Zum Inhalt springen

KaiX

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KaiX

  1. super, danke tenand! die anlage scheint nicht so der renner zu sein. kann zu...
  2. Moin Leude, ich liebäugele damit mir folgende Tröte für meine PX zuzulegen: http://www.sip-scoot...rmance_21001400 Fahre eine PX 125 mit 177er Pinasco Aluzylinder, momentan noch mit 20er SI, wird bald aber auf 24er SI aufgerüstet. Ansonsten alles original. Was meint Ihr, macht die Tröte da oben Sinn? Würde zumindest optisch zu meinem Programm passen. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? KAiX
  3. off-topic: Hat hier jemand noch einnen originalen und funktionsfähigen 24er SI Dello in seiner Garage zu liegen? Würd ich sofort kaufen!
  4. Danke auch noch mal von unserer Seite, Alex! Das war ein gelungener Ausklang nach all der Heizerei und 2-Takt-Vergasung!
  5. Sehr cool Herr Gastgeber! Alex und ich kommen auch; eventuell noch ein Kumpel dazu!
  6. Meine PX ist jetzt hinten mit original Stoßdämpfer um ca. 3,5 cm tiefer (kürzere Distanz) und vorne um 6 cm (Gabel gekürzt und YSS ZIP Dämpfer verbaut). Das Ganze fährt sich jetzt deutlich sportlicher als ein original Setup. Kiste liegt super auf der Straße und für mein Empfinden besteht auch noch genügend Bodenfreiheit, zumindest mit meinem SIP Road. Aufpassen sollte man allerdings, wenn man höhere Bürgersteige hochfährt, da wird's gelegentlich eng!
  7. Hat wirklich niemand von Euch Ratschläge hierzu? Füge hier auch noch mal den Schaltplan von meiner Vespe bei...
  8. Hallöchen, ich habe mir den SIP-Tacho bestellt und möchte diesen nun an meine 83er PX Lusso ohne Batterie anschließen. Da hier nun mehrfach der Anschluss an Fahrzeuge mit Batterie diskutiert wurde, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand Tipps für mein Modell geben kann; insbesondere was den Anschluss der drei Kabel anbelangt. Ich weiß, dass ich das braune Kabel an das violette Kabel am Lichtschalter klemmen muss (Drehzahlabnahme), das schwarze verbinde ich mit dem Rahmen (Masse), doch womit verbinde ich das rote Kabel (Dauerplus)? Hat sich nun außerdem abschließend geklärt ob der Temperaturabnehmer an der Zündkerze gegen den Originalring der Zündkerze ausgetauscht wird? Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!
  9. Die nicht zitierte Hälfte... Also was konkret meinst du mit: 1. "...aber dafür geht nix an und der Chopperlook und Keilform ist entgegengekommen, wenn vorne und hinten der Bock wieder im "Wasser" liegt..." & 2. "Auch das Fahrverhalten ist lustiger als das neue Parkverhalten mit der tieferen Vespa..."
  10. Danke für Dein feedback - verstehe aber irgendwie nur die Hälfte...
  11. Aber DU hast echt was draus gemacht! Wo bekommt man denn diesen Rostlack her und wie verarbeitet man den? Und wie hast du den Roller hinten tiefer gelegt? Distanzstück rausgenommen und keine weiteren Probleme gehabt? Wie ist es um die Fahrbarkeit des guten Stückes bestellt?
  12. Hier geht's übrigens zur Galerie mit weiteren Bilder von dem Roller: http://www.vespaonline.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=8100#profileContent
  13. Klar, wenn man sich für das Thema interessiert und die Suchfunktion zu nutzen versteht! Archäologen tun doch auch nichts anderes...
  14. Kommt doch fresh, so eine Tieferlegung!
  15. Wie bereits erwähnt, gefällt der mir auch nicht, daher der SIP. Aber Dein Angebot nehme ich gerne an; also poste doch mal bitte ein Bild...
  16. Hab mich entschieden, wer schön sein will muss dann eventuell mal schieben: Ich hol mir die o.a. Lenkerabdeckung und dazu gibt's den SIP Tachometer! Easy Umbau, beste Optik!
  17. Also ich habe mich entschieden das genauso zu machen. Dann bekomme ich ne schöne cleane "old-school-optik" und kann das Zündschloss belassen wo es ist. Nur beim Tacho muss ich mich noch entscheiden. Den SIP wie bei "ntg" verbaut find ich schon hammer, nur die tankuhr fehlt. Der LML hat zwar die Tankuhr sieht aber vergleichsweise schrottig aus. übrigens meine ich diesen LML hier:
  18. Schaut mal was ich gerade gefunden habe. Ist für den einen oder anderen eventuell auch interessant. http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkkopfabdeckung+_75393000
  19. Ach so, von LML gibt es in der Tat einen Tacho mit integrierter Tankuhr für die PX alt. Hab mich mal in ein paar Shops danach umgeschaut, da war der jedoch ausverkauft. Alternativ gibt es noch andere Modelle mit digitalem Tachometer und analogem Drehzahlmesser von SIP, leider jedoch ohne Tankuhr. Aber das ist erstmal sekundär. Ich denke der Tachoumbau bereitet die geringsten Sorgen. Soweit ich weiß hat die PX alt nur eine andere Tachowelle.
  20. Ich finde bei der PX alt sieht der Lenker deutlich schmaler, filigraner und rundlicher als bei der für mich vergleichsweise eher eckig wirkenden Lusso-Version aus. Daher mein Tauschgedanke. Hab's mir gerade noch mal auf Fotos angeschaut und stelle fest, dass insbesondere die obere Lenkerverkleidung hierfür ursächlich ist. Wenn die ohne größere Umbauten 1:1 zu tauschen ginge wäre es ja super. Licht- und Blinkerschalter würde ich dann beibehalten. Bliebe aber dennoch die Frage wie es rund um die Elektrik und das Zünd- bzw. Lenkradschloss bestellt ist? Geht das wirklich so einfach zu wechseln?
  21. Hi Folks, ich überlege den Lenker meiner PX 125 Lusso gegen einen PX alt Lenker zu tauschen, weil ich gerne die "oldschool-optik" haben möchte. Kann mir jemand sagen, ob das technisch möglich ist und was genau hier alles zu beachten ist? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen... Grüße KAiX
  22. @pötpöt: Hab auch schon auf Lambretta getippt, aber trotzdem nix gefunden. @Rita: isch hann keen bäsre foodo gefunde. des isch aus'm netz gzohge. (hoffe ich hab wenigstens den dialekt getroffen)
  23. Ich geb die Hoffnung auf! Hab die Leuchte auch in den einschlägig bekannten Online-Shops nicht finden können. Dann montier ich mir jetzt nen Gayrelli, um meine Karre zu verhässlichen. Vielleicht trifft das hier eher auf Zustimmung!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information