Zum Inhalt springen

´MicroDyno für Android


dak

Empfohlene Beiträge

^^^haha les ich jetzt genau drüber die Antwort hier,.. ich teste ....moment... so : also wenn ich bei mir Wiesbaden, anklicke , was ja schon da steht von vorigen einamen , . dann kommt kurzes popup mit wetterdaten, wenn ich aber zurück gehe , sagt mir die app: wetterdaten wurden NICHT übernommen! ..und geht nicht ...nach wie vor das gleiche.

wahrscheinlich hab ich Dir die Fehlerberichte geschickt vorhin!

Bearbeitet von shortcut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch. Wie oben geschrieben: hast du mal versucht das Wetter upzudaten ?

Den Fehler habe ich gefunden, jedoch ist meine Entwicklungsumgebung noch am runterladen/installieren.

Wobei der Fehler so nicht auftreten sollte, äusserst komisch.

Zum Umrechnen von Millisekunden auf Stunden benutze ich was fertiges von Android:

TimeUnit.MILLISECONDS.toHours(diffInMis);

Und das funzt (wohl nur bei dir) nicht.

Das schreibe ich einfach schnell um und mach die Umrechnung selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal nicht zurück, sondern klicke auf den Hacken.

Edit: möchte zu dem Lizens Problem von vorher noch hinzufügen, dass ich da leider nichts machen kann, falls das wieder bei jemandem auftritt.

Das passiert nur wenn mehr als ein Google Account auf dem Gerät aktiviert ist.

Da muss Google nachbessern.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles erledigt

Jetzt habe ich auch rausgefunden warum dass bei dir komisch aussieht

Ich habe schon in version 1.9 die orientierung auf "landscape" gesetzt, aber natürlich muss man das für Android 2.1 , 2.2 , 2.3 .... .... 4.1 jedesmal anders setzten.

2.2 habe ich beim testen wohl immer ausgelassen :whistling:

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!!!

Funktioniert wieder!!!

Ist auch im Querformat jetzt!

Anmerkung bei der Gelegenheit wäre: Wenn man die Aufnahme zuschneidet und man das ende schon korrekt geschnitten hat, aber der anfang noch zu lang ist, wenn mann dann am anfang ein stück wegschneiden will, passierte es mir immer, dass auch was vom ende weggeschnitten wurde, so, dass das ende damit nicht mehr ganz vollständig war. nur minimal, aber ich kann den schneidbalken nicht bis ans absolute ende setzen , der schneidet doch immer ein kleines stück noch ab.

allerdings habe ich das letzte mal im hochformat geschnitten, 2.2 android, was du jetzt gefixed hast. ....so....habe eben mal im querformat geschnitte,..da ist es wesentlich besser, aber auch noch ein bisschen. oder ich mach was falsch. mit fummelei is das kein problem. aber vielleicht lässt sich da ja noch was verbessern. Wenn man rechts und links nen kleinen Freiraum hätte , dass man den Balken etwas bequemer ganz ans Ende schieben kann vielleicht.

Übrigens , der Wetterhinweis ist gOil : Es regnet, bitte vorsichtig fahren! Temperatur 12 °C, Luftdruck 1008mbar

Spitzen Support hier!

Die allererste App die ich je gekauft hat. Und hat sich jetzt schon gelohnt!

Hoffentlich wirst Du stinkreich mit der App, ich würds Dir gönnen und verdient haste es auf jeeden Fall!! ;) :D

:))))

Schönes Wochenende! Ich freu mich schon aufs testen..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@astro: habe mir den Getrieberechner heute angeschaut.

Dass die Primär 68/20 an erster Stelle steht soll nicht heißen, dass es die Standard Primär ist. Die sind nach Länge geordnet. Ich werde aber bei der richtigen 'standard' dahinter in Klammern setzten. Ich dachte, dass ich das schon gemacht hätte.

Tablet Layout / Fileexplorer / Ergebnisse

Mir gehen die Ideen aus, Vorschläge ?

post-26291-0-10362200-1351444299_thumb.p

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich sinvoll das immer so genau wie möglich anzugeben.

Bei Aufnahmen im 3ten fällt es nicht so sehr ins Gewicht, bei Aufnahmen im 2ten sehr wohl.

Tipp für 22. November: Scootering im Auge behalten :-D

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die App gestern in den Amazon APP Shop hochgeladen. Dort braucht man keine Kreditkarte sondern kann bequem per Bankeinzug bezahlen. Review läuft noch, sollte aber in der nächsten Woche online sein.

Sorry an diejenigen, die sich extra wegen der APP eine KK zugelegt haben, da hätte ich auch früher drauf kommen können.

Amazon APP Shop: http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000644903

Falls noch kein Bankeinzug bei Amazon hinzugefügt wurde:

Irgendeine gratis APP herunterladen.

Auf Kreditkarte hinzufügen klicken.

Auf der erscheinenden Internetseite ein wenig nach unten scrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Zitat nicht mehr, aber folgende Wörter kamen drin vor:

"iOS, programming language, brainfuck"

Daher hatte ich da heute auch keine Lust mehr an der ****** was zu machen.

Dafür hat die Android Version aber folgendes spendiert bekommen:

- Volles Holo Ligh/Dark Design auf allen Seiten

- Das hier:

post-26291-0-64984500-1353692040_thumb.ppost-26291-0-62369200-1353692041_thumb.p

post-26291-0-56476200-1353692042_thumb.ppost-26291-0-52086500-1353692043_thumb.p

Ist klar was das ist, oder ? :-)

Muss das nochmal durchtesten, spätestens morgen früh ist es dann online.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie funktioniert der Filter und warum brauche ich das" <- im 2. Beitrag hinzugefügt (click)

Sorry wegen den vielen Updates in letzter Zeit, die bugs sollten jetzt alle bis auf einen behoben sein. (Version 2.0502)

Letzter Bug: Wechselt man bei "Neue Aufnahme" die Orientierung des Geräts wird die "Unlock Anzeige" nicht ordentlich skaliert.

Da das eher wenig kritisch ist, wird das beim nächsten sinvolleren Update behoben.

Der Artikel in der Scootering wurde auf 20. Dezember verschoben.

Auf scootering.com ist er bei "Next Month" schon aufgeführt :-)

"DYNO IN YOUR POCKET

Yes it's true, and Sticky's been testing it."

Bei Interesse ob die App das tut, was sie verspricht, bitte die Zeitschrift kaufen(gibt es auch im Android Store als ebook Version).

Ich möchte hier keinen Spoiler geben, jedoch verweise ich gerne darauf ;-)

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry. nochmal ein bugfix. bitte unbedingt version 2.0503 verwenden

Sollte in 1-2 Stunden online sein.

Bei Verwendung des Getriebrechners wird nicht die richtige Übersetzung übernommen (seit Version 2.05).

Und noch ein bug:

Der Knopf zum ändern des Dateinamen bei der Aufnahme funktioniert nicht mehr. Repariere ich morgen.(danke an Benjo für den Hinweis)

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch. Seh ich das richtig dass das hier auf einmal zum kommerziellen Produkt mutiert ist und PIS da mit drinhängt? Nicht dass ich das jetzt kritisieren will. Android-Entwicklung ist scheiße und umsonst hätt ich da auch keinen Bock drauf aber ich dachte irgendwie das wär mehr so ein community-Projekt. Wenn du die Quellen von zumindest dem Teil der mit VeCom kommuniziert nicht als Quellen freigeben willst müssen wir uns noch mal unterhalten. Ich muss da dann noch mal in Ruhe in mich gehen und unter Umständen die Lizenz anpassen oder dir das so zur Verfügung stellen dass du den Code nicht in dein Projekt ziehen musst (quasi als Bibliothek). Ansonsten könnte dir jemand ders böse meint nämlich einen Strick draus drehen. So lang ich da die open source - Lizenzen im Header habe läge das nicht mal in meiner Hand obwohl ich der Autor bin. In jedem Fall wirst du um einen Hinweis in den copyright-notes nicht rumkommen. Oder aber du programmierst das einfach nach/neu/anders und vergisst woher das kommt. Ich hab eh ein schlechtes Gedächtnis ;)

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dare irgendwann sein Bluetooth teil fertig hat kann man dass auf jedenfalls mal probieren.Wobei bei den Taschenlampen Apps ja immer dabei steht dass man da die Helligkeit und stroborate nicht zu hoch einstellen soll.Genaue Werte habe ich jetzt nicht im Kopf aber ich denke beim blitzen 5-10 sekunden sollte da nichts kaputt gehen.Ob das zu träge ist müsste man eben testen.Nette Idee!

Nachtrag: ich musste den button sound in Version 1.6 hinzufügen um einen bug in jelly bean zu beseitigen. Wenn ich das irgendwie anders gelöst bekomme kommt der wieder weg.

Hatte dich nur vergessen. Läuft längst und die Quellen stehen dir ja jetzt auch zur Verfügung. Jetzt muss ichs nur noch schaffen dir nen Proto der Hardware fertig zu machen. Kann sich nur um Jahre handeln ;)

Blitzen kannste damit aber knicken. Ne Vespatronic macht bei 5000 Umdrehungen zum Beispiel 10000 Funken pro Minute. Das sind dann 166Hz. Meine Stroboapp macht maximal 33. Keine Ahnung ob die LED mehr packt aber 1. ist Android oder IOS keine Echtzeitumgebung und somit hast du keine Ahnung wie lang es nach dem Befehl dauert bis die LED schaltet und 2. übertrage ich nur eine Taktdifferenz zwischen zwei positiven Halbwellen der Lichtmaschine. Damit kann man sehr genau die Drehzahl errechnen, hat aber keinen Anhaltspunkt wann der Impuls wirklich kam.

Ich entwickle diese App ja nicht aber zu guter letzt muss ich den Applejüngern gleich noch einen Zahn ziehen. So weit ich weiß gibt Apple die Bluetooth-Schnittstelle nur für Audio frei. Was ich da mit Android gezaubert habe benutzt aber eine serielle Bluetooth-Verbindung. Will man sowas machen muss man sich von Apple extra freischalten lassen. Vermutlich unbezahlbar. Und klar: die machen das nur um ihre Benutzer zu schützen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch. Seh ich das richtig dass das hier auf einmal zum kommerziellen Produkt mutiert ist und PIS da mit drinhängt? Nicht dass ich das jetzt kritisieren will. Android-Entwicklung ist scheiße und umsonst hätt ich da auch keinen Bock drauf aber ich dachte irgendwie das wär mehr so ein community-Projekt. Wenn du die Quellen von zumindest dem Teil der mit VeCom kommuniziert nicht als Quellen freigeben willst müssen wir uns noch mal unterhalten. Ich muss da dann noch mal in Ruhe in mich gehen und unter Umständen die Lizenz anpassen oder dir das so zur Verfügung stellen dass du den Code nicht in dein Projekt ziehen musst (quasi als Bibliothek). Ansonsten könnte dir jemand ders böse meint nämlich einen Strick draus drehen. So lang ich da die open source - Lizenzen im Header habe läge das nicht mal in meiner Hand obwohl ich der Autor bin. In jedem Fall wirst du um einen Hinweis in den copyright-notes nicht rumkommen. Oder aber du programmierst das einfach nach/neu/anders und vergisst woher das kommt. Ich hab eh ein schlechtes Gedächtnis ;)

Ich dachte eigentlich daran deine APP um die PS Berechnung zu erweitern und das auch alles open source freizugeben. Ist ja schließlich hauptsächlich deine Arbeit.

Also ich push das ins git, du gibst es frei und gut ist.

Deine APP + Bluetooth.

Meine APP + Mikrophon.

So gesehen 2 unterschiedliche Sachen. Wenn du das aber gerne als eine APP haben willst, müssen wir mal schauen, wie wir das machen.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Ich hatte das Modell du machst deine App um einen Sensor und weitere Daten (Tacho, EGT) reicher und ich muss mich mit dem Android-Kram nicht weiter befassen im Sinn. Wenn sich das aber nicht sinnvoll integrieren lässt ist mir auch alles andere recht. Ich habe halt eh irgendwann die Motivation verloren und das könnte mich jetzt doch noch mal reizen, ein bisschen Gas zu geben. Auf Github ist das ja eh schon alles frei zugänglich. Ich gebe dir gern auch noch Schreibrechte. Mein Kram läuft übrigens nicht mit Arduino sondern mit Zusatzbeschaltung (Sensorschaltungen, Spannungsversorgung) nativ mit dem Bluecontroller. Ich will aber auch gar nicht dein Topic zumüllen. Auf jeden Fall wollte ich klar machen dass du für deine App benutzen kannst was du willst und ich dich unterstützte wo ich kann. Ich sponsor dir auch den Proto. Grad bin ich sogar so motiviert dass ich mir vorstellen könnte da früher zu zu kommen als angekündigt. Ich bin das ja auch ein bisschen den Förderern von VesCom schuldig das irgendwann mal sauber auf die Reihe zu bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information