Zum Inhalt springen

´MicroDyno für Android


dak

Empfohlene Beiträge

Entweder du schickst dir das als jpeg Bild per email über die "Teilen" Funktion (das Bild wird auch unter /SIPHorsePowerDyno/SCREENSHOTS/ gespeichert) oder:

Excel(2007)-> Daten ->Aus Text

Datei suchen unter /SIPHorsePowerDyno/RESULTS/

Beim Importieren den Haken bei Semikolon reinmachen.

Dann in Excel die Daten auswählen -> Diagramm erstellen

(ähnlich für OpenOffice)

Evtl. wäre eine Option angebracht das ganz in einer höheren Auflösung als Bild zu exportieren, werde das nächstes Wochenende angreifen.

Sind hier eigentlich Schlagzeuger unter euch ?

Für die wäre das hier sicherlich interessant:

http://www.mediafire.com/download.php?xpzlnk1p315qgwa

Bugs/Feedback bitte per PM.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey , hab mir es jetzt auch mal installiert.

Leider ist die Aufnahme sehr sehr über steuert.

Hab das Handy in einer festen handysocke und dass dann wieder in einer wasserdichten Hosentasche.

Der roller mit dem ich getestet hab , hat im dritten ne max. Speed von 50kmh. Also am Wind liegt es nicht.

Was kann man da machen ? Handy ist ein nexus 4 .

Was passiert da mit den zwei microphonen ? Welches wird verwendet ?

LG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal schlau gemacht:

Fast alle Handys haben schon seit langem 2 Mikrophone. Glaube nicht das es daran liegt. Ich habe selber ein N4 nur leider steht meine Reuse noch defekt in der Garage, so dass ich das im Moment nicht selber testen kann.

Versuchs doch bei Gelegenheit mit einem Rucksack. Wie schon öfter erwähnt ist das in der Hosentasche eher suboptimal, da die den Wind voll ab bekommt ("nur 50 km/h" hin oder her, das reicht).

Edith: Free oder Pro Version?

Bin mir gerade nicht sicher ob ich in der Free Version die "Auto-Lautstärkenregelung" angeschaltet habe.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auslaufen ab ca. 46 Sekunden hört man das Windgeräusch schon noch ein wenig.

Probier es bei Gelegenheit mal im Rucksack, das dämpft nicht nur das Windgeräusch sondern auch die Lautstärke.

Ich werde schauen dass ich am Wochenende selber mal mit dem N4 testen kann.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mitgeschnitten werden, ist bei guten Aufnahmen aber unnötig, da man sofort die einzelnen Gänge sieht.

Edit: Du kannst das GPS also einfach ausschalten.

Edit2:

Ist die App bei dir mal abgestürzt ? Ich kann in meiner Entwicklerkonsole sehen, dass die app bei 3 Leuten beim Einstellungsbildschirm abgestürzt ist, jedoch kann ich den bug nicht reporduzieren und daher auch nicht beheben. Evtl. wenn man vom Einstellungsbildschirm aus der app geht und nach einer Zeit wieder die App öffnet.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ohne mac kann ich das leider nicht. Die Kohle ist rar...

Wenn ich meinen derzeitigen Laptop durch ein ähnlich konfiguriertes Macbook Pro ersetzten würde müsste ich nach Verkauf ca. 800€ drauflegen. Das geht momentan nicht.

Mit einem alten Mac kann ich das nicht machen, da

1. mindestens Lion drauf laufen muss

2. ich verrückt werden würde, wenn ich jedes mal 5 Minuten auf das kompilieren warten müsste.

Hackintosh läuft bei mir nicht und spätestens zum einstellen in den App store muss ein richtiger mac her.

Sollte sich die jetzige Situation nicht bald ändern gehen die Spenden wieder zurück.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habs heute endlich geschafft die jpegs auf 2000x1000 zu ändern, da ich aber noch mehr ändern will und das auch noch nicht wirklich getestet habe, gibt es das erstmal nur als beta.

 

Um beta updates über den playstore zu bekommen:

1) Hier beitreten:

MicroDyno Community

2)Hier einwilligen:

Playstore Beta Opt-In

 

(Habe die apk eben erst hochgeladen, sollte so in ~1hr online sein)

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal getestet, es funktioniert.

nur brauche ich mal bitte etwas Hilfe bei der Getrieberechnung etc.

Fahre eine pk 50 (sind doch circa 96 Kilogramm Leergewicht oder )

Reifen ist ein conty zippy 1 in 100/80/10 .

Standard 3.00 primär mit original 4 Gang Getriebe.

Welche werte sollte ich eingeben bzw da stehen.

Interessieren würde mich entsprechend nur der 2te bzw dritte Gang.

Hoffe mir kann wer helfen

Gesendet von meinem PHICOMM i370 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@kurunda: sorry dass ich erst jetzt antworte, habe die Benachrichtigungs email übersehen.

Mess erstmal deinen Reifenumfang. Am besten ein paar Umdrehungen auf der Straße und dann mitteln.

Haken bei mehrere Läufe: Die app wechselt nicht zum Bearbeiten der Aufnahme, sondern bleibt beim Aufnahme-Bildschirm.

@alle iPhone-Benutzer:

Mac ist wieder vorhanden, es wäre super wenn sich 2-3 Leute mit Jailbreak bei mir melden, welche Lust haben die app ab und zu zu testen.

Falls noch jemand spenden will:

Wie gehabt bekommen die Spender Promocodes für die app.

Bearbeitet von dak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die App jetzt auch mal gegönnt und werde die Tage testen :thumbsup:

Aktuelles P4 Diagramm liegt ebenfalls vor, also beste Vorausstzungen zum Abgleichen.

 

CW-Wert jetzt 0,6 oder 0,8 oder 0,06 oder 0,08? Da liest man gegensätzliches.

Frontfläche 0,75 kommt in etwa hin? Geringer bei kleinem Fahrer?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? Link folgt …            
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information