Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke es braucht keiner über reifen nachdenken bevor die leistungsfrage nicht geklärt ist...und dannnmuss schon noch gesagt sein das es zwar geld kostet leistung aufzubauen...aber das ganze auch spannend macht...weil geile schnelle lösungen sind immer geil anzusehen...smile...und so eine einheitsklasse...naja...da weiss eh jeder das fast nix bricht...und so richtig spannend kann das net sein...

Wir sind voriges jahr mit sehr wenig leistung gefahren...aber nächstes jahr...ohhhhh da wird es ganz bööööse...smile....

Wir haben grosse pläne...mal schauen was wir dann wirklich umsetzten können...

Also jungs...wir sehen uns nächstes jahr...

Übrigens...10 stunden magny cours war echt geil...sehr schnell...über 90km/h schnitt...

Danke dem ron für das moped...den aufwand...und alles...

Gruss aus hartberg...grubi

Geschrieben

verstehe ich da was falsch?

Der Grubi mit irgendeinen ev. auch Leistungsstarken Roller soll nicht schneller sein als der bestehende Rekord der EHK.

Also am Fahrer wird es nicht liegen.

ron

Geschrieben

Ich bin sicher das wird eine geile Saison nächstes Jahr, wettrüsten wie im kalten Krieg. Musst schauen das Du genug Starter für die Einheitsklasse kriegst. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Vor März schon das erste Rennen bestreiten? Geil, wo wäre denn das?

Ich hoffe, dass es bald Infos gibt ob und wann das Rennen mit Ron stattfindet.

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben

Hab das falsch verstanden, der Grubi is sicher fahrerisch in der Lage mit einer Starken Vespa den Rundenrekord einer Einheitsklasse zu biegen, allerdings nicht mit einer Einheitsklasse den Rundenrekord vom Panoniaring.

  • Like 1
Geschrieben

Burschen...schön locker bleiben...in der ASCC gilt es nächstes jahr nicht MICH zu schlagen...sondern denn hartl...

Der hartl war auch für mich fast überall zu schnell...mein problem liegt darin das der hartl mit diesen rutschigen strecken...wo immer wieder dreck durch sie SM auf die strecke kommt, viel besser zurecht kommt...er fährt einfach nicht mit knie unten, sondern mit fuss unten...und verlagert optimal sein gewicht.

Ich kann so nicht fahren, ich fahre einfach mit knie unten...aber dafür sollte die stecke wirklich dreckfrei sein...und halten. Und dies ist bei der ASCC nie der fall.

Was den hartl betrifft...muss schon gesagt sein das er ein ewiger vesparacer ist...und die sache sehr gut macht...

In magny cours hat es mir wieder gezeigt das ich am richtigen weg bin...ich konnte dort ganz vorne mitfahren...und echt geile konstante zeiten in den ring brennen.

Die vespa vom ron ist auch wirklich sehr gut abgegangen...war in der bremse und im fahrwerk perfekt...

Wir hatten dann halt viele stehzeiten...und so ist es halt passiert wie es passiert ist...wir waren halt irgendwo in der platziereung...

Aber es hat spass gemacht...sehr grossen spass gemacht...

Ich bin echt froh das i dabei war...

Der Mulch und der Anderle sind auch wirklich feine burschen...wir hatten spass...

Natürlich war i net ohnen meinen KK chef dort... Ohne kurt und sinko geht bei uns gar nix im SFR...

Ungarn nächstes jahr...schau ma mal...wenn geile veranstaltungen sind kommen wir sicher...aber entscheiden tut das der teamchef (sinko) bei uns...wo wir fahren...usw.

Der &is ist sicher sehr schnell...egal welche strecke...der RAPF ist echt a sehr schneller pilot...sehr konstant...in rechnitz war es eine freude ihm zuzusehen...und das &is team im hintergrund arbeitet sicher perfekt.

Jedenfall freu ich mich auf näcjstes jahr...alle die rennnen, die blödheiten, den spass, und die gemeinschaft...die an solchen wochenenden herschen...

Bis dann grubi

  • Like 2
Geschrieben

burschen macht euch nicht ins hemd :-D

wir sind nächstes jahr sicher in ungarn und werden sehen was unser grubi in den asphalt brennt. :aaalder::thumbsup:

immer schön die füsse still halten die zeit wird kommen. :gsf_chips:

  • Like 2
Geschrieben

Einheitsklassen rekord in hungary hat aktuell das undis racing team :-D strengt euch an!

die sollen da einen schnellen fahrer haben in der einheizklasse die undis.

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung