Tom Turbo Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Du hast die Wahl - entweder die Übersetzung am Beginn einmal errechnen lassen (dazu hab ich einfach ein eigenes GSF-Dyno Config-File) und diese Übersetzung (=Gesamtübersetzung inkl. Reifen) bei "Getriebe Übersetzung" eintragen und nur das Signal der Rolle nehmen,oder beide Signale nehmen.Ersteres ist dann die Vorgehensweise des P4, Zweiteres ist die "richtigere" Methode.Wurde hier im Thread aber schon mal alles besprochen, einfach ein paar Seiten zurücklesen. Die Anleitung von holle auch unbedingt mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Okay ich werde berichten ggf. komme ich die Tage dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Wobei die erstere die Vorzuziehende Variante ist um Vergleichbare Kurven zu erhalten und da der Zündkanal Störanfällig ist und je nach verbauten Kondensatoren zwischen 15000U/min und 25000U/min schlapp macht.Bei VT und ähnlichen Zündungen ist das dann nur die Hälfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Sollte doch aber klappen wenn ich die Übersetzung einlese... So bei 2-3k Umdrehungen. Dann die Kurve mache und auf Lima umstell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) KlarMach mal ne Audiodatei von einer Rollenumdrehung ,dann nochmal nen richtigen Lauf und lad die hier mit den Angaben zu deiner Rolle hoch Bearbeitet 9. Januar 2015 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Okay mach ich dauert aber vermutlich ein paar Tage ich bin etwas im Stress;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Weiss jemand wo ein LPS in der Naehe von Herne ist?Gruss Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hat sich erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Hey.... Hab mir auch grad mal eine Rolle angeschafft.... soll 300*300mm werden, 50mm Lagerzapfen beidseitig 100mm lang.... Vorbild die von Hr. Stahlfix... Seite 35... Softweartechnisch gibts schon Lösungen zur ONLINE Anzeige??? GSF Dyno, SIP Microdyno fürs Tablet hab isch etwas Erfahrung. Gibts Vorschläge was ich Ändern soll??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runner88 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Onlineanzeige hat die Software von Abtreter, hab ich gestern Persönlich bei ihm abgeholt. Netter Kerl mit Super Lösungen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Dank, muss erst mal fertigbauen.... dann werd ich mich mal genauer erkundigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 300*300 halte ich als Rollenmaaße für zu geringBei Karren mit Leistung werden die Lauflängen dann sehr kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Hab jetzt noch die Wahl.... Was schlägst denn vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 so um die 400mm/400mm +/-20mm schau dir mal das Teil von Gravedigger hier im Toppic anIst halt immer die Sache an was Mann dann wie rankommt von wegen geschenktem Gaul usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) gibt mal wieder was neues, Drehzahlabnahme der Rolle läuft jetzt einwandfrei. Gewuchtet ist die Rolle auch, jetzt kann endlich gebuddelt werden. Video gibts a Bearbeitet 7. März 2015 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) +300*300 mm Rolle ist bereist in Arbeit... war zu später mit meinen Änderungen.... Ok für die hoffentlich 100 € für Material + Arbeit kann /will ich nix mehr ändern.... Lager sind da, Rolle ist in Arbeit... Bearbeitet 23. Januar 2015 von realgood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hier mal die fertige Rolle.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Nächste Woche folgt hoffentlich der Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 HEy Jungswir haben auf der arbeit einen PKW Leistungsprüfstandmeint ihr, ich kann da meine PX draufstellen den ganznormalen GSF Dyno anklemmen(per Aufnahme)und damit PX abstimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 klar warum nichtfrüher wurden hier in der Gegend fast alle Tüv relevanten Kurven auf nem PKW Prüfstand des ADAC gefahrenIdealerweise baust du dir nen Schrittmotor zur Signalerfassung der Rolle an die RolleTriggerscheibe mit Sensor wird wohl schwierig werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Einfach den Lichtstrom über den Spannungsteiler aufnehmen und fertig. Bearbeitet 2. Februar 2015 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Bastelei geht in die nächste Runde - Prüfstand V2! http://imgur.com/a/7BDt8 Nächste Baustellen: Antriebswelle (BMW 330 e46) irgendwie aus der Nabe bekommen, Bremse in das ausgehobene Loch im Boden befördern (790 kg) und die Kühlwasserversorgung sicherstellen. Den Rest der Arbeiten hab' ich schon mal durch - das sollte nicht das Problem werden. Bearbeitet 2. Februar 2015 von 50s-bastler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 klar warum nichtfrüher wurden hier in der Gegend fast alle Tüv relevanten Kurven auf nem PKW Prüfstand des ADAC gefahrenIdealerweise baust du dir nen Schrittmotor zur Signalerfassung der Rolle an die RolleTriggerscheibe mit Sensor wird wohl schwierig werden nur die fragewie bekommt ihr das hin, das der Motor/Vespa nicht aufsetztwenn ich den Prüfstand ablasse(Rolle) häng ich zu tief drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Mach mal ein FotoSind das 2 Rollen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 mach morgen mal ein Fotoja sind zwei rollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Dann würde ich evtl. versuchen auf eine Rolle den Roller zu spannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Weiter gehts! Und ja, das Handy ist wirklich so mies. Man beachte die auf dem Foto nur erahnbare Radstandseinstellung über einen Getriebemotor - kostet fast nix und spart Platz, da man keine Kurbel anbringen muss. Meine minderwertigen Fähigkeiten den Rundlauf zwischen Spindel und Motor einzustellen gleichen zwei Proxxon Kreuzgelenke aus, dadurch kann man auch mit der 1/4 Zoll Ratsche den Anschlag verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Seitenteile fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) Fertig Bearbeitet 6. Februar 2015 von realgood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-House Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 so endlich das Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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