Zum Inhalt springen

Keihin PWK 35 Airstriker zu schräg um zu funktionieren?


1markus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab meiner Rally einen 221 Motor von PEP Parts inkl. Keihin PWK 35 Airstriker spendiert.

Leider steht der Vergaser ganz schön schief. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, kann das so funktionieren?

Ansonsten muss ich meine MRP Anstutzen überarbeite lassen.

Danke schon mal.

IMG00788-20120408-0932.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewissen,Vollgas ohne Finger an der Kulu,einfach mal ne Fehlerquelle ausschließen.

Ob es jetzt die braucht oder nicht-Glaubensfrage.

Denke wenn der Keihin Kerzengerade steht -der Benzinschlauch sauber durch Extrabohrung gelegt-sollte die großeWanne des keihin schon reichen.

Bei mir funkt das schön und gut.

Hab mir aber keine Bypassleitung im Benzinschlauch gelegt sondern einfach ne Leitung zurück in den Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja aktuell das gleiche Problem! Vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung

Fährst du Membran oder Drehschieber?

Was du in jedem Fall ausprobieren solltest, bevor du eine finale Stellung findest: Simuliere einmal das Einfedern, indem du den Stoßdämpfer losschraubst. Keine Sorge, der Roller ist dann Vorderradlastig. Du kannst dann durch einfach Belastung des Rahmenhecks das Eintauchen des Stoßdämpfers simulieren. Der Vergaser bewegt sich dann eher nach vorne als nach oben. Mir hat der Keihin bei deiner aktuellen Schrägstellung noch einen fetten Kratzer an den Rahmen gemacht.

Ich habe einen MRP Drehschieber Ansaugstutzen und das Schnüffelstück ist maximal gedreht, dass heisst die Langlöcher sind ausgenutzt. In meinem Fall könnte ich nur noch den Rohrbogen abtrennen und 2-3 mm weiter gedreht wieder anschweissen. VIEL bringt das aber nicht. Eine Benzinpumpe ist bereits eingeplant. Scheiss Aufwand zum Schluss noch. :(

Werde es wohl auch mal ausprobieren, bevor ich den ASS zersäge.

dscf4367oykwg.jpg

dscf4374kejdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir siehts mit dem 35er Pwk Airstriker aufm MRP Membranansauger genau so aus,läuft aber auch noch nicht wirklich.mehr ist wohl ohne beule im rahmen nicht drin.da wird dann wohl auch ne pumpe rein kommen...

Schon mal nen Mikuni ausgeliehen und reingehängt?Event, baut der kleiner von der Wanne her gesehen.

hatte nen mikuni 34 ss drauf da sah es dann so mit aus...

hier sollten jetzt eigentlich fotos sein.

naja jedenfalls klappt dat mit dem speziellen mikuni jetzt auch nicht.unten ist zwar mehr platz wegen flacherer wanne,dafür stößt er aber dann oben wieder so am rahmen das ohne beule gar nix geht.

Bearbeitet von Irish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erinnerung nach ist ein Mikuni in dem Bereich, der bei uns das Problem ist, noch breiter als ein Keihin. Mit der Wanne unten habe ich kein Problem. Ich stoße ja mit der Kappe oben an den Rahmen. Werde das aber trotzdem mal machen. Mein Kumpel fährt nen 30er TMX. Kost ja nix.

Außerdem ist der Keihin schon in den Papieren drin. :S

Liege sowieso in den letzten Zügen, noch je Woche, dann läuft die Kiste, dann wird sich herausstellen, ob ich ein Problem habe. Und ne Beule in meine 180er Rally hauen, kommt nicht in Frage. Dann eher noch den Vergaser incl TÜV wechseln. Denke aber dass der Mikuni in unserem Falle eher noch mehr Probleme machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Pumpe geht das.Wäre ne Delle im Rahmen ne Option?

post-31568-0-13501300-1333909262_thumb.j

Moin, ich habe genau das selbe Problem, 35er PWK mit S&S Membranstutzen....steht unter gerade , aber einfedern ist eben nicht mehr...

wie hast du die Delle in den Rahmen bekommen!? Stück Rundholz und mit dem Hammer druff oder wie!?

Scheint mir die einzige sinnvolle Massnahme zu sein! Also, wie bekomme ich da am besten ne Delle rein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe genau das selbe Problem, 35er PWK mit S&S Membranstutzen....steht unter gerade , aber einfedern ist eben nicht mehr...

wie hast du die Delle in den Rahmen bekommen!? Stück Rundholz und mit dem Hammer druff oder wie!?

Scheint mir die einzige sinnvolle Massnahme zu sein! Also, wie bekomme ich da am besten ne Delle rein :wacko:

Hol dir nen runden schlichthammer und treib schön die delle rein, am besten nen spengler machen lassen,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch dazu schlägt irgendwann mal der Gaszugbogen in der Backe an .

Und da kannst du an Ansaugsutzen bauen was du willst !

das stimmt wohl,da gibts dann auch ne blechbearbeitungsmethode.ausschnitt inne backe,so a la lufthutze...drei schnitte und dann schön nach oben biegen.

bei gelegenheit gibts dann davon mal en foto. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir nen runden schlichthammer und treib schön die delle rein, am besten nen spengler machen lassen,....

mit nem schlcihthammer? ich dachte eher, dass man etwas mit ner grossen rundung gegenhält und da dann kraft drauf einwirken lässt...

mit nem spenglerhammer hauste doch eher überall ecken und kanten rein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem schlcihthammer? ich dachte eher, dass man etwas mit ner grossen rundung gegenhält und da dann kraft drauf einwirken lässt...

mit nem spenglerhammer hauste doch eher überall ecken und kanten rein ???

Jetzt wo du es sagst! Du haust wahrscheinlich überall Ecken und Kanten rein.

Lieber nen Spengler machen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen MRP Drehschieber Ansaugstutzen und das Schnüffelstück ist maximal gedreht, dass heisst die Langlöcher sind ausgenutzt. In meinem Fall könnte ich nur noch den Rohrbogen abtrennen und 2-3 mm weiter gedreht wieder anschweissen. . Scheiss Aufwand zum Schluss noch.

ich werd mal schaun, in wie weit wir den Bogen verdrehen können.

Die Abdeckungen hab ich noch gar nicht verbaut. Jetzt da ich deine Bilder gesehen hab, wird dass ja immer enger......

Bearbeitet von 1markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckungen sind zumindest bei unserem Setup (PX-Motor in Rally Rahmen, MRP-Drehschieber-ASS, Keihin PWK Gaser) aktuell irrelevant! Weiss natürlich nicht, ob es beim Airstriker noch Schläuche oder zusätzliche Abläufe gibt, die das ganze zusätzlich erschwehren. Bei meinem PWK 33er jedenfalls passt das. Von der Vergaserwanne zur Zylinderabdeckungen sind perfekte 2 mm Platz, ob gedreht oder grade stehend! Problem ist einzig und alleine der Rahmen. Simuliere doch mal bei Dir ein 20mm eingetauchtes Federbein (einfach bei eingebautem Motor MIT Rad und eingebauter Federgabel den Stoßdämpfer hinten am Motorblock los schrauben und dann auf das Heck drücken bis etwa die 20mm Differenz zwischen den Löchern am Stoßdämpfer und der Silentgummihülse entstanden sind. Dabei den natürlich aufgesetzten, aber nicht mit Schellen befestigten Vergaser beobachten. Ich würde ihn vorher vorsorglich zu schräg stellen. Bei mir resultiert daraus ein weiterer, zusäzlicherer Schrägstand, da ich keine Kratzer oder Beulen an meinem Rahmen will...

Ich hoffe nur, dass das ich das mit Benzinpumpe und ggfls minimaler Überarbeitung des ASS irgendwie zufriedenstellend zum Laufen bekomme. Habe den Winter über den großen Aufriss veranstaltet und 2000 Steine in die Karre gepumpt. Soweit i.O. wenns läuft, wenn nicht krich ich nen Anfall!

Bearbeitet von Artee77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Winter über den großen Aufriss veranstaltet und 2000 Steine in die Karre gepumpt. Soweit i.O. wenns läuft, wenn nicht krich ich nen Anfall!

hahaha supa, genau wir bei mir!

Umbau von 6 auf 12 Volt. PEP Parts 221 Motor, S&S Auspuff und dieser .... Keihin macht als letztes Ärger. Ich denk, die Idee mit dem Spenger wird wohl die Richtige sein.

Vielleicht bekommt er das ja so hin, dass es original ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir an deiner Stelle GUT überlegen. Du veränderst den Wert deines Rollers mit dieser Maßnahme mit Sicherheit von Gold zu scheisse. Ich würde jedenfalls keine Rally kaufen wollen, wo einer mit dem Hammer in den Rahmen geklopft hat. Mal davon abgesehen, dass das mit dem TÜV auch ärger geben wird! Autsch nee! Meine Rally soll in ca. 2 Jahren in einem Originalfarbton neu lackiert werden, der mit den aktuellen Anbauteilen harmoniert, dass ich irgendwann die Option auf restaurierten Oldie habe. Weiss ja nicht, wie lange ich diese Racer-Geschichte so noch fahren will - mn wird nicht jünger ;). Originalmotor, Gabel & Sitzbank sind die nächsten Miniprojekte. Dafür ist der Rahmen zu wertvoll und selten, als dass ich da so reinkloppe. Nen PX Rahmen OK, den bekomst du noch für nen Appel und ein Ei...

Bearbeitet von Artee77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so anhöre, hast du schon recht damit. Wäre schon schade drum, denn die Originalteile hab ich ja noch alle. Das war auch der Grund, warum ich den gesamten Motor gekauft hab, um mir jederzeit die Option auf den Rückbau offen zu halten.

Optisch möchte ich nicht auf „Racer“ machen, deshalb möchte ich auch die BGM Pro Dämpfer verbauen. Da bleibt der Scharm etwas mehr erhalten als bei den Bitubos

Zwecks Tüv ist das bei und in Kärnten nicht so genau.

Muss sich doch irgendwann mal bezahlt machen, dass ich bei meinem Händler in den letzten 10 Jahren 2 neue Motorräder und ein Auto gekauft hab.

Dann müssen wir das Problem irgendwie über den Ansaugstutzen und ausklinken am Motor / Haube in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe gerade das selbe Problem,....dellen oder nich dellen!?

stossdämpferverländerung kommt ja auch noch in Frage, leider verändert sich dann aber das Fahrverhalten nachhaltig!

wenn ich den Gaser um ca 20 Grad schräg stelle uch ich es mit 100kg belaste funzt es :wacko:

post-28382-0-58481600-1334156454_thumb.j

post-28382-0-53496400-1334156543_thumb.j

Bearbeitet von Geronimo200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information