gatti500 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 man wird alt. da verschieben sich die prioritäten also doch , fein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Genau! Ständig über Essen reden ist die Sexualität des Alters! ok war off und ich geb jetzt auch Ruhe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Polini muss sich eh erst "einreiben" halte ich für ein gerücht.Und zwar für ein ausgemacht Dämliches.um nochmals zum tema zu kommen,meinen polini hab ich , nach der montage , 2 mal im stand warmlaufen lassen, mehr oder weniger, dann 2 mal die strasse ( ca. 300m ein weg ) hoch und runter gefahren, um den gaser einigermassen einzustellen.danach ging es direkt zum roller crossen, also 1. und 2. gang vollgas. (3-4 läufe in stuttgart), dann noch das sylverstercross in bayern, auch 2-3 läufe.dieser zylinder / motor kam dann auch noch, ohne zwischenrevision, beim 12std rennen für ca. 7 std zum einsatz.und ausser leichte laufspuren, sieht man nix an der zylinderlaufbahnaber ist sicher ein einzelfall, mit viel glück verbunden, denn ein polini muss ja mind. ein mal klemmen. Bearbeitet 19. Juni 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 ich bedüs die immer erstmal zu mager so das er mindestens einmal klemmt.nur dann ist er richtig gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Zusammenbauen, aufn Prüfstand schnallen, warm laufen lassen und 10 Läufe machen...Nie wirklich gedanken drüber gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 zusammenbauen und knallgas ist da meine devise.was soll sich da auch groß eingefahren werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hab mal nun den clip auf den 3. Stufe gesetzt und die Zündung auf 19° gesetzt, geht recht gut aber ich merk das sie leicht "rotzen" anfängt bevor ich in den reso Bereich komme. Denke das ich die 105er HD gegen eine 102er HD tauschen werde.Das Kerzenbild ist normal.Hab die Polinitronic auch noch die ich verbauen könnte.mal sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndi_22 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Also meiner Meinung nach, wenn der Kolben bei nicht mal 80% Gas zum klemmen anfängt würd ich nicht an der HD rumpfustern. HD so fett eindüsen, dass sie nicht zum rotzen anfängt und schön ausdreht. Die Nadel würd ich wieder auf 2 hängen und als aller erstes mal mit der ND zum eindüsen anfangen. ND eher fett wählen, auf Standgas laufen lassen und dann den Gashahn voll aufdrehen. nimmt sie das Gas nicht schön an, die ND magerer wählen. Vorgang so lange wiederholen bis sie das Gas schön annimmt, dann passt das. Nadel auf Clip 2 und dann erst die HD erfahren. Ich machs eigentlich immer so und bei mir geht das gut. Vom ewigen einfahren halte ich eigentlich auch nicht viel. Ich lasse den Zylinder immer 10 min auf Standgas warmlaufen, stelle dann ab und lass ihn wieder auskühlen. Das gleiche mache ich indem ich 10 min Teillast fahre. Und dann kanns schon mit Vollgas los gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 danke für den tipp ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 esc-roller...1 runde 3/4 gas...dann volle suppe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) hab heute den zylinder runter,, scheisseee der kolben hat einen gewaltigen reiber im auslassbereich.. weiters ist der kolben und der zylinderkopf sehr schwarz, der kolben hat einen ganz komischen überzug, irgendwie fettig und klebrig, kann es sein das der sprit was hatte (öl) ?bilder werde ich noch anhängen.. Bearbeitet 22. Juni 2012 von holymoly_1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 naja, son bisschen öl im sprit soll einem 2takter ja nicht schaden.ich würde sagen das sieht nach getriebeöl aus - aber sowas von... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Der Motor ist dicht, dann bleibt nur mehr der Sprit.. wie kann das passieren? Hab jetzt den Evo drauf. Werd mal nach einigen km kontrollieren. Hab den Sprit ab gesaugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Der Motor ist dicht, dann bleibt nur mehr der Sprit.. wie kann das passieren? Hab jetzt den Evo drauf. Werd mal nach einigen km kontrollieren. Hab den Sprit ab gesaugt.hast du das getriebeöl mal auf benzingeruch hin überprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 ne, wird ich gleich morgen früh machen. war noch im Rätseln was dies verursacht haben könnte, aufs Getriebe Öl bin ich nicht gekommen,, hab den Motor erst vor 3 Wochen geöffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Naja wenn der siri auf der Kupplungsseite undicht ist, ists egal wie alt der ist Der Kopf hat auch abgeblasen! Der Reiber ist man nicht so wild gewesen, soweit man sehen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 hab das getriebeöl kontrolliert und es war kein sprit zu bemerken, es ist auch nicht weniger getriebe öl im block.was ich mir vorstellen kann ist das getriebeöl beim zusammenbau dies verursacht hat. ich hab zum einölen kolben-zylinder das getriebe öl verwendet, aber eher unabsichtlichkann das sein ?fahr nun den polini evo und hab nach ca. 50km den kopf runter damit ich sehen kann ob sich wieder ablagerungen gebildet haben.. und siehe da.. gar nichtsrelativ sehr, sehr interessant was da wohl passiert ist..ahhh noch was, warmgelaufen und FEUER !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 wie jetzt? Am Freitag einen GG Polini vergenusswurzelt und gestern einen Evo draufgesteckt, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen? Mut kann man nicht kaufen.. Zylinder schon.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 den evo hatte ich schon zu hause, es muss wohl beim sprit oder beim einbau die schmierung gewesen sein, wie oben beschrieben hab ich ja versehentlich getriebe öl zur erst schmierung bzw. zum zusammenbau verwendet. den sprit habe ich abgesaugt und neuen genommen.Mut kann man nicht kaufen, das stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 das ist egal.ich hab motoren beim zusammenbau gar nicht geschmiert...mittlerweile nehm ich da auch getriebeöl. das dampft beim ersten anmachen, danach ist egal, das war sicher nicht dein problem.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 wie gesagt das getriebeöl riecht nicht nach sprit und es fehlt auch kein getriebeöl, dann bleibt nur der sprit oder das öl das ich verwendet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 nö.es gibt noch viele andere möglichkeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 und die wären ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 stehen ja schon paar hier im topic würde ich sagen-... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 für weitere vorschläge wäre ich dankbar, den rest der hier im topic steht kann ich ausschließen. ich habe ja auch nach dem ich den alu verbaut habe und ca. 50km runter hatte den zylinder kontrolliert, und da war gar nix. warte nochmals bis ich ca. 200 runter hab und werd das gleiche nochmals machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 was auch komisch war, war als ich den polini GG ausgepackt hab war ein kolbenbolzen dabei der nicht gepasst hat, der kolbenbolzen war zu klein, hatte spiel, würd sagen so ca. 1mm - 2mm, aber das nur am rande.?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 spiel? 1-2mm? in welche richtung? ging er stramm in den kolben und war zu kurz?oder konntest ihn in den kolben rein und er war zu klein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) wie zu klein? im Durchmesser?zu langsam.. Bearbeitet 25. Juni 2012 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holymoly_1 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 nein, im umfang hatte er spiel, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 den hast aber nicht verbaut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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