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pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge da eine andere Taktik: wenn ich dann mal Kinder haben sollte, bekommen die als erstes nen Schraubenschlüssel, ne Vespa und Papas (also meine) Autos in die Hand gedrückt....nicht dass das so blöde Computer-Playstation-Hip Hop Kinder werden...o.O

So und jetzt wieder on Topic

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Wurbelkelle und Lager sind seid Togo verbaut sprich schon ne ganze Ecke oder in Nummern um die 30.000km ! Welle ist eine bgm PK125, welche das Scooter Center damals gespendet hatte. Muss hier nochmal kurz anmerken, dass die Dinger scheinbar von ziemlich anstaendiger Qualitaet sind, hat 8 Klemmer ueberstanden und laeuft und laeuft und laeuft ohne mir dabei wegen verdrehen den Arsch abzuvibrieren ! :thumbsup:

Hatte auch erst gedacht, dass das Lagerspiel ist aber nach 150km mit dem neu eingeloeteten Pickup waren nirgends an selbigem Schleifspuren zu sehen. Seltsam, auf der Karre haftet eh irgend ein Voodoo Fluch ...

Bearbeitet von pepper_hh
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Interessant wäre auch, was mal später mit dem Roller geschieht, d.h. ob er für die Nachwelt in diesem Zustand erhalten bleibt, oder ob sich der 2 Jahre aufgestaute Frust mittels eines Vorschlaghammer (zb.) entlädt? :-D

Ich würd die Karre so wie se is ins Wohnzimmer stellen. Nix revidieren, nix reparieren, nix putzen. So als Mahnmal :-D

Bearbeitet von Tim Ey
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absolut unverkäufliche karre zu keinem preis der welt - das wurde vom besitzer schon festgehalten ;-)

geiiiiiileeee geschichte mit der weiterfahrt, ich kex mich ab! :thumbsup:

schimpfen kann der mann übrigens wie ein rohrspatz :censored:

gute hörprobe gabs nachdem wir vollbepackt 200m (nicht 500) nach meiner werkstatt liegenblieben

und dann, nach ausdirndln (AUSZIEHEN) der klatschnassen sachen, beim weiterschrauben in der werkstatt :-D

schimpfen ist das stossgebet in der not - das immer wirkt, mit welchem ausgang auch immer, mindestens agressionsabbau

cheers & respect

:cheers:

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    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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