Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...rat mal warum es ihn nicht mehr gibt oder so wenige damit noch fahren... :-D

...ne einstellorgie ohne grenzen...

Geschrieben

...und der 20er gaser reicht nichtmal zum prollen... grinning-smiley-021.gif

Geschrieben

...kannst ihn schon kaufen...nur würd ich ihn eher als sammlerstück sehen als als tuningzylinder...grinning-smiley-044.gif

Geschrieben

Tach!

Mädeltz! Mal nicht so unhöflich hier! :-D

Er wird doch noch fragen dürfen! Könnte ja sein, dass das ein superseltener high end Tuningsatz ist!

Man kann ja nicht immer Alles wissen, oder!?

Markus

Geschrieben

Ich weiß gar nicht warum ihr so über den Pinasco herzieht!

Bei uns ist den einer gefahren auf ner leicht gecutteten Ralley und die ging wie Sau!

Die hat bei uns alles platt gemacht was im Umkreis so da war! Sogar ne Smallframe mit 220er malossi 30er Vergaser und Englischem Auspuff.

Okay der Pinasca war mit nem 24er SI und nem 30er DO bestückt (auf nem malossi Ansaugstutzen) und mit nem PM Old!

Mag ja sein dass es ne ziemliche EinstellOrgie ist, aber wenner läuf dann richtig!

Geschrieben
Sogar ne Smallframe mit 220er malossi 30er Vergaser und Englischem Auspuff.

Die will ich haben. Was kostet die den :-D:-(

Glaub ich zwar nicht aber bitte. Über Sinn und Zweck diese zwitters kann man ja streiten. Bei mir würde er nur in die Vitrine kommen.

Geschrieben
Bei mir würde er nur in die Vitrine kommen.

...da schließe ich mich an...

Geschrieben
QUOTE 

Sogar ne Smallframe mit 220er malossi 30er Vergaser und Englischem Auspuff.

Die will ich haben. Was kostet die den

Glaub ich zwar nicht aber bitte. Über Sinn und Zweck diese zwitters kann man ja streiten. Bei mir würde er nur in die Vitrine kommen.

@Klingelkasper: Er meinte wohl eher die o. g. "Fuffi".
Okay der Pinasca war mit nem 24er SI und nem 30er DO bestückt

@ roadrunner: 30er auf dem Direkteinlaß und 24er auf dem Gehäuseeinlaß? Normal war doch IMHO von Pinasco max. ein 19er für den Direkteinlaß empfohlen? Oder den Direkteinlaß so gut bearbeitet?

Geschrieben
....Und ein halbwegs gut gemachter Malossi ist eh immer schneller als der

Pinasco...  :-D   :-(   :-(

der jürgen ..... verbreitet mal wieder gut versteckte nettigkeiten :veryangry:

Geschrieben

Jeder, der sich mir den Dingern schon ein paar mal rumgeärgert hat, sagt: NIE WIEDER!

Der Direkteinlaß ist ein Witz, fuzzi-klein und auch kaum vergrößerbar (kein Fleisch!),..., die Bedüsung lt Anleitung inkl. ausfräen der Gaserwanne etc. ist schlicht Sch...., überhaupt nicht richtig durchdacht! So läuft der mehr schlecht als recht, trotz unendlich langen Gefrickels!

Wenn man den 24er rauswirft und auf 30er membran umbaut (sehr mager bedüst!) so kan man nach monatelanger Spielerei einen Anzugstarken Motor erhalten, der jedoch recht bald zumacht; ist auch besser, sonst zerlegt es den Kit sowieso! Zylinderverarbeitung ist fein, aber es paßt halt wie bei Pinasco üblich vieles nicht zusammen....!

Mit PM zieht er auch ein längeres Primär, geht unten sogar besser als der Polini, aber wnn ein Malossi nur leicht in Resonanz kommt, hast du mit dem Pinasco immer das Nachsehen! Für den Preis und enormen Aufwand ist das Ergebnis halt extrem bescheiden,......

Irgendwie ist das halt typisch halbherzig und sehr italienisch: will, aber kann net!

Geschrieben

den hat einer aus unserem Club (Scooterboys Düsseldorf :-( ) ca. 1986 auf seiner 200er draufgebaut. Gut wir hatten damals alle nicht so die Ahnung vom tunen. das lief mehr unter friesieren. Als engl. Sportauspuff waren der Mickek für Vespa / Lamy und der Fresco für die Lamy bekannt. Ansonsten die Tüten aus I. Ich weiß nur noch das der sehr gut abging, die Vergaser wurden über eine Seilzugweiche :-D betätigt und diese blieb regelmäßig hängen. Kein schönes Geräusch wenn an der Ampel die Kiste hochdreht oder du trotz bremsen kaum langsamer wirst. Der Satz verschwand schnell im Lager. Dann kam der damals ultimative 17PS polini...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
    • gibts hier weitere erFAHRungen mit dem Beeline?   wer hats im Einsatz? Zufrieden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung