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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.Ich möchte meinem Roller eine Leistungskur auf 20+ PS geben.

Folgendes wurde schon gemacht :

Vespa PX80 Lusso

Malosssi 139ccm

Kanäle bearbeitet

Kupplung von PX200

Rennauspuff

Vergaser Dellorto 28mm

Racing Kurbelwelle PX80

Düse weiß ich leider nicht

PS laut Leistungsdiagramm 13PS

Hab den Motorumbau inner Firma machen lassen,doch leider hat diese zugemacht.

Wer kann mir nun den Motor weiter "ausbauen" und nicht unbedingt ein Vermögen nimmt.

Motor kann ausgebaut angeliefert werden im Umkreis von ca.150km

Würde es gerne haben das wenn ich am Hahn drehe das das Rad hochgeht ohne großartig die Kupplung flitchen lassen.Angebote sind gene wilkommen.

Geschrieben

hab den Markus am Freitag noch im SCK getroffen,....der hat da nix gesagt von wegen "is zu"....

20 PS aus dem 139er Malle halte ich aber auch eher für extrem sportlich bis nicht unbedingt machbar...

Geschrieben

und bei deinem setup die 20ps zu knacken ist schon eher ziemlich heavy, würd ich jetzt mal denken :wacko:

20 PS aus dem 139er Malle halte ich aber auch eher für extrem sportlich bis nicht unbedingt machbar...

Einfach den 139er Malossi 166er ersetzen, was nicht teuer ist, da Du sogar nur den Zylinder brauchst, Kolben und Kopf ist ja identisch. Dazu ne 57er oder 60er Kurbelwelle und gut ist.

Ich fahr auch den 166er mit 60er Welle und 30er PHBH, habe 19,5PS am Rad ohne am Zylinder beigegangen zu sein.

Was für einen Auspuff fährst Du?

Übrigens sind knapp 20 PS auch aus nem 139er zu holen, frag mal den Vespa-Michi :wacko:

Geschrieben

hab nicht behauptet, dass es nicht gehen würde.

aber mit seinem setup bin ich ziemlich überzeugt, dass es so nicht an die 20ps geht.

auspuff, siehe avatar, ist sicherlich auch nicht so hilfreich bei der ps suche.

  • 2 Wochen später...

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    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
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