Zum Inhalt springen

Ku & Ra Online


Vic

Empfohlene Beiträge

:-D

...vergiss die preise auf der HP...der will verhandeln....

...also du betrittst den laden...

"was willst du?" ...zur begrüßung...

"brauchst du nicht" ...als rechtfertigung, daß er es nicht lagernd hat...

"kannste auch in chrom haben" ...um zu verwirren...

"habe alles" ...auch wenns nicht stimmt...

"muß ich bestellen" ...ach doch? :-(

"gibts nicht" ...obwohl du es besser weißt..

"muß du feile" ...wenns ned passt aber er es dir andrehen will...du bekommst dann auch nichts anderes bei ihm...

...dem signore kudlicka darfst du nie das zahlen was er als ersten preis nennt....

...immerhin ist er der billigste, da er der importeur ist...stoffi und auch der vespastore-typ kaufen bei ihm ein... :-(

..alles verhandlungssache..

...bitte versteht das nicht als werbung....aber wenn ihr ihn kennen würdet währt ihr genauso überrascht gewesen...

greets,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als greenhorn wirst sowieso übern tisch gezogen

ob das so gscheit war mit den preisen online zu gehen ?

aber der aktionspreis für den pinasco 208ccm von 282,- is doch

ein richtiges schnäppchen :-D

das ist der berühmt berüchtigte kudlicka

da wo man keine beanspruchten teile kaufen sollte

da das alles nachbau ist und leider nicht lange hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei, den kenn sogar ich ... habe bei dem vor 15 jahren einmal ein federbein für meine v50 gekauft .... der hatte geile dinge in der auslage, die damals noch sehr selten und neu am markt waren: scheibenbremse, wasserkühlung, bitubo ... :love:

ob der unfreundlich war weiss ich nicht mehr ...

@KK: dass der stoffi bei dem kauft, das glaubt aber auch nur er selber und offensichtlich du. ich nehme an der stoffi macht ein bisschen mehr umsatz als diese kleine bude. der anker kauft sein gebäck ja auch nicht beim krapfen-händler in der u-bahn. oder doch? :haeh: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also der zylinder ist der für die 125er...

...und manch oldschool-schmankerl hat er noch immer in den tiefen seines lagers liegen...

...ich glaubs schon, da der Ku direkt aus Italien alles raufholt und das zu preisen wo unsereinem schwindlich wird...

..hat ja nichts mit dem umsatz zu tun, sondern wer die besserer konditionen bei den firmen und die billigeren importmöglichkeiten hat...

...und ich kenn da jemanden der hat sichs zum beispiel bei einem auspuff-hersteller verscherzt auf grund einer kopie...

...wo sonst bekommt man nen 200er zylinderkopf um 29??

greets,

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die konditionen bei den italienern hängen sehr wohl vom umsatz ab ... je mehr man dort kauft desto mehr rabatt bekommt man. der stoffi kauft sicher selber in italien ein. dass er bei pm nichts mehr bekommt hat vielleicht damit zu tun, dass er dessen puff nachgebaut hat, vielleicht liegt es aber auch an pm`s lächerlichen rabatten (mb ebenso).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unabhängig davon, ob man den alten Herrn mag oder nicht....aber in Sachen Preisgestaltung kann ich dem King Kerosin nur zustimmen...ein bissl Schmäh und ein Lächeln auf den Lippen machen so manchen Einkauf bei ihm zum Schnäppchen :-(

Und JA, ich finde es mehr als verwunderlich, dass sich diese nette "kleine" Bude, in ders eigentlich immer drunter und drüber geht, endlich im Internet präsentiert. Letztes Jahr war ich nach einer Pause von ca. 10 Jahren zum ersten Mal wieder dort und war verwundert (und gleichzeitig hocherfreut), dass sich rein gar nix geändert hat...bis auf das, dass irgendwo am Verkaufstresen ein alter, vergammelter PC rumstand :-(:-(

Die Legende, die eigentlich jedem Vespisti in Ostösterreich bekannt sein sollte, lebt weiter :-D

/alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, alle kaufen sie beim KuRa ein, seit ewig! Der ist Generalimporteur für unzählige Sachen, vorallem so gut wie alle (mehr oder weniger tauglichen) Nachbauteile, die irgendwann mal von irgendwem auf den Markt gebracht wurden! Zudem hat der ein Riesenlager (über mehrere Häuser, Hinterhöfe und Dachböden verteilt!!!) und unzählige Schätzchen sonst längst nimmer erhältlicher Sachen aus längst vergangenen Zeiten!

Um da allerdings ran zu kommen, muß man den "Meister" gut kennen und mit ihm umzugehen wissen! :-D

Die Preise sind oft wie anno dazumal, unschlagbar, man muß halt handeln wie am Basar, was ihm aber auch zeigt, daß man sich auskennt...;)

Ähnliches gilt für den Maitz in Graz! Der alte Maitz ist immerhin Bj.1925, ein alter erfahrener Hase, auch im Rennzirkus, von der Vespa bis zum Alfa! Gerade was Oldies betrifft ist er gewiß die erste Adresse!

Wer an seiner "Xanthippe" vorbeikommt und die beiden mit Schmäh packt (sofern man ihrem stark steirischen Dialekt folgen kann und rabenschwarzen Humor liebt!!!), wird echte Freunde gewinnen! Das sind recht feine Leute und echte Idealisten, über die ich nix kommen laße! Wer mal wie ich die Ehre hatte, mit dem alten Maitz auf "Einkaufstour" nach Italien zu gehen, weiß nicht nur was zu erzählen.... :-(

Maitz und KuRa sind halt Originale vom alten Schlag, in jeder Hinsicht!

In diesem Sinn muß man die auch ein wenig verstehen! Was glaubt ihr, was da stündlich für Idioten anrufen und vorbeikommen, mit den verrücktesten Ansichten, Ideen, Vorstellungen,... und teils ebenso unmöglichem Benehmen!? Und das geht wohl schon Jahrzehnte so! Ich kann nur sagen: setzt euch mal eine Stunde beim Maitz ans Telefon...., dann wißt ihr, was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sicher noch nie direkt beim Ku+Ra bestellt oder was gekauft, aber so Säckchen mit deren Logo drauf hab ich auch schön öfters in der Werkstatt herumliegen gesehen, also kaufen andere Händler sicher bei ihm.

Gut, das hat jetzt der Lucifer schon geschrieben :-( , aber nur mal so als bestätigung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, Leute, was läuft denn da seit einiger Zeit verkehrt?

Seit einiger Zeit kaufen die deutschen Shops unsere Läden völlig leer, vom Malossi bis zum TTS....

Bisher war das doch bei den meisten Sachen doch eher umgekehrt, was ist denn da bloß ausgebrochen in Germany? Hat das mit der Berlusconi "Krise" zw. Italien und BRD zu tun, wollt ihr dort nix mehr direkt kaufen oder bekommt ihr nix mehr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eistee:

da mats (engeler) kommt aus wr. neustadt, er wohnt am kürrasier oben! is fürn jahelka gfahrn, für sich selber (*gg*) und fürn stoffi !war jetzt längere zeit im land des roten drachen um snowboard und skateboardzubehör zu entwickln, jetzt is a wieder im lande!

lg ausn sonnigen burgenland!

keep the faith!

knopf

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hilfsbereit ist er, da gibts gar nix!

kl story.

motor, von mir geplitzt - markierungen mit stift

und eingeritzt an zündgrundplatte

er mißt gesamte elektrik durch

und stellt danach die zündung wieder nach den

noch dazu nicht originalen - gestanzten markierungen

die eben ned stimmen, ein

"gefällt mir nicht" (die vorige einstellung)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information