hell n back Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 also bei uns kommt die Idee super an, dann können nämlich auch mal die ein paar Runden mitdrehen,die sich ein ESC-Rennen nicht allein zutrauen oder einfach keinen passenden Roller haben...Dafür haben wir aber in der Tat eine eigene Klasse, die sogenannte "Fun-Klasse", da kannst du mit jedem Schaltroller zum Spass und ohne Siegwertung in der ESC mitfahren. Kann natürlich auch für Einsteiger als Training für die "ESC-Endurance" am gleichen Tag verwendet werden Klasse VI. (Fun-Klasse , 50 – 299 cm3)• Es muss sich auch in dieser Klasse um Schaltroller mit Schaltrollermotoren handeln und Sie müssen weiterhin den mit „ALL“ gekennzeichneten Regelungen entsprechen.• Die Fun-Klasse startet entweder alleine oder im Verbund mit der Lady-Klasse (Klasse VII.). Es werden keine Läufe im Verbund mit einer oder mehreren der Klassen I. bis V. ausgetragen.• Die Fun-Klasse wird NICHT gewertetHier mal die Regeln die für einen ESC-Roller in der Fun-Klasse gelten (gekennzeichnet mit "ALL"):2.1. Treibstoff/Tank• Der Tank muss über einen zugänglichen Benzinhahn verfügen. Die Position „geschlossen“ muss deutlich mit „zu“ oder „off“ gekennzeichnet sein (ALL)2.2. Räder• Es sind nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.2.3. Bremsen und Stoßdämpfer (ALL)• Der Roller muss über zwei voneinander unabhängig funktionierende Bremsen und zwei intakte Stoßdämpfer verfügen.2.4. Rahmen• Der Rahmen des verwendeten Rollers darf nicht verzogen sein (ALL)• Es dürfen keine scharfen Kanten oder Ecken vorhanden sein (ALL)2.5. Motor• Der Roller darf weder Getriebeöl noch Treibstoff verlieren (ALL)2.6. Lenkstange/Gabel• Die Lenkstange bzw. der Lenker/Chassis muss über einen funktionierenden Lenkanschlag verfügen. Der freie Lenkwinkel sollte den des originalen Lenkanschlags nicht überschreiten. (ALL)2.7. Elektrik (ALL)• Alle Gläser müssen abgeklebt oder ausgebaut sein.• Für die Zündung muss ein deutlich gekennzeichneter und funktionierender Kill-Schalter vorhanden sein.3. Schutzkleidung (ALL)• Der Fahrer muss über ein Minimum an angemessener Schutzkleidung verfügen, das sich wie folgt definiert:• Lederhose und Lederjacke oder Lederkombi jeweils mit Protektoren• Textilkombi mit ausreichend Protektoren oder Protektoren-Hemd (Motocross)• Integralhelm (Offene Helme ohne Kinnschutz, wie z.B. Jet-Helme sind nicht erlaubt)• Stiefel• Handschuhe• Es sind keine funkenschlagenden Knieschleifer aus Metall erlaubt (ALL) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grolsch Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Dafür haben wir aber in der Tat eine eigene Klasse, die sogenannte "Fun-Klasse", da kannst du mit jedem Schaltroller zum Spass und ohne Siegwertung in der ESC mitfahren. Kann natürlich auch für Einsteiger als Training für die "ESC-Endurance" am gleichen Tag verwendet werden ja, aber wer will den schon mit seiner Alltags-PX oder seinem "Sonntags-Show-Off"-Oldie mitfahren!?da nimmt man doch lieber den K5-Racer vom Kollegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 ja, aber wer will den schon mit seiner Alltags-PX oder seinem "Sonntags-Show-Off"-Oldie mitfahren!?da nimmt man doch lieber den K5-Racer vom Kollegen... Genau, den nimmt man in der Fun-Klasse. Ich hab nun schon mehrfach meine K5 für die Fun-Klasse verliehen, nur zum anfixen.Gruß aus Kielmatze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SC-Traunsee 48er Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 HiSo werden heute Flüchtlinge gefangen !!!" ich denk wir sind alle vernünftig genug um einzusehen das man beim langstreckenrennen denn nicht mehr esc tempo fahren kann ""gg" da werden schon die meisten richtig Gas geben befürchte ich !!grüße michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) *** Bearbeitet 4. November 2014 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. P Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Servus.Technisches ReglementEs sind alle Fahrzeuge erlaubt die das Reglement einer der ESC Klassen 1-7 erfüllt. Es darf nur maximal die Benzinmenge mitgenommen werden die Original für das Fahrzeug vorgesehen ist.Anmerkung:Bei den normalen ESC-Rennen dürfen die Klassen K2 und K4 mit Slicks am Vorderrad bestückt werden.Frage:Wie wird das bei den Langstreckenrennen gehandhabt?Dürfen Slicks von Allen verwendet werden, oder werden nur Reifen mit Straßenzulassung zugelassen?Da das Komitee der ESC hier fleißig mitliest werde ich keine offizielle Anfrage per email starten.Vielleicht kann man das in den Regeln festhalten.DankeAndal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoudPipe Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Richtig verstanden. Es wird aber eher unwahrscheinlich sein, dass es überhaupt Rennen geben wird, die nur über eine Stunde gehen, Eher 2-4 Stunden bei den Rennen am gleichen Tag und 6 Stunden bei Rennen an einem weiteren Tag (Ungarn),Was den Blechkampf betrifft, wird das mit 2 Stunden schon knapp, da wir nur eine Verlängerung der Fahrzeit bis 18:30 bekommen. Also könnte es im Dümmsten Fall sein, dass wir bei Problemen tagsüber am Ende nur eine oder eineinhalb Stunden übrig haben.Die Erfahrung beim Blechkampf in Belleben zeigt jedoch, dass wir bisher Glück hatten und wir hoffen daher ein 2-Stunden-Endurance-Lauf anbieten zu können.Greets, Alex. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Haut das nicht hin wenn man morgens früher anfängt? Und durch dieses Zusammenführen der Klassen morgens im Quali spart man denk ich auch ne Menge Zeit wie wenn man jede Klasse bald einzeln fahren lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 morgens um 7uhr anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoudPipe Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Ich werde den ESC-Ablauf sicher nicht beschneiden, denn das funktioniert so wie es ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 7. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2012 Servus.Technisches ReglementEs sind alle Fahrzeuge erlaubt die das Reglement einer der ESC Klassen 1-7 erfüllt. Es darf nur maximal die Benzinmenge mitgenommen werden die Original für das Fahrzeug vorgesehen ist.Anmerkung:Bei den normalen ESC-Rennen dürfen die Klassen K2 und K4 mit Slicks am Vorderrad bestückt werden.Frage:Wie wird das bei den Langstreckenrennen gehandhabt?Dürfen Slicks von Allen verwendet werden, oder werden nur Reifen mit Straßenzulassung zugelassen?Da das Komitee der ESC hier fleißig mitliest werde ich keine offizielle Anfrage per email starten.Vielleicht kann man das in den Regeln festhalten.DankeAndalWie es im ESC-Reglement steht wird es gemacht (keep it simple ist hier die Devise!): Wenn Du mit einem K2 oder K4 Roller bei der Endurance antrittst dann darst du die entsprechenden Reifen, die in diesen Klassen erlaubt sind fahren, sonst nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. P Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 @hell n back:Gut gemeint!Meine Frage bezieht sich eher auf einen extra für die ESC-Endurance aufgebauten Teamroller.Wie wird der klassifiziert?Bitte nochmal überdenken.Ich will nix verkomplizieren, nicht falsch verstehen!Andal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 da sprechen die herren der schöpfung....muhahahahahhageld spielt keine rolex.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 7. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2012 Naja, wenn Ihr einen Roller aufbaut der vom Reglement her der K2 oder K4 entspricht, dann gelten die entsprechenden Regeln eben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) @möchtegern slick fahrer:schon mal an die haltbarkeit der guten teile gedacht?Der supersoft vorne, hält KEIN ESC rennenlang Bearbeitet 7. März 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Im Prinzip entspricht doch jeder ESc Roller K2 oder K4. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 7. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2012 "Supersoft" ist auch in der ESC nicht mehr erlaubt, nur der "Soft" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 7. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Im Prinzip entspricht doch jeder ESc Roller K2 oder K4.Da hast Du natürlich auch wieder recht. Wir bleiben bei "Keep it simple". Auch wenn damit jeder einen Slick vorne fahren dürfte halte ich die Idee nicht als zwingend erfolgversprechend. Bearbeitet 7. März 2012 von hell n back Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Da hast Du natürlich auch wieder recht. Wir bleiben bei "Keep it simple". Auch wenn damit jeder einen Slick vorne fahren dürfte halte ich die Idee nicht als zwingend erfolgversprechend.ja eben.wer slick fahren will soll das doch machen.Soft zum TT92 bringt nicht soviel vorteil, birgt aber die gefahr das er abbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Bin mal gespannt, wie sich TT93 im Vergleich zum 92er und Soft verhält Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoudPipe Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Ich find' es gut, wie es ist. Wenn der Andal meint, er braucht Slicks, obwohl er auch mit den Dunlops oder den Schwalbe konkurrenzfähig wäre, dann soll er doch - klingt mir zwar nicht mehr nach Spaß, aber ich helf' dann gerne beim Reifenwechsel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Bin mal gespannt, wie sich TT93 im Vergleich zum 92er und Soft verhält Ciaoerasmogibts den 93er in 10"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 nee, nur 12" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Aber bald auch für 10 zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Interessant. Gibt's dazu irgendwo mehr Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Weis nicht ob du einen Dunlopvertragshändler kennst ? so im Netzt gibts glaub ich noch nicht zufinden ! ( offiz. gibts den 10er noch nicht ! ) es gibt aber dann einen Extra für vorne und einen für hinten von den TT93 was mir mein vertreter erzählt hat ! soll es ja für die 12 zoller a scho geben Bearbeitet 7. März 2012 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Moin!Den TT 93 gibt es bisher nur in 12 Zoll, die in der K4, K6 und K7 sind ja auch zulässig sind und damit auch Endurance fähig, SIP hat sie schon seit einiger Zeit gelistet. Ein Umbau gerade bei PXen ein interessanter Ansatz für Rechtskurven Wer den Unterschied zum bewährten TT92 erfahren will, wird hier fündighttp://www.srigroup....i/2010_089.htmlVeränderung des TT 93 i.V. zum TT92:• Mischung des Mini Bike Rennreifen "KR337"• Verbesserter Grip und Haltbarkeit• Besseres Handlung und Stabilität in schnellen KurvenFür den Einsatz in der Vespa dürfte des 120/80-12 zu breit sein. Außerdem sieht Dunlop als Minimalfelgenbreite 2.50 Zoll vor. Der 100/90-12 könnte passen, muss vermutlich bei Nutzung am Hinterrad entgegen der Laufrichtung aufgezogen werden.Hier ein Überblick für die verschiedenen TTs:http://ridersnavi.co...93GP/index.htmlFür Regenrennen gibt es bei Dunlop den TT72 GP in 12 Zollhttp://www.g-t.co.jp.../big/tt72gp.jpgDunlop hat – wie PWT - auch reine Rennreifen in 12 Zoll den KR 336 und KR 337 (mangels Straßentauglichkeit wohl nur auf Vorderrad K4 zulässig)http://www.srigroup....i/2010_083.htmlAuch Bridgestone hat für die 12 Zoll Minibikes griffige 12 Zoll PellenBattlax BT 601 SS (verschiedene Mischungen plus eine Wet-Variante!)http://www.bridgesto...ax/bt601ss.htmlund als reine Rennreifen gibt es in 12 Zoll den S-01 und S-02http://www.bridgesto...html#racingminiFür verschiedene 10-Zoll-Größen hat Bridgestone auch einen Reifen mit verschiedenen Mischungen im Programm:Battlax BT 39SShttp://www.bridgesto...bt39ssmini.htmlCiaoerasmoPS: Wie gut wenn man serienmäßig 12 Zoll hat Bearbeitet 8. März 2012 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. P Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 ...sorry Jungs für´s fragen.Kommt nicht mehr vor!Tschuldigung nochmals!Wollte wirklich keinem von euch zu nahe treten!Werde mich bei Gelegenheit dafür geiseln....übrigens gibts Slicks auch in HART!!!Andal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 A geh Andi, Tringma lieber eine halbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. P Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 A geh Andi, Tringma lieber eine halbe Dabei!!!! Andal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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