teutonier Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Servus,ich habe an meinemBlock das KW-Lager (kupplungsseitig) getauscht.Verbaut ist ein Sicherungsring mit Nase. LEider habe ich vor dem Ausbau des Rings nicht darauf geachtet ob der Ring nur mit NAse und den beiden Ringen (für die Zange) in der Nut sitzt oder ob der vollflächig in der Nut drin sitzt. Eine Aussparung innerhalb der Nut für die NAse konnte ich aber auch nicht sehen.Deshalb die FRage, wie sitzt der Sicherungring korrekt?BTW: Womit montiert ihr den Ring? Der hat ja ßne brutale Spannung drauf und ich konnte nirgens so ´ne große SIcherungszange auftreiben. So hat es mich den ein oder anderen Fetzen Haut gekostet bis der wieder drin war.Danke für Euere HilfeMArkus Bearbeitet 22. Dezember 2011 von teutonier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Muss voll drin sitzen. Falscher Ring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teutonier Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Muss voll drin sitzen.Falscher Ring?...das ist aber genau der Ring, der auch vorher verbaut war!Also meiner ist der HIERhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+lager_87804000Kann ich da nun diesen nehmen?http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+lager_66620000Warum gibt es diese beiden unterschiedlichen Ringe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Der ist richtig: http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+lager_66620000der andere ist fur die Kupplungsseitige Montage, du brauchst den oben aufgeführten lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teutonier Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Danke schon mal.Meint ihr, ich kann die Nase abschleifen, dass er dann rein passt?Welchen Zweck hat denn die Nase an dem Ring? Dass er sich nicht mitdreht?An diesem Lager gibt´s ja keine Möglichkeit, dass sich der Ring mitdreht- oder sehe ich das falsch?Ich bin nur etwas verwirrt. Die Motorhälften habe ich mir vor rund einem Jahr bei SIP neu gekauft und da war das demzufolge so verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotone Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 nicht abschleifen! willst Du dir wegen ein paar cent den Motor schrotten? Wenn du pech hast lößt der sich beim Fahren und dann hast Du den Salat! Nicht am falschen Ende sparen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Nur weil vorher ein falscher Ring eingebaut war, baust du doch nicht wieder einen falschen Ring ein, wenn du den Hinweis bekommst, daß es ein anderer Ring sein muß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Nur weil vorher ein falscher Ring eingebaut war, baust du doch nicht wieder einen falschen Ring ein, wenn du den Hinweis bekommst, daß es ein anderer Ring sein muß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teutonier Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Nur weil vorher ein falscher Ring eingebaut war, baust du doch nicht wieder einen falschen Ring ein, wenn du den Hinweis bekommst, daß es ein anderer Ring sein muß?Danke, das war/ist nun eindeutig. Ich werde den RICHTIGEN Ring verbauen.Ich habe nicht an der Empfehlung von "Sondy, HK-HD" gezweifelt sondern eher an mir, dass ich evtl doch die Nut für die Nase nicht gesehen habe. Nunn habe ich den falschen Ring nochmals ausgebaut und genau überprüft, ob ich die Nut überwehen hatte- hab´ich aber ncht!nicht abschleifen! willst Du dir wegen ein paar cent den Motor schrotten? Wenn du pech hast lößt der sich beim Fahren und dann hast Du den Salat! Nicht am falschen Ende sparen... Nein, das möchte ich nicht. Du hast Recht! Ich besttel ´nen neuen! Es ist nur sooo lästig laufend irgend etwas bestellen zu müssen, weil der ansässige Händler das nicht vorrätig hat.Also Danke Euch allen für Euere Hilfe.Schöne GrüßeMArkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotone Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Danke, das war/ist nun eindeutig. Ich werde den RICHTIGEN Ring verbauen.Ich habe nicht an der Empfehlung von "Sondy, HK-HD" gezweifelt sondern eher an mir, dass ich evtl doch die Nut für die Nase nicht gesehen habe. Nunn habe ich den falschen Ring nochmals ausgebaut und genau überprüft, ob ich die Nut überwehen hatte- hab´ich aber ncht!Nein, das möchte ich nicht. Du hast Recht! Ich besttel ´nen neuen! Es ist nur sooo lästig laufend irgend etwas bestellen zu müssen, weil der ansässige Händler das nicht vorrätig hat.Also Danke Euch allen für Euere Hilfe.Schöne GrüßeMArkusDas kann ich nachvollziehen, ist auch zeitraubend aber zielführend! Besser als wenn Du demnächst wieder den Motor machen musst.Aus diesem Grund bestelle ich so Kleinteile immer in mindestens doppelter Anzahl....dann hast Du bei der nächste Revision alles liegen.GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Aus diesem Grund bestelle ich so Kleinteile immer in mindestens doppelter Anzahl....dann hast Du bei der nächste Revision alles liegen.Da hat der Jens vollkommen Recht.Bis auf siris sollte man immer alles für den nächsten Motor liegen haben.Viele Teile passen ja für jeden LF Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Das ist ein Ring für Außennut. Wie z.B. auf der Hauptwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) Nein, ist er nicht!Es gibt Motoren, da sitz der als Anschlag auf der kupplungzugewandten Seite des Lagers.Der Sicherungsring den du benötigst ist ein Normteil - das sollte beim ortsansässigen Normteile- oder KFZ-Teilehandel zu bekommen sein. Bearbeitet 23. Dezember 2011 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Nein, ist er nicht!Es gibt Motoren, da sitz der als Anschlag auf der kupplungzugewandten Seite des Lagers.Sorry, habe noch nie nen Innensicherungsring mit Nase außen gesehen. Würde imo auch keinen Sinn ergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Sorry, habe noch nie nen Innensicherungsring mit Nase außen gesehen. Würde imo auch keinen Sinn ergeben.Bitte sehr:Da gehört die Nase hin!Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 ich würde mal so dreist behaubten, das der ring mit abgeschliffener nase genauso hält wie einer ohne. der ring ist in statischer lage verbaut. der bekommt keinerlei last/ beanspruchung in "ausdrehrichtung".(wenn der beim schleifen glüht wäre das was anderes, aber wenn der abgesägt/Gefeilt wird ist der genausogut) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Das ist ein Ring für Außennut. Wie z.B. auf der Hauptwelle.aber ein aussenring hat die lochnasen für die zange ebenfalls aussen bei diesem sind sie innen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotone Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 ich würde mal so dreist behaubten, das der ring mit abgeschliffener nase genauso hält wie einer ohne. der ring ist in statischer lage verbaut. der bekommt keinerlei last/ beanspruchung in "ausdrehrichtung".(wenn der beim schleifen glüht wäre das was anderes, aber wenn der abgesägt/Gefeilt wird ist der genausogut)Mag sein, jedoch sieht der auf dem Bild nicht so aus als hätte er den richtigen Durchmesser...dann sieht das schon wieder anders aus.Der ist ja mal sicher von Luigi berechnet worden um das Lager ausreichend zu sichern, dann sollte auch die Auflagefläche am lager passend sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 aber ein aussenring hat die lochnasen für die zange ebenfalls aussen bei diesem sind sie innen.Altaaa, das ist das geilste Argument, das ich bisher gelesen habe. Du hast selbstverständlich vollkommen Recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Mag sein, jedoch sieht der auf dem Bild nicht so aus als hätte er den richtigen Durchmesser...dann sieht das schon wieder anders aus.Der ist ja mal sicher von Luigi berechnet worden um das Lager ausreichend zu sichern, dann sollte auch die Auflagefläche am lager passend sein.wenn der ring nen falschen durchmesser hat ist das klar das hier ein anderer montiert werden muss.ansonsten werden seegeringe eigentlich nicht berechnet, da sie nur zum positionieren und nicht für die übertragung von kräften ausgelegt sind (ungleiche querschnitte und ein offenes ende)gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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