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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal zwischen den grossen Federn und der Satteldecke so eine Art Gummi in 1cm Stärke gelegt, hat zwar ein bischen geholfen, aber total bescheuert ausgesehen, da das optisch einen Absatz in der Sitzbank gemacht hat.

Am besten die zwei Arschbohrfedern rausschrauben und dann Poolnudeln rein. Wenn du soweit Hinten hockst, dann halt Hinten auch noch was einsetzen.

 

Aaah, die großen Federn raus und stattdessen die Poolnudeln? Daraus wird ein Schuh, so hab ich das auf den Fotos nicht gesehen. Und Poolnudeln haben wir hier noch 2 rumliegen, die kein Mensch braucht - gut dass ich die vor dem Wegwerfwahn der Frau in den Keller gerettet hab ;-)

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Geile Idee

Muss ich gleich in der kommenden Saison bei meiner Nachbau Sprint Bank auch machen.

Die Federn sind nämlich der Horror bei langen Ausfahrten.

Bin schon gespannt wie sich das dann anfühlt.

LG

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Nudeln auch ne Zeit lang getestet.

Hab mich aber letztendlich für Iso- Rohre aus der Installateurabteilung entschieden. Die waren einen Ticken weicher:

 

IMG_3563.jpg IMG_3564.jpg IMG_3566.jpg

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 18.6.2015 um 12:13 schrieb Vogelwild:

Sooo,

 

habe nach Hackys Tips das Ganze etwas umgestrickt und bin so nun ca. 500km unterwegs gewesen.

 

Absolut Klasse zu fahren! Nix bohrt sich mehr in Arsch und  ein wirklich luxoriöses Fahrgefühl ist entstanden, total bequem und Langstreckentauglich und gekostet hat es gerade mal 6,50€ für das Isolierrohr.

 

Dazu noch die original Optik der "Billig-Fernost-Bank". Super!

 

Danke GSF!

post-48514-0-46970800-1434622346_thumb.j

post-48514-0-15391200-1434622349_thumb.j

 

Hallo wie hast du die Rohre befestigt?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.6.2015 um 11:05 schrieb Marty McFly:

Poolnudel B-Ware geordert und verbaut. Echt super die Idee. So sitzt man wieder richtig gut auf der alten Bank!

was fürn Durchmesser hast genommen?

Bearbeitet von frankpx125e
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb frankpx125e:

 

Hallo wie hast du die Rohre befestigt?

 

 

.. ist ja weich - etwas ´Überlänge´ und die Teile klemmen von selbst - braucht man nicht extra was befestigen 

  • Thanks 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 4.6.2022 um 11:22 hat hetoja folgendes von sich gegeben:

Die Nudel ist beschnitten und das Loch is frei jetzt passt,s.

Danke an den Nudelexperten🍺

 

IMG_20220604_111533.jpg

 

Alta !!

 

DAS geht aber schöner/symetrischer...

 

Die Arme Nudel...:-D

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    • Die ganze Story will ich euch ersparen, das würde den Rahmen sprengen. Aus meiner Sicht war die Ursache für den Schaden eine Kombination aus zu magerem Gemisch bei Volllast und zu heisser Kerze. Das magere Gemisch kam von dem neuen Vergaser, der im Auslieferungszustand eher für Viertakter ausgestattet war, wie ich jetzt weiß (Mischrohr, Mischrohr -Aufnahme, Drossel im Luftkanal zum Düsenstock). Das ist jetzt korrigiert. Am Schaden war ich also grösstenteils selbst schuld. ZZP war richtig abgeblitzt, QK war auf 1,2mm eingestellt. AFR steht mit leider nicht zur Verfügung, SNV ist das Standardmässige vom PHBL24. In der "Einfahrphase" lasse ich die Abstimmung est mal so, dann sehen wir schon, evtl. habe ich ja mal die Gelegenheit AFR zu messen.
    • Bei PX alt sind die 4-Ecke nur gesteckt und nur mit den seitlichen Siris (und den darüber gehenden Seitenhauben) gehalten 
    • Saugeile Tour - und ein beachtliches Pensum (ich kenne die Pässe alle). Ich fahr in den Alpen bisher immer mit dem Auto rum. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen mit der Vespa... Geht das gut?
    • @lukulus hat wohl keine Rissi   Ich werde mal 2 neue bestellen in den der Hoffnung die passen.   BTW. Hemd unten war bei. Ir 0.08mm zu eng im vergleich zum eigentlichen Zylinder
    • zur Nachahmung nicht empfohlen, ja. ich kann aber wirklich mal Rissprüfung machen. @ptuser hast Du mal das Drehmoment für 10.9 nachgeschaut, bevor Du den Untergang prognostiziert hast ? nein , oder ? so 230 herum sinds...
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