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Geschrieben

Bei den Nachbaudingern passts gar nicht. Da ist oben am Gabelholm ein Spalt von ca. 2cm.

Habs mit der Dremeltrennscheibe ausgeschnitten. Sieht total scheisse aus, Chrom platz weg und Spalt ist trotzdem noch etliche mm breit.

 

Wär besser gewesen ich hätte die Gabel einfach mit Alufolie eingewickelt ;-)

Geschrieben

Ich bin morgen bei der Posh Mod. Dann gibt's Bilder! Aber 2cm könnt hinkommen. Die sind eigentlich für frühe S1 Gabeln oder so. Wenn die Repros aus Aluguss sind, dann sind die noch kleiner! 1:1 abgießen in Alu geht nicht beim Auskühlen schwindet Alu....

Sent from my iPhone

Geschrieben

hat jemand eigentlich nen hinteren kleinen gepäckträger (aufrechtstehend / "typ vespa") ?

suche einen in chrom gut. 

cheers

Geschrieben

Ganz genau Martin, die sind original für die S 1 gemacht worden und da passen die 1000% dran. Wie das bei S3 ist kann ich nicht sagen, aber bei italienischen und spanischen S2 Gabeln war immer oben ein Abstand nur bei S1 nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwen der werten Herren hatte ich extra noch nach den Gabelunterschieden gefragt, bevor ich die Unsumme für die beiden Paare rausgeballert habe.
Fairerweise sei dazugesagt, dass ich primär nach den unterschiedlichen Holmdurchmessern gefragt hatte.

Und Swissi liegt ausnahmsweise diesmal nicht richtig.
Dimensionell sind die Unterschiede zwischen Repros und Originalen selbst im direkten Vergleich inkl. der Möglichkeit des Aufeinanderlegens mit bloßem Auge defintiv nicht zu erkennen.
Habe einzig oben innen den Kragen zueinander mit der Schieblehre vermessen wegen offenen Fragen.
Da hat das Repro im D ca. 1mm zuwenig, aber genügend Fleisch, um mit einem kleinen Dremelaufwand auf das Originalmaß bzw. um auf Gabeldurchmesser zu kommen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Genau dort stehen bei mir die originalen an. Bild kommt heute Abend. Ich hab zwar meine Roller heute Morgen kurz sanft gestreichelt, aber für Bilder hat die Zeit nicht gereicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Im posh mod Topic sind die Aufnahmen gern so gewählt, dass man den "Missstand" nicht erkennen kann, also senkrecht auf die Rohre.

Einzig diese vier Bilder geben ansatzweise Aufschluss über das Problem.

 

Kaufte gestern einen kleinen Propanbrenner. Je nach Laune muss ich da vielleicht mal was probieren.... denn das Abstehen sieht ja nun wirklich nicht okay aus.

Die notwendigen 600+ bekommt der Brenner gut hin.

 

Sorry Martin. :rotwerd:

 

 

 

 

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Bearbeitet von M210
Geschrieben

Genau! Im mittleren Bild sieht man das schön. Ist aber nicht schlimm, die Embellisher liegen ja flächig auf (bei mir zusätzlich mit diesem Karrosserieklebeband verklebt) und sind mit dem Schmiernippel verschraubt. Das hält und optisch fällt das ( bis jetzt ;-) ) nicht auf.

Geschrieben

Lass das mit dem Brenner! Ich spreche aus Erfahrung. Der Chrom wirft Blasen bevor der Guss warm genug ist. Auch ist die Grenze zwischen zu kalt und zu warm hauchdünn! Versuch es mal an einem alten DL oder SX Lampenzierring...... ..... Dann weißt du was ich meine.

Geschrieben

@M Hab dir ein Bild gesendet, kann keine Bilder mehr vom iPhone einstellen. Darfst es gerne für mich tun.

@ all wie ladet ihr Bilder via iPhone hoch? Gerne per pm.

Geschrieben

Die teile die du gekauft hart, sind nicht verchromt sondern nur poliert!

Kann mich nicht an fragen bezüglich es Gabelrohr Durchmessers in Bezug für diese Zierteile erinnern, aber falls doch, hätte ich dir gesagt, dass die am besten auf S1 Gabeln passen! Kann gerne Bilder zum Vergleich machen, habe noch ein paar hier und je eine Gabel!

Geschrieben

Kann mich nicht an fragen bezüglich es Gabelrohr Durchmessers in Bezug für diese Zierteile erinnern, aber falls doch, hätte ich dir gesagt, dass die am besten auf S1 Gabeln passen!

Achso - nö. Hatte irgendwen gefragt. Weiß nicht mehr, wen.

Is ja auch egal, das kann auch der Malaye gewesen sein mit den Repros.

Wenn Swissi die so montiert, kann ich das als okay auslegen und auch einfach dranbauen.

;-)

Geschrieben

Swissi schrieb am 18. Nov.

Die Rohre sind gleich. Die Dinger sind aber eigentlich für die S1 und die hat eine leicht andere Gabel. Passen bei mir auch nicht. Fällt aber nicht auf.

Geschrieben

Hat irgendjemand ein Bild wie die originale Befestigung von ner Vigano Kaskadenzierde für TV Serie3 bzw. SX Kaskade aussieht? Ich bin mir nicht 100%ig sicher wie das Teil unten montiert wird. Schrauben aus dem Hupengrill raus und mit Distanzröhrchen und längeren Schrauben die Abdeckung angeschraubt? Oben wird das Teil ja ganz high performancemäßig mit zwei Blechschrauben beklemmt :wacko:  :-D  Das Teil meine ich:

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem Sven nun seine Kiste hier stilsicher präsentiert: aus welchem Material sind die IoM-Badges?

Viele wirken wie Messing, einige fast, als wären sie aus Silber.

Meine aktuelle 1965er ist silbern angelaufen mit Messing-Touch.

Die 1960er, die ich am Wochenende weggab, war richtig silbern, wenngleich auch etwas dunkel.

Sven´s sieht messingfarben aus.

 

Dass die versilbert waren, glaube ich nicht.

Oder waren das nicht nur Teilnehmerplaketten, sondern farblich gebunden an eine eventuelle Platzierung?!

 

Gibt´s dazu ´was?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Meine Plakette war ursprünglich viel dunkler als jetzt. Sieht man auch gut auf den Bildern beim RLC wie die mal war. Fand ich irgendwie immer nen bisschen seltsam von der Farbe her. Sah vom Nahen betrachtet irgendwie aus wie nen leichter Schimmer von Metalliclack was mich bewegt hat mal an dem Teil mit Nitroverdünnung rumzuwischen. War dann tatsächlich sowas wie nen Antiklack ausser Dose. Habe das Ding dann mit Beize, Flamme und Öl in den jetzigen Zustand gebracht, den Rest besorgt die Zeit. Keine ahnung ob denen der lack mal ausgegangen ist oder ob die die Marke mal gewechselt haben, so richtig nach messing sah es bei mir nicht aus, eher wie Bronze. Fand ich irgendwie unpassend.

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    • Geh noch mal nacheinander in Ruhe alle Punkte durch;  1) Vergaser/Spritzufuhr: Benzinschlauch nicht falsch verlegt/abgeknickt? Filter im Vergaser sauber? HD bei DR einfach auf 102, damit läuft er auf jeden Fall. Gaszug korrekt, öffnet Gasschieber komplett?  2) Zündung: Kerzenstecker mal getauscht? Zündkerze gewechselt? Pick Up in Ordnung? Kabel zur CDI alle o.k., kein Bruch unter der Ummantelung (mal abtasten, man merkt, wennˋs labberig ist), Zündkabel richtig in der CDI und im Kerzenstecker? Massekabel von CDI zum Motor o.k.? Manche Motoren reagieren auf fehlendes Massekabel. Zündzeitpunkt ist eigentlich erst das Feintuning zum Schluß. Sitzt das Lüfterrad richtig? Ggf. Halbmond/Federkeil abgeschert? 3) Zylinder: Kolbenring bei Montage gebrochen? Kolben doch verkehrt herum (Kopf abnehmen, auf dem Kolben sollte ein Pfeil nach unten Richtung Auslass zeigen, wenn Kolben noch sauber ist) 4) Auspuff verstopft? 5) Wenn alles nicht hilft, Motor spalten wg. ggf. defekter Wellendichtringe.   Ferndiagnosen sind immer schwierig... Das Laufen mit der einen Düse war vermutich Zufall und ist nicht reproduzierbar. In Berlin gibt es doch eigentlich genug Schrauber, die sich auskennen.
    • Hier nochmal zum Vergleich ein Special Koti in Arancio.  Grundierung ist hellgrau und kleine Finne 
    • Was für ein Wochenende!  Wir, die Bridgemonious, sagen Danke an alle, die dabei waren – ihr habt das Wochenende unvergesslich gemacht!  Mega Stimmung, viele Lacher, gute Musik, kalte Getränke – was will man mehr? Und ohne  Regen am Ende wäre was falsch gewesen.  #NummerAcht war Sau geil – wann steigt die Neun? 👀 Wir halten euch auf dem Laufenden! Danke an alle Gäste – ihr wart spitze!
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