht so schlecht aus, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) vernünftig wäre es ein anderes mischrohr, andere hkld und die nebendüse zu wechseln und das alles ein bissl fettergeh woher! das ist doch nur ein stecktuning auf originaler zahmer kurbelwelleda braucht man nicht mehr als hd wechseln und bisschen an der nd drehen Bearbeitet 2. August 2012 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieterTG Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 @ freakmodedDanke für Deine Einschätzung. Ich war mittlerweile schon etwas verunsichert.Ich probiere es mit mit der ND 52/140 (aktuell 55/160). Was micht wundert: ich hätte eher eine magerere Düse montiert wegen der Viertakterei...Vom Kerzenbild kann ich bei 125 bleiben oder?@ expertDanke für Deine Tips! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_joki Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Hi,habe / hatte das selbe Problem, meine Bedüsung ND 52/140 , 128er HD war bis heut nicht gerade der Hit, jetzt hab ich meinen Cutaway am Gasschieber verschlossenund wie ein wunder, der läuft viel sauberer.Viel mehr kann ich aber leider nicht sagen, da bei der Probefahrt dann ein Gewitter kam.Probiere es morgen noch weiter aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieterTG Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 O.k. Der Gasschieber wäre dann der nächste Schritt. Bin gespannt auf deine weiteren Testergebnisse. Wetter sollte heute ja passen.! sonniger Gruß aus Frankfurt a.M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_joki Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 (bearbeitet) Also,heut hab ich am Vergaser noch rumgespielt und bin auf ein recht positive Abstimmung gekommen.Vergaser SI 24den Cutaway am Gasschieber verschlossenND 45/160Mischrohr BE2HD 128Zündung zwischen 19° und 20°Worb5 Zylinderkopf 1,35QkSip Road Bearbeitet 4. August 2012 von mr_joki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 O.k. Der Gasschieber wäre dann der nächste Schritt. Bin gespannt auf deine weiteren Testergebnisse. Wetter sollte heute ja passen.! sonniger Gruß aus Frankfurt a.M.und Problem gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieterTG Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Nicht wirklich. Auch mit dem Gasschieber ohne cut hat sich nicht viel verändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mic1972 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mic1972 Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Mensch Dieter, wie weit biste jetzt? Interessante Thematik den ich habe meinen Polini jetzt auch drauf, Si Tuning ...laufen tut er nur mit dem fahren wurde es nix . Zündung noch blitzdingsen , Wetter kacka und die Brülltüte rutscht immer runter ...ich könnte .Sollte das erledigt sein wird es interessant mit dem abdüsen bzgl. Der Brülltüte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Du solltest sie auch mit den federn hängen. Dein auslass wird es dir danken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieterTG Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Also Zwischenstand:Die Maßnahmen fettere ND und 128 iger Hd mit gasschieber ohne Cut haben bei mir zu keinem guten, aber akzeptablen Ergebnis geführt. Bei gleichbleibendem Gaslevel habe ich nach wir vor das 4 Takten. Bei 3/4 bis Vollgas ist alles gut. Habe keine Idee im Moment, was noch gemacht werden könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 wenns wirklich 4takten/stottern bei wenig bis mittlerem Gas ist, dann hört sich das für mich nach zu fetter LL-Gemischschraube od. zu fetter ND an. Wirds besser, wennst die LL-Gemischschraube weiter rein, ins magere drehst? Bzw. mal eine magerere ND getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mic1972 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Du solltest sie auch mit den federn hängen. Dein auslass wird es dir danken ...Bringt verdammt viel wenn die Krümmeraufnahme größer ist als der Auslass vom Zylinder das ist ja fahren wie mit einem Jojo. Brauche Auslassbuchsen Kit wie von SIP und zusätzlich ne Feder . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mic1972 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 verdammt hälfte vergessen!ein undichtes System ist scheiße zufahren, abzustimmen und natürlich sifft und rotz es mit Leistungsverlust . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mic1972 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 hey Dieter, probier doch erst einmal die LL Gemischschraube u. Dreh sie in den mageren Bereich ...sonst noch mager ND und experimentiere die Kombi HLKD und ND.Aber so wie ich dich verstanden habe hast das viertakteln nur unter 3/4 Last... Kann natürlich an dem Luftfilter liegen das er zu wenig luft mit beimischt was sich ab 3/4 Hahnstellung wieder ausgleicht = Polini Venturi probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieterTG Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 danke für eure hinweise. ich komme ja von der original ND, die ja magerer als die aktuelle ND ist. ich war der meinung, eher in richtung fetter gehen zu müssen?also dann düse ich die ND mal wieder auf original runter (da hatte ich das problem allerdings auch schon). LL- kann ich auch mal noch magerer testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mic1972 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 hmm, habe heute meine erste Probefahrt absolviert und naja. Setup: Welle ori., ND 2,69, HLKD160, HD 130(ja ist zu niedrig), Si Wanne bearbeitet, DRT Schwimmerkammer + aufbebohrt auf 2,4mm, Luftfilter mit Bohrung, RZ Evo und ne B8 Zündkerze und auf 19° abgeblitzt. Leichtes viertakteln (Gasschieber unterwegs) im unteren Bereich aber wenn Hahn auf 1-3. Attacke aber vorsichtig weil doch zu mager im oberen Bereich aber Temperaturtechnisch nicht über 89° am Zyl. Kopf (nur ne Budschertour) ist doch okay.Unbedingt Feinjustage am Gaser notwendig aber welch Größenordnung der HD 135 o. 140? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mic1972 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 hmm, habe heute meine erste Probefahrt absolviert und naja. Setup: Welle ori., ND 2,69, HLKD160, HD 130(ja ist zu niedrig), Si Wanne bearbeitet, DRT Schwimmerkammer + aufbebohrt auf 2,4mm, Luftfilter mit Bohrung, RZ Evo und ne B8 Zündkerze und auf 19° abgeblitzt. Leichtes viertakteln (Gasschieber unterwegs) im unteren Bereich aber wenn Hahn auf 1-3. Attacke aber vorsichtig weil doch zu mager im oberen Bereich aber Temperaturtechnisch nicht über 89° am Zyl. Kopf (nur ne Budschertour) ist doch okay. Unbedingt Feinjustage am Gaser notwendig aber welch Größenordnung der HD 135 o. 140? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Was hast du bei dem DRT Schwimmerdeck auf 2,4 aufgebohrt ? Das Sackloch komplett zur Nadel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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