Zum Inhalt springen

4 Takten mit polini 210 Alu im mittleren Drehzahlbereich


DieterTG

Empfohlene Beiträge

nein um Gottes willen...Schwimmerkammer Bodenbereich erweitert / vergrößert zur HD. Hatte gehofft das dies noch ein alter Si Gaser ist der von Haus schon seine 1,8-2,0mm Bohrloch hat...denkste.

 

Am DRT Deckel habe ich vorerst nix gemacht und genug Sprit bekommt sie. Noch keine Vollgasfahrt hinter mir.

Dennoch den Hebel aufm Tisch bei 70km/h, Choke gezogen=keine Gaserhöhung und auch kein Drosseln konstante Weiterfahrt also zu mager, schätze das ich mal ne 135 rein setze....zum Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke für eure hinweise. ich komme ja von der original ND, die ja magerer als die aktuelle ND ist. ich war der meinung, eher in richtung fetter gehen zu müssen?

also dann düse ich die ND mal wieder auf original runter (da hatte ich das problem allerdings auch schon). LL- kann ich auch mal noch magerer testen.

wieso versteifst Du Dich so auf die 2,7er und 2,9er ND, versuch doch auch mal ne magerere 3,1 oder sogar 3,3er.

Die LH Alupolinis von Stoffis laufen sogar mit dem Venturi mt der 3,3er!

Ich selber hab ne 3,1 oder 3,3er (weiss grad nicht genau) im Si-LH-Malle-Tourentopf- Motor, schon die 5. Saison. :lookaround:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mich polinist anschließen , qüäle mich seid einen jahr mit dem viertacken im unteren bereich rum,  seitdem der polini drauf ist

und mich nie getraut / gedacht das ich noch magerer wie 55 /160 ( 2,9) gehen sollte.

habe jetzt eine 3,1 drin und das problem ist gelöst ( danke vechs)

kann eigentlich nicht viel passieren wenn man aufmerksam ist .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich selber hab ne 3,1 oder 3,3er (weiss grad nicht genau) im Si-LH-Malle-Tourentopf- Motor, schon die 5. Saison. :lookaround:

 

Sorry für das Threadjacking -> mir ging es vor kurzer Zeit mit einem LH Mallossi ebenso -> zuerst nicht drüber getraut (55/160 orgi. / 24 SI) aber untenrum einfach unfahrbar.

 

Mit der 3.1er funktioniert es - kein Klingeln, kein Ruckeln bei der Gaswegnahme und Kerzenbild (wie Glaskugel lesen) sieht okay aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema ND:

 

2,9 Ausgangslage mit dem hier beschriebenem Viertakten

2,7 Viertakten deutlich stärker

3,0 /3,1 läuft deutlich besser, nur noch geringes Viertakten. Werde wohl bei der 3,1 bleiben.

So, gestern mal eine längere Testfahrt mit der ND 3,1 gemacht. In niedrigen Drehzahlen zumeist leichtes verzögern/verschlucken des Motor.

Hab nun abgedüst auf 3,0 und bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir haben wohl alle ein ähnliches Problem. Ist bei mir auch so dass sie im losfahren am spucken ist und ab der mitte gut läuft. Ich dachte auch mit der Standard LL-Düse muss sie laufen. Werde wohl auch mal etwas magerer versuchen.

 

Ich habe mit der BGM-Welle auch im Stand sichtbar Blowback.

 

Meine Konfiguration:

 

210 Polini

MMW Tourenkopf

BGM- 57mm Welle

24SI mit BE3, 160er, 128, ND Original (müsste 55/160 sein)

19° abgeblitzt

SiP Road

Getrenntschmierung deaktiviert

Vergasser leicht ovalisiert

Einlass leicht bearbeitet (Bohrungsloch egalisiert)

Überströmer moderat angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du etwas missverstanden!

Meine Frage galt in dem Zusammenhang RAP und magere ND und deren Zusammenspiel auf dem Polini. Ich habe auch die Viertakterei im unteren Drehzahlbereich, ändere ich noch was an der LLK in Richtung mager sprotzt sie immer noch nur halt weniger = ND zu fett dennoch top Zündkerzenbild und gemessene 109KM/h per GPS hängt auch top am Gas keine Frage. Ich hatte es nicht für möglich gehalten (trotz O-Welle) die ND bis auf 3,1 abzudüsen wohl bemerkt mit nen SIP Road und die laufen 1a.

Und ja ich habe noch den RZ drunter und bearbeite optisch gerade einen Performance den ich auch gerne mal drunter bauen möchte obwohl die beiden sich wohl nichts geben werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information