Zum Inhalt springen

Vespapreise in Italien vor 15 Jahren


volvesp

Empfohlene Beiträge

Verfolge schon seit einigen Jahren mit wachsendem Interesse die Preisentwicklung.Möchte dazu sagen das ich einer der wenigen Priviligierten bin,die seit 1995 auf die Märkte in Italien gefahren sind. (Imola, Mailand, Reggio Emilia, Vicenca, Rimmini usw..)

Erwähnenswert ist auch, dass die einzigen "Ausländer" die ich damals in Italien getroffen habe, der Robin Davy, der Schermann Kurt vom Vespa Museum, Stoffi, und Scholze vom "Rollerladen", waren

Zu den Verhandlungen am Markt:

Um 8 Uhr hat man dem Italiener die Hälfte seines Preises geboten und um 16 Uhr hat man die Mühle dann zu dem gebotenen Preis mitgenommen.

Zu den Fotos:

Habe 97 einige Fotos, mit der Spiegelreflex gemacht, Digitalkameras gab es ja noch nicht und wenn hatten es nur einige ölscheichs. Deswegen bitte ich gleich im voraus die schlechte Qualität zu Entschuldigen. :wacko:

post-19742-0-57532400-1327154234_thumb.jpost-19742-0-70497600-1327154271_thumb.j

Gespanne und Boote Imola 97.

Ein Boot kostete 400.000 Lire = 200€

Für das VBB Gespann (Original Boot, Nachbauten gab es ja noch nicht) Wollte der Italiener 2.000.000 Lire = 1000€

Für das 160 GS Gespann 3.000.000 Lire = 1500€. Habe ich nicht genommen, da ich nur umgerechnet 1200€ mithatte & es auch zu teuer war. :wacko:

post-19742-0-45331700-1327154300_thumb.jpost-19742-0-19972200-1327154313_thumb.j

Vespa VL Struzzo je 300.000 Lire = 150€

post-19742-0-41967600-1327154333_thumb.jpost-19742-0-83295800-1327154343_thumb.j

Für Die Lambretta Fans:(Mailand Novegro)

Golden Special, Fahrbereit, O-Lack, Der Italiener wollte 700.000 Lire= 350€ habe ihm 200€ geboten, nicht gekauft. Ging nur auf 250€ runter. :wacko:

post-19742-0-89248200-1327154373_thumb.j

Rennlambrettas (Imola)

Eine davon soll eine Originale gewesen sein,die anderen Replikas, restauriert, VP: je € 1500, es wurde keine einzige verkauft...

post-19742-0-14836500-1327154405_thumb.j

Motoren - im Hintergrund 200er, je € 40..... :wacko:

post-19742-0-01263200-1327154432_thumb.j

Dieser sonore Herr hieß Franko, habe bei ihm immer wieder Zubehör gekauft, wollte für diesen Tacho (für Gestängeschaltung) 100€ - nicht gekauft. :wacko:

post-19742-0-46666300-1327154472_thumb.jpost-19742-0-22690900-1327154488_thumb.j

Die 2 Mühlen habe ich gekauft - 53 VM1 in rot lackiert (O-Lack interessierte keinen)natürlich fahrbereit - hat noch immer ein Kumpel von mir, habe ich damals gegen eines der ersten Handys getauscht...

Gtr 125, fahrbereit, O-Lack Zustand 1, war günstig...

Abschließend möchte ich schon dazusagen, das die Mark und der Schilling echtes Geld war und nicht der schwammige €. Außerdem haben wir seit damals schon eine Inflation bis heute von ungefähr 30% zu schlucken...

Werde öfters gefragt waum ich damals keine V 98 gekauft habe, nun gefragt habe ich schon danach aber so V98 kostete immer schon Lire 5 mille also umgerechnet €2500, soviel Geld hat keiner dafür ausgegeben höchstens der Robin oder der Notari.

Die Nachfrage macht halt den Preis, habe letztes Jahr selber eine GS4 für 4000€ gekauft.

Bin schon auf eure Reaktionen gespannt !!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch nur der Ausschuss den du gesehen hast. Die echten Deals wurden in der Händlerwarteschlange gemacht. Mich schaudert es jetzt noch, wenn ich an den Nigel, sein Geldbündel und seine Häscher denke.....

Was ist dein "eines der ersten Handys" denn heute ungefähr wert? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht nur bei Vespa & Lambretta so. Ein Bekannter von mir (62 Jahre alt) sammelt seit mehr als 40 Jahren VW Bus Teile. Der hat irgendwann mal aufm Schrottplatz einen Ur VW Bus (so nennt er ihn immer) gekauft . Steht seit den 70 Jahren bei ihm rum. Hat damals wohl 350 DM gekostet. Geschätzer Preis heute liegt zwischen 15-20 TSD € ohne was dran gemacht zu haben. Ist ja schon alles ein wenig verrückt. Man kann ja fast sagen, dass alles was älter als 50 Jahre alt ist, schon deshalb einen bestimmten Wert hat.

Bzgl. der Bilder oben frag ich mich immer was aus den Karren wohl geworden ist. Ich blättere ab und an alte Motorettas und Scootering News durch. Da sind auch immer so Anzeigen in Verkaufe wie: SX 200 mit neu gemachtem TS1 Motor für 2500 DM drin. Würde da gerne mal anrufen und fragen was aus den Karren geworden ist...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiere mich persönlich auch sehr für die Preisentwicklung von Oldtimern.

Bsp Ford Mustang. Damals wenige Tausend DM für ein ganzes Paket von fahrbereiten Fahrzeugen aus den USA. Heute 15k bis 20k € für einen einzigen.

Bei Vespa kann man sich heute auch entscheiden ob man sich ne 50er oder ein gebrauchtes Auto kauft.

Bearbeitet von unibug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch nur der Ausschuss den du gesehen hast. Die echten Deals wurden in der Händlerwarteschlange gemacht. Mich schaudert es jetzt noch, wenn ich an den Nigel, sein Geldbündel und seine Häscher denke.....

Was ist dein "eines der ersten Handys" denn heute ungefähr wert? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das Handy war die erste Nokia Banane ( die von Matrix ). Der Kumpel ist damals von einem Kurs bei Nokia gekommen und hat es mitgebracht. Habe ich dann nach Jahren einem Kerl am Flohmarkt für heiße € 10 verhökert. Ziemlicher Preisverfall............

...und in dem Zusammenhang kann man sich vorstellen, wie viel Kohle die Shops damals verdient haben mit den importierten Vespas aus Italien.. :wacko: ..die Marge lag mit Sicherheit bei weit über 100% ..heute unvorstellbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andreas mag sein, was ich eigentlich sagen wollte ist dass ich denke das der Boom wieder nachlässt das jeder eine Vespa braucht weil es trendy, hip und IN ist um zur Eisdiele zu fahren :wacko:

Hab die letzte Zeit so einige Personen erlebt die unbedingt eine Vespa haben mussten und sich alles etwas einfacher vorgestellt haben, oder nicht glauben wollten, dass hier auch mal etwas gemacht werden muss und das dann nicht der Yamaha Plastikbomber Onkel um die Ecke beheben kann oder will und dann steht die gute Vespa ganz schnell wieder in der Ecke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andi

ich denk die " billige " Einkaufszeit ist halt bei allen Stücken die Qualität und Stil haben

irgendwann mal vorbei...

Das ist im Auto -Oldie Bereich im Moment wie oben geschrieben genauso.

Ich denke die Beliebtheit der Vespas wird nicht nachlassen und der Preis hat ja schon

im Massensegment nachgegeben. Das Angebot ist ja inzwischen riesig.

Ein qualitativ guter O-lackroller oder Restauration wird immer Hochpreisig bleiben.

Für manche stellt ja die Vespa inzwischen eine Vermögensanlage da und die Premium Stücke

werden ganz oben bleiben.

In manchen Kreisen bist ja nix wenn du nicht mit ner V30 T, V11T, Gestängeschaltung oder sonstwas

aufschlägst... da werden die High-End Preise gemacht...

Benzin wird es immer geben, der Preis wird enorm steigen aber für die 5 Liter wird das Geld immer da sein..

Alles in allem finde ich es schon spannend zu sehn wie sich der Markt regelt ...

Jedenfalls sind diese 80-er und 90 er jahre Bilder einfach Klasse :wacko:

Qualität bleibt !

schönen Sonntag euch allen

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Boom vorbei ist, wurde schon vor 5-6 Jahren hier geschrieben...könnt ihr vergessen. Sollte es mal kein Benzin mehr geben oder dieser unerschwinglich sein, dann ok., aber bis dahin wirds eher mit den Preisen noch oben gehen. Wie wird das eigentlich aussehen, wenn die Elektroautos in Mode gekommen und erschwinglich sind. Wird dann der Spritpreis steigen oder eher fallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

Elektroautos und Motorroller/räder werden in großem Stil nicht kommen. daran hat die Industrie kein Interesse.

Alles wird mit Kraftstoff betrieben ( Autos, Schiffe , Flugzeuge, Panzer)

Wenn der Hauch eines Zweifels da wäre das die Rohstoffe ausgehen wäre jetzt schon Bürgerkrieg.....

Denk mal den Gedanken kann man vernachlässigen :wacko:

Der Spritpreis wird immer weiter steigen, tut er ja jetzt schon obwohl nie wirkliche Knappheit da war..

B.

Bearbeitet von Bernd K
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die benzinversorgung unserer "stinker" braucht man sich wahrlich keine sorgen machen. zur not wird man sich in 50 jahren den sprit/alkohol kanisterweise in der apotheke holen müssen. ist auch müßig sich aus hobbysicht vorzustellen, wie unsere verkehrswelt in 50 i aussehen wird. die ölknappheit wird real oder künstlich (politisch geschürt) weiter zur verteuerung beitragen. aktuell wird die binnen- und volkswirtschaftliche situation (deflation) und die anhaltende niedrigzinsphase nochmehr hobbyfremde spekulanten in den oldtimermarkt treiben. das führt mit sicherheit auf sicht der o 2-3 jahre zu weiteren preissteigerungen. kann sein, das der modeboom "vespa" mal wieder nachlässt, aber wie bernd schon sagte, die 40er jahre und o-lack-fahrzeuge werden weiter enorm an wert gewinnen.

der hype um einzelne modelle(hoffmann, ss-modelle, vs1 etc.) wird ja oft von bestimmten leuten/ gruppen getrieben und wird daher immer mal wieder wechseln.

Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die auf Dauer weiter steigen werden kann man natürlich nie genau sagen.

Bestimmte Modelle werden immer einen gewissen Preis erzielen, sei es, weil sie extrem selten sind, top erhalten, perfekt restauriert etc.

Zudem der Hype einzelner Modelle, wie Andreas schon passend sagte.

Hat man doch sehr schön in den letzten 2 Jahren mitbekommen, wie ich finde...., der Preis einzelner Modelle pendelt sich auf ein gewisses Level.

Einige werden günstiger, andere eben teurer.

Aber man darf nicht vergessen, dass wir alle älter werden.

Das Problem hat doch die Heinkelfraktion. Vor 20 Jahren waren die Dinger sehr teuer, da haben nur eben die damals 50 jährigen die Dinger aus Jugendliebe gekauft und

sich intern im Club vergnügt. Nachwuchs kam da kaum was nach.

Die sind nun um die 70 und älter, verkleinern sich und komplett überholte Kisten werden einem doch recht "günstig" angeboten. Da gibt es aufgrund des inzwischen geringeren Interesses unserer Generation eine gewisse Schwämme. Hätte letztes Jahr mehrmals Heinkelmässig was kaufen können...., teils wirklich top gemacht und zu Preisen, da hätten sich in den frühen 90ger Jahren die Interessenten ein Rennen zu einem geliefert um einen das Teil abzukaufen.

Gut....Vespa ist da mehr ein Globalplayer und weiter gestreut, und die Nachfrage ist da schon größer...., aber besagter Nachwuchs ist ja im Vergleich zu der Zeit, als wir anfingen schon geringer.

Das hängt zT natürlich auch mit den Preisen an Gebraucht- und Neufahrzeugen zusammen, und dem Angebot an anderen Fahrzeugen, die einfacher "cooler" und schneller sind.

Denke man kann das durchaus mit Antiquitäten vergleichen.

Bestimmte Möbelstile, Materialien zB...die in einer gewissen Zeit total gehypt wurden, können Jahre später fast ins Bodenlose fallen.

Ist in Deutschland momentan Fakt. Es gibt zuwenig Nachwuchs, bzw Sammler, welche die gewünschten Preise bezahlen sollen.

Das Resultat ist eine Möbelschwemme an teils hochwertigen Stücken. Wo in den 90er Jahren noch die Deutschen nach Polen, Tschechien gefahren sind um bestimmte Teile aufzukaufen, ist es inzwischen schon umgekehrt...der Ostblock kauft aufgrund der fallenden Preise bei uns ein. Hab da mit einigen Auktionatoren von Auktionshäusern gesprochen, wo die Teile hingehen....mag man echt nicht vermuten.

Als Beispiel sei hier alte Eiche genannt...also wirklich alte Eichenmöbel des 16.-19.Jahrh., nicht die Eiche Brutalschrankwand aus den 70s.

War in den 70ger Jahren unglaublich teuer, da eine Riesennachfrage bestand. Standuhren, bei denen damals Händler den Kunden 30000 DM geboten haben, sind heute für 2000 Euro zu haben...und dann muss man nach dem Käufer noch suchen.

Ist schwer zu sagen, ob man das auch bei den Vespas /Lambrettas so übertragen kann.

Aber es kann eben passieren, denn wo kein Nachwuchs, da kein dauerhafter Anstieg.

Denke aber auch, dass grad die Sportmodelle, Lizenzmodelle, O-Lackkisten und eben die sehr alten die nächsten Jahre weiter steigen werden.

Ist mir persönlich aber auch total egal. Hab meine Kisten immer günstig gekauft, nie weil es hip war und ich unbedingt Modell XY grad haben musste, sondern weil ich einfach Spass an den Kisten habe. Der ggf vorhandene Wertzuwachs ist da natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.

War/ ist der Preis ok, und mir gefällt das Modell, wandert es zu den anderen...eben weil ich Spaß dran habe...nicht des Wertzuwachses.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Ist mir persönlich aber auch total egal. Hab meine Kisten immer günstig gekauft, nie weil es hip war und ich unbedingt Modell XY grad haben musste, sondern weil ich einfach Spass an den Kisten habe. Der ggf vorhandene Wertzuwachs ist da natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.

War/ ist der Preis ok, und mir gefällt das Modell, wandert es zu den anderen...eben weil ich Spaß dran habe...nicht des Wertzuwachses.

:wacko: volle zustimmung: einstellungsmäßig merkt man keinen altersunterschied zwischen uns beiden!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die auf Dauer weiter steigen werden kann man natürlich nie genau sagen.

Bestimmte Modelle werden immer einen gewissen Preis erzielen, sei es, weil sie extrem selten sind, top erhalten, perfekt restauriert etc.

Zudem der Hype einzelner Modelle, wie Andreas schon passend sagte.

Hat man doch sehr schön in den letzten 2 Jahren mitbekommen, wie ich finde...., der Preis einzelner Modelle pendelt sich auf ein gewisses Level.

Einige werden günstiger, andere eben teurer.

Aber man darf nicht vergessen, dass wir alle älter werden.

Das Problem hat doch die Heinkelfraktion. Vor 20 Jahren waren die Dinger sehr teuer, da haben nur eben die damals 50 jährigen die Dinger aus Jugendliebe gekauft und

sich intern im Club vergnügt. Nachwuchs kam da kaum was nach.

Die sind nun um die 70 und älter, verkleinern sich und komplett überholte Kisten werden einem doch recht "günstig" angeboten. Da gibt es aufgrund des inzwischen geringeren Interesses unserer Generation eine gewisse Schwämme. Hätte letztes Jahr mehrmals Heinkelmässig was kaufen können...., teils wirklich top gemacht und zu Preisen, da hätten sich in den frühen 90ger Jahren die Interessenten ein Rennen zu einem geliefert um einen das Teil abzukaufen.

Gut....Vespa ist da mehr ein Globalplayer und weiter gestreut, und die Nachfrage ist da schon größer...., aber besagter Nachwuchs ist ja im Vergleich zu der Zeit, als wir anfingen schon geringer.

Das hängt zT natürlich auch mit den Preisen an Gebraucht- und Neufahrzeugen zusammen, und dem Angebot an anderen Fahrzeugen, die einfacher "cooler" und schneller sind.

Denke man kann das durchaus mit Antiquitäten vergleichen.

Bestimmte Möbelstile, Materialien zB...die in einer gewissen Zeit total gehypt wurden, können Jahre später fast ins Bodenlose fallen.

Ist in Deutschland momentan Fakt. Es gibt zuwenig Nachwuchs, bzw Sammler, welche die gewünschten Preise bezahlen sollen.

Das Resultat ist eine Möbelschwemme an teils hochwertigen Stücken. Wo in den 90er Jahren noch die Deutschen nach Polen, Tschechien gefahren sind um bestimmte Teile aufzukaufen, ist es inzwischen schon umgekehrt...der Ostblock kauft aufgrund der fallenden Preise bei uns ein. Hab da mit einigen Auktionatoren von Auktionshäusern gesprochen, wo die Teile hingehen....mag man echt nicht vermuten.

Als Beispiel sei hier alte Eiche genannt...also wirklich alte Eichenmöbel des 16.-19.Jahrh., nicht die Eiche Brutalschrankwand aus den 70s.

War in den 70ger Jahren unglaublich teuer, da eine Riesennachfrage bestand. Standuhren, bei denen damals Händler den Kunden 30000 DM geboten haben, sind heute für 2000 Euro zu haben...und dann muss man nach dem Käufer noch suchen.

Ist schwer zu sagen, ob man das auch bei den Vespas /Lambrettas so übertragen kann.

Aber es kann eben passieren, denn wo kein Nachwuchs, da kein dauerhafter Anstieg.

Denke aber auch, dass grad die Sportmodelle, Lizenzmodelle, O-Lackkisten und eben die sehr alten die nächsten Jahre weiter steigen werden.

Ist mir persönlich aber auch total egal. Hab meine Kisten immer günstig gekauft, nie weil es hip war und ich unbedingt Modell XY grad haben musste, sondern weil ich einfach Spass an den Kisten habe. Der ggf vorhandene Wertzuwachs ist da natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.

War/ ist der Preis ok, und mir gefällt das Modell, wandert es zu den anderen...eben weil ich Spaß dran habe...nicht des Wertzuwachses.

sehr schön geschrieben!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die auf Dauer weiter steigen werden kann man natürlich nie genau sagen.

Bestimmte Modelle werden immer einen gewissen Preis erzielen, sei es, weil sie extrem selten sind, top erhalten, perfekt restauriert etc.

Zudem der Hype einzelner Modelle, wie Andreas schon passend sagte.

Hat man doch sehr schön in den letzten 2 Jahren mitbekommen, wie ich finde...., der Preis einzelner Modelle pendelt sich auf ein gewisses Level.

Einige werden günstiger, andere eben teurer.

Aber man darf nicht vergessen, dass wir alle älter werden.

Das Problem hat doch die Heinkelfraktion. Vor 20 Jahren waren die Dinger sehr teuer, da haben nur eben die damals 50 jährigen die Dinger aus Jugendliebe gekauft und

sich intern im Club vergnügt. Nachwuchs kam da kaum was nach.

Die sind nun um die 70 und älter, verkleinern sich und komplett überholte Kisten werden einem doch recht "günstig" angeboten. Da gibt es aufgrund des inzwischen geringeren Interesses unserer Generation eine gewisse Schwämme. Hätte letztes Jahr mehrmals Heinkelmässig was kaufen können...., teils wirklich top gemacht und zu Preisen, da hätten sich in den frühen 90ger Jahren die Interessenten ein Rennen zu einem geliefert um einen das Teil abzukaufen.

Gut....Vespa ist da mehr ein Globalplayer und weiter gestreut, und die Nachfrage ist da schon größer...., aber besagter Nachwuchs ist ja im Vergleich zu der Zeit, als wir anfingen schon geringer.

Das hängt zT natürlich auch mit den Preisen an Gebraucht- und Neufahrzeugen zusammen, und dem Angebot an anderen Fahrzeugen, die einfacher "cooler" und schneller sind.

Ist mir persönlich aber auch total egal. Hab meine Kisten immer günstig gekauft, nie weil es hip war und ich unbedingt Modell XY grad haben musste, sondern weil ich einfach Spass an den Kisten habe. Der ggf vorhandene Wertzuwachs ist da natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.

War/ ist der Preis ok, und mir gefällt das Modell, wandert es zu den anderen...eben weil ich Spaß dran habe...nicht des Wertzuwachses.

Hab da mal ein bischen was rausgenommen.

Spiegelt ähnlich auch meine Meinung wieder. :wacko:

Die Heranziehung der amtierende Altersgruppe zur Begründung der aktuellen Preissituation finde ich vollständig gerechtfertigt.

Ob es wiederum Verschiebungen am Markt durch das Ableben der Klientel (ähnlich Heinkel-Club) geben wird?

Schaun wir mal. Helfen tät es mir dann in etwa 20-30 Jahren höchstens beim Verkauf noch. :wacko:

Sehe das mit der Modellwahl auch eher pragmatisch.

Ich hole mir etwas für mich zum fahren und nicht zum Vorzeigen oder das Museum/Wohnzimmer.

Wenn die Mühle dafür zu schade sein sollte (wertvoll/selten/teuer/ was weiss ich) ist es das verkehrte Modell. :wacko:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur den anderen anschließen, der Bernd hat Recht die guten O-Lack werden immer beliebter und seltener und somit steigt auch der Preis.

Eine Steigerungsrate bei restaurierten "Brot und Butter Modellen" wird eher zurückgehen, da der Markt mit Vespen aus Fernost und Co überschwemmt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einige Anmerkungen zu den Preisteigerungen und dem allgemeinem Hype auf seltene Vespas:

Wenn man sich die Marktpreise die zur Zeit für seltene Fahrzeuge bezahlt werden betrachtet bin ich der Meinung das sich die Vespapreise seit 97 verzehnfacht ! und sich die Lambrettapreise verviefacht haben. Eine 150 Lambretta kostete damals in Italien auch schon € 500 - 600, für so ein Fahrzeug muß man heutzutage das 4-fache hinlegen, glaube liege mit meiner Einschätzung nicht so daneben.

Eine viel größere Steigerung gab es bei den Zubehörteilen, habe damals alle jetzt so gesuchten Ulma Teile ( Kaskaden, Backenblenden usw...) um € 5 - € 10 gekauft, hier sehe ich bei den bezahlten Preisen noch Luft nach oben !!!

Der große Schnitt war einmal die Einführung des Euro, 2001 auf den Märkten haben sich die Preise verdoppelt, auch neue Gummiteile kosteten plötzlich bei den Händlern am Markt das Doppelte. Der letzten Rest besorgte e-bay. Nicht so seltene Vespas werden aber seit den letzten 3 Jahren wieder billiger, GS3 / 150 GS haben einen Preisverfall, auch die VBB/VNB/Sprint, da spielt aber sicher auch Vietnam eine Rolle - welcher Laie erkennt schon eine Vietnam Sprint ?

Seltene Fahrzeuge werden aber wieder nur unter der Hand angeboten - im Freundschaftskreis oder unter Sammlern - was ich als durchaus positiv bewerte.

Werde bei Gelegenheit noch ein paar Fotos von den Märkten einstellen wenn Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer her mit den Bildern.

Mir ist bei der Durchsicht von alten Motorradheften mal aufgefallen, dass z.B. die Rally eigentlich schon immer recht hoch gehandelt wurde, auch noch in den 80ern. Dann wurde sie dort so gut wie nicht mehr angeboten, da hatte sich wohl auch der Leserkreis verändert.

So eine Flucht in Oldtimer gab es doch vor zehn bis fünfzehn Jahren schon mal, vorallem bei Autos, kommt halt immer wieder mal, weil Leute damit einfach Geld verdienen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen noch ein paar Bilder..............bunte Mischung...... Imola 97, Mailand-Novegro 98, Padua 98

post-19742-0-16070800-1327357882_thumb.jpost-19742-0-14658900-1327357929_thumb.j

post-19742-0-53983800-1327357966_thumb.j post-19742-0-54318200-1327357997_thumb.j

post-19742-0-29376600-1327358025_thumb.j post-19742-0-20053800-1327358043_thumb.j

post-19742-0-01269600-1327358075_thumb.j post-19742-0-19317400-1327358091_thumb.j

post-19742-0-68896500-1327358125_thumb.j post-19742-0-53631700-1327358156_thumb.j

Und für die Moto Guzzi Fans :post-19742-0-61037000-1327358208_thumb.j

Die übliche Ausbeute einer Italienfahrt :post-19742-0-73188300-1327358251_thumb.j

Erblickte manchmal auf den Märkten 3 Italiener die hektisch hin und her rannten und sich mit Funkgeräten verständigten..........bis mich ein bekannter Händler aufklärte : Diese Burschen hatten mit einem Vespahändler in Sacramento einen Vertrag geschlossen das sie sich ein Jahr lang verplichten pro Monat 300 !!! Vespas nach Amerika zu schicken - da kann man schon hektisch werden !!!

Wen wundert es also noch dass DAS VESPALAND leergeräumt ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute is nicht gestern, leider :wacko:

hab meine erste vespa damals 1996 gekauft um 450 euro ca. guter zustand und soweiter.

hätt ich gewusst das die preise so in die höhe schnellen, hätt ich damals in vespas investiert anstatt das geld in sauforgien zustopfen. aber wird schon für irgendwas gut gewesen sein. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information