Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorgehäuse noch zu retten?

Featured Replies

Geschrieben

Leider bin ich vergebens auf der Suche nach einem 200er Gehäuse und denke über eine Reparatur nach? Geht das überhaupt noch zu schweißen? Ich finde das Teil sieht echt übel aus!

Haut rein! Schrott oder nicht Schrott! Danke!

post-41974-0-85548300-1326985088_thumb.j

post-41974-0-81000700-1326985095_thumb.j

post-41974-0-61269400-1326985104_thumb.j

post-41974-0-33200500-1326985108_thumb.j

Bearbeitet von HanT5

Geschrieben

cooler link, geht aber nicht

Geschrieben

Mannomann, sieht das böse aus. :wacko:

Ich weiß von einem Motocrossfahrer, der klebt seine gerissenen Motorblöcke mit UHU Endfest 300.

Seiner Aussage nach geht das gut.

Ob das aber bei diesem Gehäuse noch möglich ist, da hab ich allerdings meine Zweifel. Wenn jedoch kein anderes Gehäuse da ist, würde

ich es trotzdem mit Kleben versuchen.

Erst mit Gasflamme die Risse heiß machen, damit altes öl aus dem Gefüge rauskommt, dann mit Atzeton die Risse gründlich säubern,

dann Endsieg in die Risse rein, abstehende Teile anklammern zum Risse Minimieren, anschließend Gehäuses sofort auf etwa 80 Grad erwärmen

und Klebung bei der Temperatur aushärten lassen!

Berichte mal, ob's funktioniert!

Bearbeitet von Don

Geschrieben

Meiner Meinung nach funktioniert das nicht. Ich habe an der gleichen Stelle schweißen lassen. Bei mir ist das Gehäuse neben der Naht gebrochen. Suche dir ein andres Gehäuse.

Geschrieben

Ja, wenn das kleine Loch nicht wäre. Da geht doch der Kupplungshebel durch???

Ansonsten hätte er Chancen gehabt, das Ding zu retten!

Geschrieben

Verstehe nicht ganz die Aussage " Leider bin ich vergebens auf der Suche nach einem 200er Gehäuse" . Gehäuse gibt es doch noch in den gängigen Shops.

Bearbeitet von Marcelleswallace

Geschrieben

Aber nicht für lau....

Na und? Die lauen 220+ waren doch eigentlich eh immer zu billig find ich.

Kann mir nicht vorstellen dass das Gehaeuse oben zu retten ist. Zumindest will ich mit sowas nicht 100+ fahren....

Geschrieben

Neu!

Sonst wirst nicht glücklich!

Gruss

da Babas

Geschrieben

Oder Du hast einen der billig ist. Evtl. kommts auf einen Versuch an.

Da wo es einmal gerissen und geschweisst reisst es kein zeites mal.

Öhm! Aber evtl. daneben.

Gruss

da Babas

Geschrieben

Da geht kein Kupplungshebel durch, das ist die Aufnahme der Vorgelegewelle.

Entschuldigung! :wacko: Sowas dürfte nicht passieren. :wacko:

...hab den ganzen Tag an meinem kaputten Anrufbeantworter gesessen.

...lag wohl auch mit daran, daß ich jetzt so'n Scheiß schreibe.

Geschrieben
  • Autor

Hauptsache der Anrufbeantworter funktioniert wieder? :wacko:

Danke für die vielen Antworten!

Also dann: Gehäuse wegschmeißen und in Deutschland neu kaufen, da in Italien auch nicht wirklich günstiger!

Ist mir eigentlich zu teuer... Für Lau muss ja auch nicht sein, aber die halbschrotten Teile für 250,- kann ich auch langsam nicht mehr sehen... :wacko:

Gruß Hannes

Bearbeitet von HanT5

Geschrieben

Wenn du den Platz hast würde ich es nicht wegschmeissen: Irgendwann kanns einer brauchen weil er darauf Zylinder vermessen will oder Schweißübungen ausübern will oder oder

Oder gleich zum Verkauf hochfahren, kleine Hälfte wird eh noch gut sein

Komplett gerissene Nebenwellenaufnahme schweissen reisst immer wieder

Geschrieben
  • Autor

Ok, was wäre ein günstiger Preis für die Teile? :wacko: Hab echt keine Vorstellung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.