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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, ein kumpel von mir aus New York hat endlich seine Aluminium lambretta fertiggestellt. Ich dachte, ihr wuerdet gerne mal ein bild sehen.

Features:

- Alle teile sind aluminum plated

- ScootRS vollhydraulische scheibe

- Taffspeed forksprings mit progressive winding

- 200er original motor

algp200.jpg

-boz.

Geschrieben

wo kriegt der jackass nur die kohle dafuer herr, die muesste in NY ja fuer die miete draufgehen!

macht aber was herr das teil.

-arne.

Geschrieben

?bedeutet plated nicht eher beschichtet? Es gibt nämlich einen Lack, der hauptsächlich aus Aluminium besteht und der sich nach dem lackieren sogar recht gut polieren lassen soll.

?aber hat was!

MH

Geschrieben

- Chrome don´t bring you home!

- Hubraum statt Spoiler!

Boz, da fehlen ein paar polierte Gäule unter der Haube - aber ein Alukit aus dem Hause Guilardoni müßte dem ganzen die Krone aufsetzten...!

Es gab vor Jahren mal ein Lambretta in der Motoretta Merchandising Werbung -> komplett entlackt, nur nicht poliert - sah aber auch sehr geil aus.

- Die spinnen die Amis!

- schmied

Oh ja, wenn ich das sehe, freue ich mich schon wieder auf Holiday in Holland...

Geschrieben

Der hat das hier in Seattle machen lassen. das ist aluminium beschichtet. Das verfahren ist aehnlich wie beim verchromen: die ganze kist muss blitzeblank in ein saeurebad getaucht werden. Der lokale typ der das hier macht ist ziemlich guenstig. den ganzen PM ver-"aluminiumen" hat nur $40 gekostet.

aluminium ist ein bischen dumpfer als chrom, aber er hat ein paar teile hochglanz poliert, da sieht man fast keinen unterschied zwischen dem und chrom.

-boz.

Geschrieben

Naja, sieht ja wirklich ganz nett aus, aber warum?

Verchromen hat neben dem netten Glanz ja eine hervoragende Eigenschaft, es ist ziemlich hart. Eine Aluminium Beschichtung hingegen ist nicht wirklich kratzfest und da man bei einer Metallbesichtung von wirklich dünnen Schichten sprechen kann, zieht der kleinste Kratzer Rost nach sich.

Trotzdem, Respekt .

- gonzo

Geschrieben

Diese Lambretta ist wirklich mal ein feines Teil.

Was hat das nur gekostet? :-D

Alu ist eh schöner als chrom, ist aber aufwendiger in der Pflege.

Hat der "Jackass" den schon Erfahrungen mit der ScootRS Scheibenbremse? Will mir vielleicht auch eine kaufen.

Do

Geschrieben

ey mir wird gleich ganz anders......what a shit is dat geil.

Aber da muessten die naechsten Sommer genauso geil sein wie dieser

sonst geht der ganze Urlaub fuers polieren drauf.

Ich hoffe der Typ hat auch gleich ne Alarmanlage eingebaut....wenn

das Chrom ne diebische Elster sieht.......

Geschrieben

Das ist doch die Kiste von der Jayne Mansfield.

Die wollte eine vergoldetete Lambretta TV 175 als Gage für ihre Fotomodelltätigkeit bei Innocenti.

Hat ihr nur nicht lange genützt, sie ist glaube ich 1967 abgelebt worden.

Schade drum,aber das Fahrzeug hat zum Glück überlebt.

200

Geschrieben

familie innocenti hat sie nach ihrem tod zurückerworben und sie stand dann bis 1994 in der fabrik, wo auch der siluro vor sich hingammelte.

zum Glück hat vittorio die Kisten gerettet...

200 über arnes account

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    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
    • Hallo zusammen, mich hat nach mehr als 20 jahren wieder das Lambretta Fieber gepackt. Vor 11 Jahren bin ich in die USA ausgewandert und alle meine Hot Rod Club Kollegen meinen Roller sind gay  daher habe ich beschlossen eine etwas schnellere Lambretta aufzubauen und mir einen gebrauchten Killercase Motor in D gekauft der in meine spanische Li kommen wird. Meine Frage, was macht ihr wenn ihr in die Situation kommt und einen neuen Kolben benoetigt? Der Wiseco Kolben wird ja anscheinend nicht mehr vertrieben, beim SCK sehe ich nur den original Simonini Kolben mit 18mm Kolbenbolzen was ja heissen wuerde, neue Kurbelwelle und Zylinderkopf. Die 120mm Pleuel 64mm Hub Welle ist ja auch seit Ewigkeiten auf backorder. Kann man den Wiseco Custom Kolben ueber die Wiseco Nummer auf dem Kolben nachbestellen? Viele Gruesse aus Atlanta 
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