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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denkt bitte noch an euer Grillgut, wenn ihr am Ende der Tour etwas auf den Grill werfen wollt!

Wird gemacht.

Grad noch Probefahrt gemacht und die Kupplung rutscht immernoch... Naja, muss halt so gehen!

Geschrieben

Wird gemacht.

Grad noch Probefahrt gemacht und die Kupplung rutscht immernoch... Naja, muss halt so gehen!

Die Nutella läuft seit gestern irgendwie auch nicht besonders. Morgen früh nochmal dabei gehen. Wird schon! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Geil, gleich geht's los!

Ich komme mit einer 50N Elestart (40 km/h) und werde mich daher jetzt schon mal auf den Weg machen.

:wacko: :wacko: :wacko:

Animated_Haruko_on_Vespa.gif

Bearbeitet von Per Fide
  • Like 1
Geschrieben

Einfach nicht so viel schalten ... :wacko:

schalten is nich das Problem, ich kann nich in den Reso weil die dann rutscht. Letztes Jahr haben die standart Korkbeläge (4Scheiben) das ganze Jahr gehalten. Dieses Jahr wollte ich was besseres und hab die Newfren Carbon drinne...

Geschrieben (bearbeitet)

schalten is nich das Problem, ich kann nich in den Reso weil die dann rutscht. Letztes Jahr haben die standart Korkbeläge (4Scheiben) das ganze Jahr gehalten. Dieses Jahr wollte ich was besseres und hab die Newfren Carbon drinne...

Probier doch mal die Zwischenscheiben etwas zu wölben. Früher bei den 'Lampe unten' Modellen war das Standard und wurde auch so von den Vertragswerkstätten gemacht. Hierbei wurde damals dann nur die letzte Außenscheibe leicht gewölbt.

Siehe hierzu auch: http://www.germansco...post__p__198276

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Geschrieben

So werd mich auch gleich auf die Socken machen, Wetter sieht ja nicht so Rosig aus bisher aber trocken :wacko:

Hoffen wir mal das es so bleibt werd nicht gern so Feucht :wacko:

Also bis später .........

Geschrieben

So, wieder heil zuhause angekommen.

Bis auf die kleinen Zwischenfälle (die Rennleitung und der Sturz) war das Anrollern ein voller Erfolg.

@Unbekannter_Nr1:

Das mit den gewölbten Lamellen hab ich noch nie gehört aber danke für den Tipp! Ich werd trotzdem erstmal auf XL2 Kupplung umbauen und dann sollte die Kupplung auch mit der anstehenden Leistung zurechtkommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das wir in Weyhe von der Trachtengruppe angehalten worden sind war ein bisschen ätzend.

Aber ansonsten alles dabei gewesen: Spaß, Spannung und Spiel .... :wacko:

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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