Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Videos:

 

 

 

 

 

Bericht von Stefano auf FB:

 

Zitat

Hi friends I’m here to tell you of the beautiful experience I had this week-end that has just finished.
I was contacted by my good friend Stephan Sippl and Gerhard invited me in Germany to take part at the 200m race in Singen, I decide to participate because I hadn’t been riding anymore after my accident a year ago. Gerhard gave me a Vespa with a very powerful DEA ENGINE (compliment to DEA for the high quality material), a fantastic engine it was a pity the problems with the clutch that didn’t permit me to use it as I usually would have but this didn’t stop me. I would say that even if difficultly the results arrived. I had to battle with very strong rivals like: Christoph Cramer, Matthias Brugger and Gerhard and the other riders that i don't remember the name (excusing my self for this) that didn’t give me a break till the end like with which I battled for the various first places. Anyway I managed a first place a second place and last but not least the prize for Best of all.
And to think that not long ago a person wanted me to anticipate my retirement.
I enjoyed myself extremely, it was many years that I didn’t enjoy myself like that, the atmosphere is completely different from the one of our races, you feel the passion, the friendship and the right rivalty between the riders.
It’s always great going to Germany, a lovely country where the people always welcome me warmly, I hope the spectators went home with a smile like I did thanks to them.
Thank you to Matthias Dahl for leanding his street vespa to Kevin who enjoyed himself a lot.
Another satisfaction of the day was when Valerie Julia Heigold stopped me saying she’s my great fan, she told me she won two races in Nürburgring , it was exciting answering to some of her questions and taking a photo together.
And last but not least a special thanks to all the organizers and the crew.

P.S. 
For Truls Herland get well soon.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da ist sie noch mit geflogen:sigh:

 

Nach meiner Bestzeit hat es mir die Zündgrundplatte gelöst und um 7mm Richtung mehr Vorzündung Vorzverdreht. Dann hat es mir das Kolbendach abgebrannt und den Simmerring verschlissen. Deswegen ist aus meiner Getriebeentlüftung mit 40cm Beszimschlauch (senkrecht nach oben ausgerichtet) und Benzinfilter zwischengesetzt trotzdem das GetriebeÖl hoch gekommen. 

Dann hatte ich kein Drehzahlband mehr, hab zwei Klemmer kassiert, kaum noch Leistung und sehr wenig Kompression. 

Allerdings hatte ich den Motor auch schon 1,5Jahre nicht mehr offen, das war wohl nicht sehr vorteilhaft.

 

In Aachen ist die Karre wieder fit und die Krähe mit am Start.:wheeeha:

 

Zerstörer wird ihn für mich reiten:devil:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Das wird ein geiles ehrliches Jahr.

:cheers:


Du bist also zwischenzeitlich mit dem Falcmonster in dir überein gekommen die tatsächlichen Angaben zu Hubraum und Leistung deines Fahrzeugs anzugeben? :-D:cheers: (scnr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Kärren vom Dunstkreis am Bodensee passt alles mit den Zeiten.

-Matze hat mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit.

-Tim hat 3ps mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit. (Der hat mein Vorreso geklaut-17,5-Wixer-Zentrale)

-Sause hat 5PS mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit

-Nico hat ca 5PS mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit

-Frank hat ca 5PS mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit

-Ich habe 8PS/nm mehr Leistung als letztes Jahr und bessere Zeit

 

Meiner Meinung nach passt dass, wird sich in Aachen zeigen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es schon einige Zeiten, die nicht stimmen können:

Stuhli unter 9sec bei 110km/h ???
Gehrhardt unter 9sec bei 0km/h ??
Aber die Ergebnisse stimmen, das ist das Wichtigste!

 

Ausser vielleicht, das Veit auf den Sieg verzichtet hat.

Aber ich will nicht undankbar sein.

Ich bin jedenfalls heiß auf Aachen.

BTW:

Wir werden im Sinne der Sicherheit die technische Abnahme sehr ernst nehmen, nach der Sache mit Truls!

Also achtet bitte genau auf das Reglement! Es geht um Eure eigenen Pelze!
Wer schludert fliegt raus, ohne "wenn und aber"!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lussc-presi:

Da gibt es schon einige Zeiten, die nicht stimmen können:

Stuhli unter 9sec bei 110km/h ???
Gehrhardt unter 9sec bei 0km/h ??
Aber die Ergebnisse stimmen, das ist das Wichtigste!

 

Ausser vielleicht, das Veit auf den Sieg verzichtet hat.

Aber ich will nicht undankbar sein.

Ich bin jedenfalls heiß auf Aachen.

BTW:

Wir werden im Sinne der Sicherheit die technische Abnahme sehr ernst nehmen, nach der Sache mit Truls!

Also achtet bitte genau auf das Reglement! Es geht um Eure eigenen Pelze!
Wer schludert fliegt raus, ohne "wenn und aber"!

 

so sollte es auch sein

 

tossi bei schlechterer reaktionszeit mit gleicher endgeschwindigkeit ne halbe sekunde schneller lässt mich eher zweifeln.

abartig sind da ja mittlerweile die erreichten endgeschwindigkeiten von über 140km/h

 

abartig sind auch die zeiten vom scauri auf einem leihroller

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2017 um 11:07 schrieb KingOfBurnout:

... Zündgrundplatte gelöst und um 7mm Richtung mehr Vorzündung Vorzverdreht. ...

Zündgrundplatte hat sich entgegen der Kurbelwellenrotation verdreht? Boah. Krasser scheiß! Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht vergessen,  am kommenden Wochenende findet der 2 Meisterschaftslauf in Wassenberg statt. 

Wenn ihr euch online nennt, erspart ihr uns eine menge Arbeit und ihr bekommt einen Preisnachlass von 5€ pro Starterklasse!

Heute billig morgen teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2017 um 06:49 schrieb scholle:

Wenn ihr euch online nennt, erspart ihr uns eine menge Arbeit und ihr bekommt einen Preisnachlass von 5€ pro Starterklasse!

Heute billig morgen teuer!

 

Die Onlinenennung ist noch bis 29.06.2017 (20:00 Uhr) möglich.

 

Und in der Drehschieberklasse wäre sogar noch ein Platz auf dem Siegerpodest frei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KingOfBurnout:

 zur Deko  her halten

 

als du den Raben auf den Roller geschnallt hast,

bist du auch wohl mit rosa Socken ins Bett gegangen. :sneaky:

Wenn du unseren Fuchsschwanz als Talisman gegen den blöden Raben eintauschst,

haben wir noch was zu klären mein Freund wenn wir uns mal wieder sehen!

Der geilste Schwanz aus den Bergen von Hollenstein ist durch nichts zu ersetzen.

Rudis Fuchsschwanz auf der PX hat seit letzter Woche die Räude,

dem sind vermutlich die Battles in K8 zu viel geworden mit den  GlaaaaaaaaasSpooooooooooortFreunden im Norden.

 

Alles Gute für das zweite Rennen Jungs

Vagöts God

Jogl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er hat wohl der nico gewonnen und die ersten 3 plätze waren alle aus der 177er klasse

drehschieber tossi platz 1

 

und mehr weiß ich auch gerade nicht

 

man muß aber auch dabei sagen, dass da nich wirklich viele nennungen vorlagen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse von Wassenberg sind online.

Klick

Vielen Dank an alle Besucher und Fahrer die bei diesem Mistwetter vor Ort waren! :cheers:

Kurze Info für alle die gekniffen haben, wir sind auf Grund der Witterung nur 100m gefahren.

Was aber nicht heißen soll das die Jungs langsam auf der nassen Strecke waren.

Top Speed war 114 Km/h

Wir sehen uns in Hamburg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video von den Vespassione ist wirklich sehr sehr geil. Lass da mal bitte ein Lob zukommen.

Vor allem gefallen mir die Aufnahmen mit der Drohne. Das sind schon großartige Bilder!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PXler:

@Nosnicos

Glückwunsch zum sieg:cheers:

Aber nächstes jahr kriegen wir dich:-D

 

Vielen lieben Dank.

Dann müsst ihr meinem Lehrer und Mentor aber etwas unter die Arme greifen was das kommende Familienglück angeht.

Nicht dass der Nachwuchs, den Horst zu sehr einbindet.:inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Liebe augsburger Runde,   vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Thema angesprochen, mir ist es bisher nicht aufgefallen bzw. war ich noch nicht betroffen.   Kurze Geschichte: Heute mit einer originalen T4 von 1961 beim TÜV (München) gewesen. Als erster Punkt wird die Fahrgestell-Nummer überprüft. "Machen Sie bitte mal die Seitenbacke ab"   "Wieso? Diese Vespa hat dort keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, die augsburger Vespa´s haben nur diese zwei Typenschilder."   "Das habe ich ja noch nie gehört, es gibt keine Rahmen ohne eingeschlagene Nummer, dann könnte man sich ja selber jeden Rahmen "umnieten".   Dann eigentlich positiv, hat der Prüfer noch einen Telefon-Joker gehabt und auch genutzt, ein ausgewiesener "Vespa-Experte". Dieser hat auch gleich bestätigt, er habe noch nie in seinem ganzen Leben eine Vespa gehabt, ohne eingeschlagene Fahrgestell-Nummer...   Na super denke ich mir, was für ein toller Experte bzw. wie traurig für ihn, wolh noch nie eine augsburger Vespa gesehen zu haben.   Und eigentlich war dies schon das sichere AUS für meinen heutigen TÜV-Termin, da hat der Prüfer noch einen zweiten "Experten" angerufen. Allerdings wieder mit dem gleichen Ergbnis, er kenne keine Vespa nur mit aufgenieteten Typenschildern ohne eingeschlagene Nummer, vielleicht vor 1958, aber 1961, nie im Leben.   Dann hatte der "Experte" noch den Hinweis gegeben, unter der linken Seitenbacke ist normalerweise die Fahrgestell-Nummer eingeschlagen.   "Machen Sie mal bitte diese Seitenbacke ab".   "Geht nicht, die ist festgeschraubt. Und dort ist auch keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, höchstens eine Fertigungs-Nummer ohne jeglichen Bezug zu den Papieren. Nur die italienischen Roller wie VBA,VBB usw. haben dort ihre Nummer eingeschlagen.   Was den Prüfer natürlich nicht abgehalten hat, trotzdem dort zu suchen und nur eine seltsame Nummer zu finden...   Dann ein letzter Versuch von meiner Seite, der Chef vom Rollerladen in Mallersdorf-Pfaffenberg kontaktiert, der hatte sogar gleich den richtigen §§ 59 auf der Zunge. Meinen Telefon-Joker gegenüber hatte der Prüfer verständlicherweise wenig vertrauen, da kann ja jeder irgendwas erzählen.   Zum Glück fiel noch der Hinweis, im originalen Papp-Brief ist auch ein Hinweis vermerkt, wo die Typenschilder angebracht sind, abweichend von der "Norm".   Und durch einen anderen Umstand hatte ich diesen originalen Brief sogar dabei. Hier der originale Text:   "1. Mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis Nr. 2212 ist ---abweichend von den Bestimmungen der §§ 59 Abs. 1 und 2 und 60 Abs. 2 StVZO --- genehmigt, daß   a) das Fabrikschild rechts seitlich in der Mitte des Durchstieges angebracht ist, b) die Fabriknummer des Fahrgestells sich rechts hinten am Fahrgestell befindet, c)....nicht relevant für dieses Thema....   Gut a) ist klar, hier ist das normale Typenschild gemeint, wie bei vielen Vespa´s üblich. Aber  b) war jetzt nicht das mega Argument, dass meine Aussage "bei den Augsburger(innen) gehört das so..." untermauert hätte. Die Fabriknummer des Fahrgestells??? und wie ist das angebracht?   Unter dem Strich hatte der Prüfer wohl doch Mitleid mit mir und hat den TÜV-Termin durchgezogen. Aber jetzt meine Frage, wie macht ihr das? Möchte nicht jedes mal beim TÜV so ein Problem haben. Den Text im Papp-Brief halte ich leider auch nicht für ausreichend. Da ist auch kein Hinweis, dass ausschließlich Typenschilder verwendet werden und keine Nummer eingeschlagen ist, oder übersehe ich was?   Der letzte Hinweis vom Prüfer war noch, eigentlich benötigt dieser Roller Blinker...   "Aber der Roller ist von 1961, somit noch keine Blinker-Pflicht" "Doch, weil hier ein stärkerer Motor verbaut ist (177 ccm) und es somit kein "Roller" im Sinne dieser Bestimmung mehr ist".   Das habe ich wiederum noch nie gehört. Dachte das Datum 1.1 oder 1.6. 1962 ist gültig für alle Roller wie auch Motorräder. Was hat das mit der CCM oder der Motorleistung zu tun?   Kann da jemand von Euch was dazu sagen?   Beim nächsten TÜV Termin hätte ich gern bessere Argumente auf Lager...      
    • Ich weiß ja nicht, ob ich möchte, dass du mit deinem Lötkolben meinem Gepäckträger streichelst. Aber falls du mal aus dem wilden Süden nach Hamburg kommen solltest, dann stelle ich euch gerne mal vor... 
    • Hm, versteh ich gerade nicht komplett, aber ich schaue es mir die Tage mal an. Ich musste eben noch was erledigen und wir haben für heute abgebrochen. Danke, ich meld mich!
    • Exzenter der bremse evtl auf Anschlag? 
    • Ich hatte heute nen Termin um 11 bei der Zulassungsstelle, den ich um 9 online gefunden hab. Es muss wohl jemand abgesagt haben, Termine sind sonst 14-20 Tage in der Zukunft aktuell bei uns.   Drangekommen 10:59, raus um 11:08, Antrag für Zweitschrift bei der PK gestempelt und für 10,50 hätte es einfacher kaum sein können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information