Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Banane für v50

Featured Replies

Geschrieben

Tach zusammen,

wollt nur mal kurz nachfragen, ob die Banane von Piaggio bei ner 50special eigentlich legal ist? Frag deshalb weil im SC-Katalog neben dem Standard Puff halt auch die Banane abgebildet is.

Is die denn lauter als der normale und bringts leistungsmäßig was, oder sollt ich doch beim normalen bleiben (fahr´n 75er Polini)?

mfG

felix

Geschrieben

ET3_banane geht viel besser!!!

Legal nicht, da ET3(125ccm) Auspuff, aber der hat ja das Piaggio Zeichen eingestanzt. Deshalb einfach als 50er Auspuff deklarieren :-D

Geschrieben

@bodybuildinggym

wieso soll die originale banane besser sein ?

Geschrieben

Tach S...D

Also die ist leise :-(

hat nen Stempel von Piaggio drauf :-(

sie sieht aus als ob sie dran gehört :-(

und bringt mehr als der Original-Auspuff :-(

Ob du dann lieber nen anderen Auspuff möchtest wo vielleicht noch der Italienische Herstellername draufsteht musst du selbst wissen....

Ich find sie Super

Gruß Tobi :-D

Geschrieben
  • Autor

kann ich die ET3 Banane einfach so in die Special einbauen, also passt die?

...aber ne v50 banane is auch nicht legal, oder doch?!?

danke

Geschrieben

V50 mit oder ohne Seitenfach? Wenn du ein Seitenfach hast, dann muss das leider ein bißchen bearbeitet werden.

Geschrieben
V50 mit oder ohne Seitenfach?

gibbet denn ne V50 mit Seitenfach??

ET3 Banane paßt ohne Probs, ist leise und hat Druck.

/r

Geschrieben

Hmm...bin mir nicht sicher welche Modelle genau das Seitenfach hatten...habe schon alte 50n's und verschiedene Specials damit gesehen.

Geschrieben

also ich hatte dieses topic erst vor kurzem gehabt, die banana passt auf jeden an ne v50 ohne prob, einfach mitgelieferten krümmer verwenden und los gehts....

is auf jeden fall leiser und geht besser...... :-D

Geschrieben
Tach S...D

Also die ist leise :-(

hat nen Stempel von Piaggio drauf :-(

sie sieht aus als ob sie dran gehört :-(

und bringt mehr als der Original-Auspuff :-(

Ob du dann lieber nen anderen Auspuff möchtest wo vielleicht noch der Italienische Herstellername draufsteht musst du selbst wissen....

Ich find sie Super

Gruß Tobi  :-D

moinsen namenskollege :)

was ich meinte war : warum is die original banane besser als der sito nachbau ? leiser isse hab ich gehört aber sons....

gruß,

tobi

Geschrieben
was ich meinte war : warum is die original banane besser als der sito nachbau ? leiser isse hab ich gehört aber sons....

gruß,

tobi

leiser ist doch schonmal ein gutes argument! außerdem ist die nummer von vorteil, wenn man mal angehalten wird, weil viele polizisten denken, dass die banane so da ran gehoert, weil sie halt eine tolle nummer hat!

das mit dem seitenfach ist totaler quatsche! da muss man nichts bearbeiten! eine et3 hat auch ein seitenfach und die banane serienmaeßig verbaut. lediglich der kruemmer muss anders sein, da z.b. ne et3/pv langhub und v50 und co. kurzhub hat.

Geschrieben
was ich meinte war : warum is die original banane besser als der sito nachbau ? leiser isse hab ich gehört aber sons....

Ich kann von der Sito-Banane nur abraten! Höllenlaut, ganz miese Qualität und drehzahltechnisch geht so gut wie gar nichts :-D

Geschrieben

und ich kann nur zur Original Piaggio Bonone raten.....

geht super

is sau leise...

und im gegensatz zu dem Sito shit relativ unempfindlich was Rost anbelangt

und wie gesagt das Piaggio Logo is drauf

- hat bei mir schon mehreren Polizeikontrollen standgehalten

:-D

Geschrieben

also meine banana (sito) haut rein wie harry....und fällt mal gar net auf!!

Geschrieben
also meine banana (sito) haut rein wie harry....und fällt mal gar net auf!!

also dem kann ich ja nur zustimmen! was stimmt wdas sito ding rostet recht schnell. auspufflack kann dem aer locker abhilfe schaffen, der einzigste echte vorteil is wohl die nummer und der schriftzug...

Ich kann von der Sito-Banane nur abraten! Höllenlaut, ganz miese Qualität und drehzahltechnisch geht so gut wie gar nichts

lol son quatsch :uargh: das ding dreht ohne ende!

aber is ja auch wurscht....ICH bin mit dem nachbau zufrieden :-D

gruß,

tobi

Geschrieben

Bin auch zufrieden damit. Und bei meiner V50 mit Seitenfach ging sie schon gut dran. Halt das übliche Smallframe Gefrickel, aber das ja normal.

dertobi

P.S: Grüsse an die Tobis :-(:-D

Geschrieben
  • Autor

Wie war das jetzt mit der ET3 Banane - is das die gleiche wie für ne v50, oder redet ihr von 2 verschiedenen? Warum is denn die für ne et3 dann besser als die für ne v50?

mfg

Geschrieben

ist genau die gleiche, gibt nur unterschiedliche kruemmer, wie aber von der leistung keinen merklichen unterschied machen!

wir haben bisher nur zwischen original piaggio und sito nachbau gesprochen.

Geschrieben
@bodybuildinggym

wieso soll die originale banane besser sein ?

Ich höre hier immer ET3 banane.

Laut Ulf vom SCK ist der Korpus der V50 Banane identisch mit der "ET3 Banane"

nur der separate Krümmer ist halt anders. Stimmt das ? (Ich rede jetzt nur von original Vespa Teilen und nicht SITO)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.