Zum Inhalt springen

Spraydose im originallack ?


Faiden

Empfohlene Beiträge

http://www.profiautolacke.de/Autolack/2K-Einschichtlacke-Wunschfarbe/Autolack-Spraydose-in-Wunschfarbe-Wagenfarbe-400ml::129.html?XTCsid=njm5am7gn4vm0a9je80ufp3o6kk6m9cg

Hier, sind 400ml Dosen und ncith die Minidinger, die man oft beim Autohändler kauft.

Habe dort schon für ne originale schwarze PX, meinen Oldtimer und nen aktuellen Wgane Dosen gekauft.

Wenn Du Dir nicth sicher bist mit der Farbe ruf an und er sucht sie raus und mischt sie an.

Gruss

madmat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versprech dir da nicht zu viel von! Wer ein bisschen Gefühl in den Fingern hat, kann mit der Spraydose zwar mit ein wenig Übung ne gutaussehende Lackierung hin bekommen, nur haltbar ist sowas nicht wirklich. Berührungen, die bei ner normalen Lackierung kein Problem sind, führen bei Dosenlack zu fiesen Kratzern. Ich würds vom Lacker machen lassen, oder - wenn vorhanden - mit Kompressor und Lackierpistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorsicht:

Hab mal nen Orilack bei Prosol in der Dose nachmischen lassen, beim nächsten Tankverschütter tropfte der Lack als Soße von der Backe.

Kommentar vom Prosolheini: "Ja, aus der Dose sind da andere (oder keine) Härter drinn, das ist nicht Spritfest!!!" Toll. :wacko:

500ml Dose zum selber lacken dagegen schon.

Also vorher Fragen!

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal bei eBay nach SprayMax. Der VK dort nennt sich safonov oder so, der kann mit dem Farbcode auch 2K Lacke in der Sprühdose liefern. Der Härter wird dabei erst unmittelbar vor dem Verarbeiten in der Dose aktiviert indem Du von unten 'nen beigelegten Stift in die Dose drückst. Habe das Zeug schon mehrfach benutzt und es ist top. Ist halt letztendlich nichts anderes als 2K Autolack, nur eben in 400ml Sprühdosen. Ist dann auch spritfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorsicht:

Hab mal nen Orilack bei Prosol in der Dose nachmischen lassen, beim nächsten Tankverschütter tropfte der Lack als Soße von der Backe.

Kommentar vom Prosolheini: "Ja, aus der Dose sind da andere (oder keine) Härter drinn, das ist nicht Spritfest!!!" Toll. :wacko:

500ml Dose zum selber lacken dagegen schon.

Also vorher Fragen!

greets,

Jan

2K Klarlack drüber?? Dann sollte es auch nicht tropfen sollte mal etwas Benzin drauf kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

2K Klarlack drüber?? Dann sollte es auch nicht tropfen sollte mal etwas Benzin drauf kommen...

NIx da, hab ich versucht auf der anderen Seite. Wurde dann sofort so galertartig...

hat sich mit nix vertragen war völlig fürn A*** die Aktion. :wacko:

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,will ich auch mal.

Wenn du nur etwas ausbessern willst kannste die Spraydosen nehmen.Solltest du doch ne Fläche machen wollen,fängts ja schon mit den Vorarbeiten an.Auch der Untergrund sollte richtig geschliffen und aufgebaut werden.Auch den Farbton,gerade bei metallic wirst du nie so hinbekommen.

Sollten deine Ansprüche hoch sein,dann laß den Scheiß mit den Dosen und laß es lacken.Kostet halt etwas,aber es sieht besser aus und hält.Beide Backen so ca 150-200 Euro.

Ich hab früher Roller und Autos mit der Rolle bearbeitet,da bringst du wenigstens genug Material aufs Blech.Aber bei metallic wird das auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserlack aus der Spraydose habe ich zwar noch nicht gehört,mag aber sein das es das gibt.Hier aber auf jedenfall mit 2-K Klarlack eine Schlußbeschichtung durchführen.

Doch, doch. Musst inzwischen schon direkt aufpassen, wenn Du "richtigen", lösemittelhaltigen Acryllack haben willst.

Guckst Du:

post-31420-0-58488500-1335874951_thumb.j

Bearbeitet von MicSan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

NIx da, hab ich versucht auf der anderen Seite. Wurde dann sofort so galertartig...

hat sich mit nix vertragen war völlig fürn A*** die Aktion. :wacko:

greets,

Jan

Dreck, wollte ein paar Teile von mir damit Lacken, die Dosen stehen schon in der Garage...

werde es trotzdem mal probieren und dann berichten! Ist die Gabel + Felgen + klein Zeugs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal bei eBay nach SprayMax. Der VK dort nennt sich safonov oder so, der kann mit dem Farbcode auch 2K Lacke in der Sprühdose liefern. Der Härter wird dabei erst unmittelbar vor dem Verarbeiten in der Dose aktiviert indem Du von unten 'nen beigelegten Stift in die Dose drückst. Habe das Zeug schon mehrfach benutzt und es ist top. Ist halt letztendlich nichts anderes als 2K Autolack, nur eben in 400ml Sprühdosen. Ist dann auch spritfest.

Kann ich so bestätigen. So eine Dose kostet zwar ein paar Taler mehr, aber dafür ist das Ergebnis "für eine Dosenlackierung" top. Als Basis werden Lacke von Standox verwendet. Hab mir vor zwei Jahren einen Roller damit lackiert (ohne zusätzlichen Klarlack).

Ich wasche die Kiste regelmäßig mit Bremsenreiniger :wacko: und das macht dem Lack mal gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information