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Geschrieben

mail ist raus. mal sehen ob er was von sich hören lässt.

wenn sich hier aber doch noch jemand findet, der das teil schon mal gesehen hat, dann freue ich mich über weitere beiträge. sieht ja eigentlich schon wie ein vespa-zubehörteil aus...

Geschrieben (bearbeitet)

mail ist raus. mal sehen ob er was von sich hören lässt.

wenn sich hier aber doch noch jemand findet, der das teil schon mal gesehen hat, dann freue ich mich über weitere beiträge. sieht ja eigentlich schon wie ein vespa-zubehörteil aus...

jo, fügt sich prima ein in das Gesamtbild der abgelichteten Toilette....

:wacko:

Bea möchte auch noch auf die Symbiose zwischen der wohl mit bedacht gewählten Umgebung für's Fotoshooting und dem :wacko: -Fass aufmerksam machen. Vor diesem Hintergrund kommen die Details doch erst so richtig zur Geltung... Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht, ein Traum :wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben (bearbeitet)

Ich geb die Hoffnung auf! :wacko:

Hab die Leuchte auch in den einschlägig bekannten Online-Shops nicht finden können.

Dann montier ich mir jetzt nen Gayrelli, um meine Karre zu verhässlichen. Vielleicht trifft das hier eher auf Zustimmung! :wacko:

Bearbeitet von KaiX
Geschrieben

@pötpöt: Hab auch schon auf Lambretta getippt, aber trotzdem nix gefunden.

@Rita: isch hann keen bäsre foodo gefunde. des isch aus'm netz gzohge. (hoffe ich hab wenigstens den dialekt getroffen) :wacko:

Geschrieben

is das so ein rüli wie von ner veloce nur ohne dach? irgendwie wirkt das auf dem bild so, als geht das licht nach oben hin schmäler zusammen...wenn das so is dann hab ich sowas auch noch nicht gesehn. is die px in nem taubenstall gestanden? :wacko:

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    • @Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich 
    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
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