Zum Inhalt springen

Pimmelfechten


heizer

Pimmelfechten im öschiland  

225 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ab wann gehts denn ans eingemachte?

hoffentlich erst nachmittag...

Teilnehmer treffen ca. hab halb 10 ein... gestartet wird um ca. 11.00

Dauer eh länger bzw. wird dazwischen umgebaut und der jeweilige Roller kommt am Nachmittag dann nochmal auf die Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer treffen ca. hab halb 10 ein... gestartet wird um ca. 11.00

Dauer eh länger bzw. wird dazwischen umgebaut und der jeweilige Roller kommt am Nachmittag dann nochmal auf die Rolle.

:wacko:

am we gibts immer party in wien

von daher recht früh

ev nachmittag - mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute die Abgase werden eine ähnliche Wirkung wie der Pfefferspray haben!

da wirds ja dann spannend ob sich im abgasrausch

in real noch mehr kids und übliche - wasma jo eh wer...

im aktuell gerade stattfindenden intelligenzsvergleich

üben oder wie üblich eh ruhe in der kiste ist...

lets see.

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds a bissl schade für die Sache - nämlich die Kinderkrebshilfe - dass sich das zu einem Pimmelfechten entwickelt hat. Damit werden einige gar nicht teilnehmen, die vielleicht mit ihrer was weiss ich...75er polini Mopetten etwas gespendet hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds a bissl schade für die Sache - nämlich die Kinderkrebshilfe - dass sich das zu einem Pimmelfechten entwickelt hat. Damit werden einige gar nicht teilnehmen, die vielleicht mit ihrer was weiss ich...75er polini Mopetten etwas gespendet hätten.

da hast du natürlich recht.

vielleicht kann man das ja irgendwie trennen?

pokal für die pimmelfechter und einen für das normale volk?

wenns nicht so weit wäre würde ich meine originale 125er XL2 draufstellen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds a bissl schade für die Sache - nämlich die Kinderkrebshilfe - dass sich das zu einem Pimmelfechten entwickelt hat. Damit werden einige gar nicht teilnehmen, die vielleicht mit ihrer was weiss ich...75er polini Mopetten etwas gespendet hätten.

ja nonaned in dem zirkus hier.... :wacko:

wo finden sich die infos zur idee mit der kinderkrebshilfe?

wusste ich nicht, schöne sache!

nochmal reinposten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hab ich die freaki schreibweise vom freakmoped vermißt :wacko:

warum bringt man den komischen menschen eigentlich auf dieses topic?

wer ist schuld und hat ihn drauf hingewiesen?

derjenige muß zur strafe einmal nackt, mit stehender lanze, um den prüfstand vom gernod laufen :wacko:

Bearbeitet von PXler
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hab ich die freaki schreibweise vom freakmoped vermißt gsf_repuke.gif

warum bringt man den komischen menschen eigentlich auf dieses topic?

wer ist schuld und hat ihn drauf hingewiesen?

derjenige muß zur strafe einmal nackt, mit stehender lanze, um den prüfstand vom gernod laufen gsf_biggrin.gif

Um den Prüfstand geht nicht. Steht an der Mauer :wacko:

Aber einmal um´s Firmengelände könnte er drehen. Wettervorhersage meint sehr sehr kalt wird´s :wacko: Undi´s Flitzerteam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ssssssssoda!

aufgehts.

was hab ich die freaki schreibweise vom freakmoped vermißt :wacko:

warum bringt man den komischen menschen eigentlich auf dieses topic?

ggggg :wacko:

:wacko:

sagja - es warad interessant was derat

unterintellent unter abgasgeschüffel

noch so alles an dummsinn produziert...

mindestens bisher:

aaaabsolut respekt...

itscooolmän!

zumindest im gsf zirkus.

weeeer hat den längeren?!!

noch dazu unbekannterweise

genau das is ja der oberwitz

aber das checkt zb unsa pxla genau null :???:

uiiiiiuuiiii....

solltat aufhörn den kids im gsf zeigen

wiese sich selbst aufblattln..

weils ja eh dermassen von aufglegt und fad is im endeffekt..

weil.. a bissal a herausforderung warad ja schon gschmeidig.... :wacko:

oder ah ned. wurscht.

man soll die feste im moment feiern

wo sie sich ergeben tun. nöm.

isn´t it!

------------------------------------

sorry. musste sein.

aber bei den paar intellentbolzen, die sobald der bub postet

sofort aus wohl wohlbegründeten eigengründen vorpreschen

so wie inda volxschule aufzeigend ala

"ääähääää ääähhh ääääähhhhhhhhh herr lehrer ich weiß was!!!!"

vordan stellen....

i mahn.

muß ja sein oda :wacko:

============================

also ich würd den undi fotograbilden. gilt das?

oder und auch a paar biers ausgeben...

schaumermal :sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und abseits dem unvermeidbaren vertrottelten schwachsinnigen mustbe zumpfivergleich div eh scho wissta gsf user... :wacko:

back to real topic :wacko:

ich finds a bissl schade für die Sache - nämlich die Kinderkrebshilfe - dass sich das zu einem Pimmelfechten entwickelt hat. Damit werden einige gar nicht teilnehmen, die vielleicht mit ihrer was weiss ich...75er polini Mopetten etwas gespendet hätten.

schöne & gute sache!

schon auf fb verbreitet?

hat mich noch nicht gestreift leider...

dann könnte man die sache in div gruppen breittreten, zwex effekt maximierung

zumindest die rfw, das vespaforum.at oder die altspatzen wären wohl interessiert an der gschicht.

da gibts doch a paar leute die aktvierbar wären

@powes lass uns mal connecten @fb

oder sama scho? hab die gschicht leider ned dasehn...

@div eh scho wissen gsf kids

so jetz - GUSCH. es reicht.

gehts woanders spieln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zumindest hätte nix dagegen wenn du kommst !Bin mir auch sicher das dir die meisten Wohlgesonnen sind.Ein paar ausnahmen gibts natürlich immer. Aber man muss sich ja nicht zwingend Unterhalten wenn man sich im Vorfeld schon nicht versteht.

Das mit´n Vespaforum hab ich mir auch schon gedacht. Da gibt´s viele die hier nicht lesen,und vielleicht auch nur zum unterhalten vorbei kommen würden am Nachmittag ! Ich glaub da werd ich noch schnell ein Info Topic aufmachen ! Gute Idee .

Danke für den Tipp !

Ich glaub auch das für die meisten (bis auf ein paar Leute) eher der Spass am quatschen übers Tuning im Vordergrund steht.

Natürlich gibts ein paar Kandidaten deren Minderwerigkeitskomplex sich bereits in nicht wiederherstellbaren Regionen befindet,und es bei diesen Leuten egal wäre ob sie erster werden,oder fünfter werden. In beiden Fällen würden sie mit 100% Sicherheit zu pöbeln beginnen.

Ich kann auch irgendwie nicht verstehen warum man bei solchen Dingen eine motivation an den Tag legt als ob man einen Krieg gewinnen will ?

Ich hab die PS schrauberei am Prüfstand bis jetzt eigentlich nur aus 3 Gründen gemacht.

1.weil auch jeder andere davon profitieren können soll.Denn an Infos geize ich nicht.Warum auch ? Wozu dann ein Forum ? Und jeder kann alles von mir erfahren was ich im Detail gemacht habe !

2.aus eigenem Interesse und um einfach mal zu überprüfen was so alles stimmt an verbreiteten "Geheimnissen"......

3.Die stärkeren Kurven hab ich Vordergründlich für Gernot (Gp-One) versucht zu erreichen.Und nur in zweiter Linie für mich selbst.

Wie sollte sonst ein CNC Gehäuse beweisen können das es auch hält wenn man mit 32PS rumtuckert. Oder ne GP One Kupplung auch zeigen können das sie für mehr als nur durchschnitt geeigent ist.Hat auch einen gewissen positiven Werbe Effekt.

Andere brauchen das halt um den Pimmel aufzuwerten :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ssssssssoda!

aufgehts.

ggggg :wacko:

:wacko:

sagja - es warad interessant was derat

unterintellent unter abgasgeschüffel

noch so alles an dummsinn produziert...

mindestens bisher:

aaaabsolut respekt...

itscooolmän!

zumindest im gsf zirkus.

weeeer hat den längeren?!!

noch dazu unbekannterweise

genau das is ja der oberwitz

aber das checkt zb unsa pxla genau null :wacko:

uiiiiiuuiiii....

solltat aufhörn den kids im gsf zeigen

wiese sich selbst aufblattln..

weils ja eh dermassen von aufglegt und fad is im endeffekt..

weil.. a bissal a herausforderung warad ja schon gschmeidig.... :wacko:

oder ah ned. wurscht.

man soll die feste im moment feiern

wo sie sich ergeben tun. nöm.

isn´t it!

------------------------------------

sorry. musste sein.

aber bei den paar intellentbolzen, die sobald der bub postet

sofort aus wohl wohlbegründeten eigengründen vorpreschen

so wie inda volxschule aufzeigend ala

"ääähääää ääähhh ääääähhhhhhhhh herr lehrer ich weiß was!!!!"

vordan stellen....

i mahn.

muß ja sein oda :wacko:

============================

also ich würd den undi fotograbilden. gilt das?

oder und auch a paar biers ausgeben...

schaumermal :???:

ööhm, könnte mir bitte mal einer diese bergfurzlautsprache übersetzen?

hab überall gesucht, finde da aber kein übersetzungsbüchlein, für diese wohl recht seltene art worte und schrift von sich zu geben.

@heizer

@amazombi

meint ihr echt der jung nimmt drogen?

glaub ich ja eigentlich nicht, da wird wohl die intelligenz zur anwendung nicht ausreichend vorhanden sein,würde ich meinen. :sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst. Auch ich als Österreich hab vom letzten Beitrag eigenltich nicht viel verstanden :wacko:

Vorarlbergerisch ist aber auch schon fast Schweizer Dialekt,den 85% aller Ösis nicht verstehen ! Der JÖrg ist ja Ursprünglich aus Vorarlberg....

Diese Topic hat´s mir angetan :wacko:

Dank Heizers Abstimmung jetzt (du Arsch :wacko: ) "selbst noch mehr unter Druck gesetzt" wenigstens mit einem Motor antanzen zu kÖnnen der läuft hab ich gestern noch 8 Stunden geschraubt. Wenn noch 1 Ding mehr schief gegangen wäre,dann wäre ich glaub ich ein Fall für die geschlossenen Klappsenabteilung geworden. So viel Scheiss auf einmal hatte ich zumindestens an einen einzigen Tag noch nie :wacko:

Aber der Pimmelmotor läuft zumindesten schon. Jetzt muss nur noch die richtige Kombi gefunden werden.Wobei mir dieses nur noch wie ein Stein im Magen liegt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst. Auch ich als Österreich hab vom letzten Beitrag eigenltich nicht viel verstanden :wacko:

Vorarlbergerisch ist aber auch schon fast Schweizer Dialekt,den 85% aller Ösis nicht verstehen ! Der JÖrg ist ja Ursprünglich aus Vorarlberg....

Diese Topic hat´s mir angetan :???:

Dank Heizers Abstimmung jetzt (du Arsch :wacko: ) "selbst noch mehr unter Druck gesetzt" wenigstens mit einem Motor antanzen zu kÖnnen der läuft hab ich gestern noch 8 Stunden geschraubt. Wenn noch 1 Ding mehr schief gegangen wäre,dann wäre ich glaub ich ein Fall für die geschlossenen Klappsenabteilung geworden. So viel Scheiss auf einmal hatte ich zumindestens an einen einzigen Tag noch nie :wacko:

Aber der Pimmelmotor läuft zumindesten schon. Jetzt muss nur noch die richtige Kombi gefunden werden.Wobei mir dieses nur noch wie ein Stein im Magen liegt.

ich glaub an dich. :wacko:

tschakkaaa, du schaffst das.

bin gespannt ob an dem prüfstandstag die 45ps fallen. zuzutrauen ist es euch. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Optimismus,aber davon bin ich noch ssseehhhrrrr weit entfernt ! Wenn das überhaupt möglich ist auf solchen Zylindern ?!?

Aber ich habs immerhin geschafft den Falc Auspuff umzukehren :wacko: Zufall.

Zuvor war´s eigentlich immer so (auch auf den anderen Motoren) das der 2011er Falc schon nach dem ersten Lauf an Leistung verlor,und nur kalt oder lauwarm wirklich gute Leistungen drückte.

Jetzt is es genau umgekehrt.Also so wie beim 55er. Je mehr Läufe,desto mehr Leistung.Zumindestens war´s Gestern so.Ich hoffe das bleibt so.

Ist nämlich total blöde Leistung zu finden wenn man nach jedem Lauf den Motor mal mindstens 30 min abkühlen lassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du auch ein EGT verbaut? Die EGT/Zylinder Temperatur kann, muß aber nicht mit dem AFR Wert korrelieren.   Bei einem gesunden Motor hast Du lediglich ein Fading der Leistung, wenn sich der Motor unter Last immer weiter erhitzt. Der Sprit ist nicht nur für die Verbrennung gut, sondern auch für die Innenkühlung. Bei einem Klemmer ist der Kolben zuvor schneller gewachsen und nicht der Zylinder an einer "heißen Stelle" geschrumpft.    Bei einem Klemmer hat sich der Kolben an mindestens zwei Punkten abgestützt. Das muß aber nicht bedeuten, daß es an zwei Stellen einen Schmierfilmabriss gibt. Es ist naheliegend, daß die beiden Druckpunkte gegenüber liegen.   Wenn Du z.B. mit einem AFR die Flamme von einem Gasbrenner überwachst, dann kannst Du trotzdem keine sichere Aussage machen, wie stark sich das Werkstück erhitzt.   EGT ist ein weiterer Indikator. CHT wäre der nächste.   Manche Flugzeuge hab dafür coole Instrumente:   https://www.ebay.de/itm/166565605556?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=uPkNH9n0Rju&sssrc=4429486&ssuid=XwcTKfJgTUq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY          
    • https://www.vespaladen.de/aktuelles-vespa-vespaladen_muenchen/e10-bio-kraftstoff-adac-information.php     Ausrufezeichen! 
    • Hey zusammen,   Weiß jemand wo ich für die V31, BJ51 die Stehbolzen für den Ansaugstutzen bestellen kann? Habe bisher online nichts gefunden.    Über einen Tipp für den richtigen Ein- und Ausbau würde ich mich auch freuen Könnte mir vorstellen das sie mit Loctite eingeklebt werden?
    • Danke für den Tipp. Habe gerade den Ansaugstutzen ausgebaut um Ihn Andy zum planen zu schicken und dann fällt mir eine der Muttern mit samt Stehbolzen entgegen.  Die sehen alle nicht mehr so gut aus und sollte ich besser tauschen.    Weiß jemand wo ich die für die V31 BJ51 bestellen kann und wie die korrekt montiert (eingeklebt) werden? Habe bisher online nichts gefunden. 
    • Das mit der Lüfterradabdeckung check ich gleich heute Abend am Dummimotor ab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information