salo75 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Kann mir bitte wer sagen in welchen Abstand zum Kolben der Füller für das Egt montiert werden sollte?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 allgemein sagt man wohl, ca. 12cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 Dachte so zwischen 7 und 9 cm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 ich werf mal 100-150mm vom Kolben in die Runde hab Ihn pi mal Daumen bei 124,75mm montiert. Weitverbreitete Referenz ist glaub ich ne Angabe von Rotax mit max 650°C 100mm vom Auslass entfernt. Wurde glaube ich auch schon diverse male im Forum diskutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) Frage: Nitro und egt Da, wo er war, hats den Sensor an der Karosse breitgeklopft. müsste also entweder einige cm vor oder massiv nach hinten. Da, wo die Federlasche ist, müsste er hin... fürchte fast, dass ich die Laschen neu mache? edit: angepeilt sind so 125mm vom Kolbenhemd....will den Alyzylinder nicht klemmern. bei GG wär mirs wurscht Bearbeitet 16. April 2018 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Moin, ich muss auch ne Mutter für nen EGT Sensor anschweissen, kann jedoch gerade am Motor nicht messen. Weiss zufällig jemand, wieviel man vom oberen Rand des Vitoflansches noch zugeben muss bis zum Kolben? Ist ein MHR 210. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Lucille: Moin, ich muss auch ne Mutter für nen EGT Sensor anschweissen, kann jedoch gerade am Motor nicht messen. Weiss zufällig jemand, wieviel man vom oberen Rand des Vitoflansches noch zugeben muss bis zum Kolben? Ist ein MHR 210. Danke. Falls es jemand braucht: Malossi MHR, Kolbenhemd bis Ende Auslaßstutzen = 8,8 cm. Bearbeitet 18. April 2018 von Lucille masseinheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Ich fahre ein Alfano laptimer mit EGT und die sagen 100 mm vom Kolben entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Das ist zu nah, da hast du noch reichlich Frischgaseinfluss. Optimal ist ein Abstand von 130-150mm hinter dem Kolben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Am 19.4.2018 um 08:07 schrieb FalkR: Das ist zu nah, da hast du noch reichlich Frischgaseinfluss. Optimal ist ein Abstand von 130-150mm hinter dem Kolben Grundsätzlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Ich frag mal beim Heinz nach ansonsten muss ich mich schwer verhört haben und du darfst an der Holly nochmal Hand anlegen. ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Mein Fehler. ...125mm sagt er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Hallo Leute, irgend wie hab ich mit meinem EGT immer das leidige Problem mit einem Wackelkontakt an der Leitung bzw Stecker der Sonde. Verwenden tu ich die dünne 3mm Sonden von Big C. https://www.conrad.at/de/p/b-b-thermo-technik-k625-0150-30-tauchfuehler-200-bis-1100-c-fuehler-typ-k-121405.html Jetzt hab ich noch die von Juno gesehen, die haben das Kabel gleich fix drauf, mit Spiralfeder herum. Stolze 60€ allerdings. Anyway,... die gelben Stecker habe ich satt, wie bekommt ihr das Solid Rock hin, ohne dass es falsche oder keine Messwerte wegen schlechter Steckverbindung oder Kabelbruch gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Ists wirklich der Stecker in der Buchse oder die Verschraubung der Sondenkabel im Stecker die den Wackler verursacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Hier gibt's keine Wackler am Stecker, da vergossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Der verlinkte Sensor vom Scumandy hat aber nen geschraubten Stecker?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 (bearbeitet) vor 32 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Der verlinkte Sensor vom Scumandy hat aber nen geschraubten Stecker?! Genau Und seine Frage war wie man's hinbekommt das an der Stelle keine Wackler möglich sind! Außerdem verwendet er m. M. nicht exakt den verlinkten, da dieser 150mm lang und starr ist.... Bearbeitet 17. Mai 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Sensor wegschmeissen und einen mit vergossenem Stecker kaufen wär also deine Lösung? Auch okay, ich hätt halt trotzdem erstmal geschaut ob die Verschraubung im Stecker okay ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 (bearbeitet) vor 51 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Sensor wegschmeissen und einen mit vergossenem Stecker kaufen wär also deine Lösung? Auch okay, ich hätt halt trotzdem erstmal geschaut ob die Verschraubung im Stecker okay ist... Ne nicht unbedingt. Ich gehe halt davon aus das er dies geprüft hat, da er von IMMER spricht, also vom leidigen Problem.... Aber wer weiss... Bearbeitet 17. Mai 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 vor 5 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Sensor wegschmeissen und einen mit vergossenem Stecker kaufen wär also deine Lösung? Auch okay, ich hätt halt trotzdem erstmal geschaut ob die Verschraubung im Stecker okay ist... Hi. Die Stecker öffne ich immer, benutze etwas Schraubensicherung für die beiden Klemmschrauben (Drähte) und drücke dann einen Patzen Pasta Rosso (Silikondichtpaste) rein, bevor ich den Deckel wieder verschraube. So habe ich zmindest keine gebrochenen Drähte mehr im Stecker. Die Sache mit den Steckern hab ich echt schon durchzelebriert und ich bekomme trotzdem gerne mal den -L- (Leitungsfehler) am Display. Der Stecker zum EGT Display ist es nicht den kann ich mal fix ausschließen. Auf veracht hab ich mir mal die hier bestellt. https://www.aliexpress.com/item/32619405161.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4f9a4c4dGykaBG Ich vermute das sind am Ende genau die gleichen Sensoren wie sie bei C und Konsorten ums vielfache angeboten werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) Verdammt, jetzt weiß ich was mich an der Sonde mit vegossenem Kabel stört, wenn ich den Puff runter bauen muss, hängt da das Kabel dran. Sonde sitzt schon immer ziemlich gut fest, wenn ich die mal mit der Verschraubung lösen möchte. Bearbeitet 18. Mai 2021 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Ein kurzes Stück hochflexibles (Silikon-) Kabel an die Sonde, dann den Stecker (ggf. auch einen anderen Stecker) würde ich mal versuchen. Das Zuleitungskabel natürlich auch befestigen. Neben dem Vibrationen schwingt der Auspuff ja auch ordentlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Auf die Vibrationsdämpfung habe ich eh so gut es geht geachtet. Ich denke auch, dass ein anderer Stecker notwendig ist. Im Spritzbereich unterm Auspuffkrümmer bekommt der hatl schon einiges an Siffe ab, vor allem wenns mal nass ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Auf die Vibrationsdämpfung habe ich eh so gut es geht geachtet. Da kannst du doch eigentlich gar nichts beeinflussen, so wie es ist. Die Sonde sitzt im Auspuff und schwingt und vibriert fröhlich mitsamt dem Stecker. Deshalb ja als Vorschlag, zwischen Sonde und Stecker noch ein kurzes Stück Kabel zu setzen. Und in dem Zug kannst du auch gleich auf ein anderes Stecksystem umbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 @AAAB507 Super! Das klingt vernünftig, so werd ichs probiern. Den Stecker näher zum Display, nach den Kabelclips. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Am 17.5.2021 um 18:59 hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Auf veracht hab ich mir mal die hier bestellt. https://www.aliexpress.com/item/32619405161.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4f9a4c4dGykaBG Das Ding bekommt Vibrationsrisse nur vom anschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 vor 6 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Da kannst du doch eigentlich gar nichts beeinflussen, so wie es ist. Die Sonde sitzt im Auspuff und schwingt und vibriert fröhlich mitsamt dem Stecker. Deshalb ja als Vorschlag, zwischen Sonde und Stecker noch ein kurzes Stück Kabel zu setzen. Und in dem Zug kannst du auch gleich auf ein anderes Stecksystem umbauen. Typ K Sensoren kann man nicht mit beliebigem Kabel verlängern, da brauchts spezielles, sonst wird der Meßwert verfälscht. Damit häte man nur ne weitere Verbindungsstelle und damit Fehlerquelle im System. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 vor 1 Minute hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Typ K Sensoren kann man nicht mit beliebigem Kabel verlängern, da brauchts spezielles, sonst wird der Meßwert verfälscht. Damit häte man nur ne weitere Verbindungsstelle und damit Fehlerquelle im System. Auch gut zu wissen. Nach dem meine Sonde mit 3m Kabel daher kommt, wird da wohl sowieso ein Stückchen übrig bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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