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Hauptständer Conversion von S&S für PX


horst1000

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die kiste muss vorne runter, weil der ständer einige cm nach vorne versetzt montiert wird. wenn man das nicht macht steht der roller quasi :wacko: auf hinterrad und vorderrad und der ständer hängt in der luft ( was ja auch ganz schön sein kann )

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die kiste muss vorne runter, weil der ständer einige cm nach vorne versetzt montiert wird. wenn man das nicht macht steht der roller quasi :wacko: auf hinterrad und vorderrad und der ständer hängt in der luft ( was ja auch ganz schön sein kann )

Aber dann könnte man ihn doch einfach länger machen!

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Guten Morgen,

der Ständer ist nach aussen hin breiter als der orginale,

damit er (auch beim Breitreifenumbau) nicht am Auspuff hängt.

Der Kickstarter läuft so gerade noch hinter dem HS durch.

Macht man den Ständer länger, bleibt der Kickstarter am Ständerfuß hängen.

Aufbocken ist eher nicht das Problem.

Gruß

Helge

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Guten Morgen,

der Ständer ist nach aussen hin breiter als der orginale,

damit er (auch beim Breitreifenumbau) nicht am Auspuff hängt.

Der Kickstarter läuft so gerade noch hinter dem HS durch.

Macht man den Ständer länger, bleibt der Kickstarter am Ständerfuß hängen.

Aufbocken ist eher nicht das Problem.

Gruß

Helge

also nix mit meiner idee bzgl. alufüße sondern vorne tiefer !

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Also verstehe ich das richtig, dass man die PX wirklich vorne tieferlegen muss, damit der vernünftig steht?! :wacko:

Geht das nicht auch einfacher?! :wacko:

Ja, geht's indem Du die Luft aus dem Vorderrad rausläßt... :wacko:

in dem dem Link weiter ob zum Shop, steht was man machen sollte/muss, ansonsten ist das Vorderrad im aufgebockten Zustand nicht frei.

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...oder lässig auf die Seite legen... :wacko:

Alternativ anderer Puff, Seitenständer, etc...

Seitenständer habe ich auch überlegt, aaaaaaaaaber... ich will ungerne, dass mir das Blech verbiegt und dann könnte ich sie nicht mehr in die Garage nebens Auto stellen. :wacko:

Dann wirds notfalls ein anderer Puff tun müssen. :wacko:

Bearbeitet von Momolino
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Wenn ich mir Deinen Avatar mal so anschaue,

passt da eh kein Auto mehr zwischen!! :wacko:

Spass bei Seite, wir haben auch eine Seitenständerverstärkung im Angebot.

Da verbiegt nichts mehr.

Gruß

Helge

Das sieht nur so aus, eine steht an der Seite - neben dem Auto - die andere am Ende der Garage... Und das Auto davor, also passen tut das leider, sonst wärs wirklich kein Problem... :wacko:

Die Verstärkung habe ich schon gesehen... notfalls überlege ich mir die Garage umzustrukturieren. :wacko:

Edit:

Mist verflucht, wieso speichert mein Browser andere Anmeldedaten, als ich eigentlich habe...

Bearbeitet von VespaOL
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für sicheren Stand muß der Roller mindestens

10mm tiefergelegt sein, z.B. mittels eines 100/80 - 10 Reifens vorn.

1. Passt den der Reifen auf die Orig. Felgengröße von 2.10x10 und gibt es kein Problem beim TüV mit dieser Reifengröße?

2. Bekommt man bei Bestellung des S&S Newline ein mitgeliefertes Schriftstück für den TüV?

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Guten Morgen,

zu 1.: Reifen passt ohne probleme auf die 2.10-10 Felge, múß aber eingetragen werden.

zu 2.: Nein, es gibt kein "TÜV-Gutachten" o.Ä. von uns, da der Auspuff nur Über Einzelabnahme eingetragen wird und jedes Gutachten ÜberflÜssig wÄre.

Gruß

Helge

Bearbeitet von lussc-presi
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    • Dem ist nichts hinzuzufügen 
    • Blanke Stellen chemisch entrosten und dann im sichtbaren Bereich Wachs, im nicht sichtbaren Bereich oxyblock oder auch etwas wachsartiges.   
    • Kann man in "Verkaufe Roller" Topics nicht einfach mal die Fresse halten 
    • Porno ist kein Style, den man sich mithilfe der passenden Features zurecht schraubt. Porno ist ein Gefühl, ein Flow, ein Vibe, ein Spirit.   Der Roller muss so aussehen, als könnte er jederzeit vor einer Videothek parken, wo sein Besitzer gerade dabei ist, sich eine Tüte Speckfilme fürs Wochenende zu leihen. Auf VHS natürlich. Kurz nachdem er bei "Kalles Truck-Stop" einmal "Currywurst Pommes Schranke" hatte, und in der kurzen Zeit, die er aufs Essen warten musste, zwei Rothändle ohne Filter geraucht hat.   Der Roller muss aussehen, als würde er einem Macker gehören, der völlig unironisch Nackenspoiler und Oberlippenbart trägt. Und der dir nach dem achten Bier erzählt, wie hart es bei der Bundeswehr war, oder wie er 1995 die dicke Mandy aus der Berufsschule auf der Motorhaube seines VW Scirocco weggebuttert hat.   Alternativ gelten natürlich auch die Definitionen von Tommy und Rascal.    
    • Könnte man das nicht auch mal mit einem Dämpfer versuchen? Also einen Schwung gewölbte Prallbleche einsetzen mit jeder Menge Expansionsräumen, wo sich der Schall totlaufen kann.  
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