kokse80 Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Hallo, mir ist zum 2ten mal die anlaufscheibe hinter der kulu gebrochen in 10 teile, gsd hat es mir nichts zerstört im motor. meine frage ist: verbau ich die falsche,habe immer eine ca 3-4mm dicke drin, welche ist zu verbauen? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 3-4 mm dicke Anlaufscheibe gibt es nicht ... eigentlich hat die so 0,4-0,5 mm .Kupplung genrell richtig zusammen gebaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 21. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2012 meine die unterlegscheibe zwischen kulu und kurbelwelle. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Ich denke er meint die Scheibe hinter der Kupplung: http://www.sip-scoot...g+drt+_11351930Welche hast den verbaut?Nimm die von DRT! Bearbeitet 21. April 2012 von Tommylion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Na dann. Mit wieviel NM ziehst du die Kupplung an ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 kulu mit 45nm, schwung mit 65nmlgtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 falsch rum verbaut? ist mir auch grad passiert... bin dann ein paar mal so gefahren und als ich gestern die Scheibe umdrehen wollte, hab ich gesehen, dass Sie gerissen ist, war aber zum Glück noch ganz. Hab mir jetzt die von S&S geholt, die ist fester und soll statt auseinander zu brechen sich höchstens verbiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 21. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2012 Ja das ist die grosse frage, seh jetzt nicht mehr ob sie eventuell falsch eigebaut war bei dem puzzle spiel, seh nur das sie schleifspuren hatte, nur von was kann ich nicht sagen weil es mir auch bei dem Kupplungsstumpf die anlaufbuchse zerieben hat. mich stört jetzt nur eines das ich wieder 2 wochen warten muss bis ich so ne sch....... anlaufscheibe hab. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 warum denn 2 Wochen warten für eine Distanzscheibe?Da solltest Du Deine Quelle mal überdenken.Ich wohne in Chemnitz, wo es weit und breit keine Vespa-Dealer gibt aber wenn ich z.B. heute eine Bestellung beim SCK abgebe, dann sind die Teile normal spätestens Dienstag bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Hier wurde / wird das Thema auch schon diskutiert. Ursprünglich zwar auf das Zahnrad bei Getrenntschmierern bezogen, ist aber allgemein gültig für PX Motoren.Fase immer zum Lager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Vielleicht ist das Spiel zwischen Ritzel und Grundplatte zu gering, so dass das Ritzel auf der Scheibe schleift... Oder ist das bei der Cosa anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 So hab jetzt Drt und die S&S Scheibe, Mutter und einen neuen Stupf bestellt. Wenn die Teile da sind wird entschieden welche verbaut wird,mal sehen.Frage noch: soll ich diese scheibe mitverbauen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+cosa+2+fur_69821000mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Verbau die DRT (Fase zum Lager),die ist meiner Meinung derzeit die Beste auf dem Markt. Und da Dennis sich mit Härtegraden, wegen seinen ganzen Getriebeteilen, auskennt, darf man davon ausgehen die ist mindestens auf Originalbasis, eher besser.Die Scheibe aus deinem Link brauchst du nur wenn dein Konus bündig mit dem Ritzel ist (siehe Link Mr. Durden) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 Ok werds mal versuchen sonst hab ich eh noch die S&S rumliegen. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Fahre eine S&S V1 CNC Kupplung in einem 221er DS Motor, Ölpumpenritzel hält schon seit 7000 km ohne Probleme.Allerdings hab ich beim Kupplungsservice festgestellt, dass das Primärzahnrad beim Kupplungsbetätigen am Ölpumpenzahnrad schleift.Woran liegt das - zuviel Ausrückweg, Kupplung zu nahe am Druckpilz? Ist das die Situation für die die S&S Scheibe mit der grossen Fase aussen konzipiert ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbe Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo,ganz kurze Frage! Hat die DRT Scheibe eigentlich auf beiden Seiten eine Fase? Hab hier eine liegen die auf beiden Seiten angefast ist! Ich wunder mich nur das diese Scheibe eine DRT sein soll, weil sie ganz anders als auf dem Bild bei Sip aussieht!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 hab auch die von drt gerade eingebaut und die hatte auch 2 fasen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Fahre eine S&S V1 CNC Kupplung in einem 221er DS Motor, Ölpumpenritzel hält schon seit 7000 km ohne Probleme.Allerdings hab ich beim Kupplungsservice festgestellt, dass das Primärzahnrad beim Kupplungsbetätigen am Ölpumpenzahnrad schleift.Woran liegt das - zuviel Ausrückweg, Kupplung zu nahe am Druckpilz? Ist das die Situation für die die S&S Scheibe mit der grossen Fase aussen konzipiert ist?Ja, deshalb hat die S&S die Fase aussen, Fase Richtung Kulu-Ritzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden