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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alder, ich war voll der schnelle und hatte mit die besten reaktionszeiten ;-)

deinen hobel hätte ich mit meinen krassen 18-20ps voll versägt, aber du hattest ja wieder angst :-)

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Rollerroland:

ist ein Kennzeichen am Roller erforderlich?

Wenn du in der Streetracer starten willst, solltest du schon ueber ein Kennzeichen verfuegen. Nach Reglement sollte der Roller eine Strassenzulassung haben, da ist sowas immer nicht schlecht :-D

Fuer alle anderen Klassen benoetigst du kein Kennzeichen bzw. nicht mal eine Zulassung!

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

Bin schon ganz heiß :devil: und hab meine Schwanenfedern an der Sitzbank heute eingefettet.

Nen Enddämpfer hab ich auch wieder dran.

Ich freue mich schon auf Bremen:cheers:

 

Truls hast du Besorgungen machen können?

Geschrieben
On den 11 september 2016 at 1:24 AM, KingOfBurnout said:

Bin schon ganz heiß :devil: und hab meine Schwanenfedern an der Sitzbank heute eingefettet.

Nen Enddämpfer hab ich auch wieder dran.

Ich freue mich schon auf Bremen:cheers:

 

Truls hast du Besorgungen machen können?

nja,

 

ich wette alles auf einem bein,

 

hoffe du hast Auch gegebenenfalls besorgungen gemacht.

 

ich freu mich schon :cheers:

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt noch Die-Shörts von unserem 24. Beschleunigungsrennen aus Bremen.

Für 12,- € seid ihr dabei (inkl Versand innerhalb BRD).

Größen S, M, L, XXL

Bitte PN an mich schicken zum bestellen.

c4f9d85cfbb84a8ebe98ae416d965392.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage die mir bestimmt jemand beantworten kann. (Hoffe ich zumindest)

Da ich gerade das Jahr Revue passieren lasse und über nächstes Jahr nachdenke... ist mir was aufgefallen:

 

In meinem Bespiel bin ich in Aachen bei einem Lauf eine

8,862er Zeit gefahren. Reaktion war 0,374 und Speed war 129km/h und in Hamburg eine

9,080er Zeit gefahren. Reaktion war 0,321 und Speed war 134km/h.

 

Wo ist nun mein Denkfehler wenn sage, ich müsste doch bei einer höheren V/max. sowie schnellerer Reaktionszeit, eine kürzere Zeit gebraucht haben.

HILFEEE, ich hab doch nur Hauptschule.:satisfied:

 

Gruß, nico

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30. September 2016 um 13:10 schrieb Nosnicos:

...

8,862er Zeit gefahren. Reaktion war 0,374 und Speed war 129km/h und in Hamburg eine

9,080er Zeit gefahren. Reaktion war 0,321 und Speed war 134km/h.

 

Wo ist nun mein Denkfehler wenn sage, ich müsste doch bei einer höheren V/max. sowie schnellerer Reaktionszeit, eine kürzere Zeit gebraucht haben.

...

 

entscheidender ist die gesamtme Durchschnittsgeschwindigkeit pro Gang und die war im 1Lauf höher    

 

evtl deutlicher im v/t Diagramm mal grob skizziert :-D : die Fläche unter den Kurven  entspricht dem Weg

 

=> in kürzerer Zeit mehr Weg, trotz geringerer Momentangeschwindigkeit.   (1. Graph) 

 

 

2016-10-01 17.31.23.jpg

 

Bearbeitet von bork
  • Like 3
Geschrieben
21 hours ago, bork said:

Durchschnittsgeschwindigkeit pro Gang

 

wo hast du das bekommen?

 

die durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamtstrecke kann mann berechnen,

 

aber wie weiss mann das pro gang?

 

Nico hat ja übrigens nur 3 gänge...........

 

und wenn höhere endgeschwindigkeit im die langsamere lauf,

 

muss er ja übrigens Auch höhere beschleunigung haben in die höhere gänge.

 

beim gleicher "leistung" wäre ja Auch die langsamere lauf mit niedriger geschwindigkeit.

 

 

lg

truls

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb Truls221:

 

wo hast du das bekommen?

 

die durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamtstrecke kann mann berechnen,

 

aber wie weiss mann das pro gang?

 

Nico hat ja übrigens nur 3 gänge...........

 

und wenn höhere endgeschwindigkeit im die langsamere lauf,

 

muss er ja übrigens Auch höhere beschleunigung haben in die höhere gänge.

 

beim gleicher "leistung" wäre ja Auch die langsamere lauf mit niedriger geschwindigkeit.

 

 

lg

truls

 

 

Die Beschleunigung ist (i.d.R.) in jedem Gang unterschiedlich und wird durch die Steigungen unter dem Graph angegeben. (delta V : delta S)

je steiler desto größer die Beschleunigung und diese ist im letzten Gang am geringsten.

 

(mal alle anderen veränderlichen Einflussgrößen aussen vor wie Leistung, Rückenwind, bessere Getriebe Abstufung Schaltpunkte, Fahrergewicht, Aerodynamik, Streckenbeschaffenheit,...)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben

das versteh ich, aber wie weiss du das in die fall von Nico?

 

 

von deinen graf versteh ich nicht so viel

 

wenn das hinterrad leicht durchschleift, kann die 0,2 sekunden einfach da liegen, das im 2 gang später geschaltet werden.

 

kann du das schleifen des hinterrad im deinen diagram markieren?

 

lg

truls

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Truls221:

das versteh ich, aber wie weiss du das in die fall von Nico?

 

...

 

 

ist nur ein Erklärungsversuch der allgemein für jeden zutrifft

 

 

vor einer Stunde schrieb Truls221:

...

 

wenn das hinterrad leicht durchschleift, kann die 0,2 sekunden einfach da liegen, das im 2 gang später geschaltet werden.

 

kann du das schleifen des hinterrad im deinen diagram markieren?

 

lg

truls

 

 

weiterhin ist es nur eine Annäherung und Vereinfachung da es ja keine (auch innerhalb eines Gangs) konstante Beschleunigung ist

 

zu deiner Frage: es wäre ein weiterer Knick im Graph mit geringer Steigung, da die Geschwindigkeit wieder langsamer zunimmt...

 

 

 

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben
13 minutes ago, bork said:

 es wäre ein weiterer Knick im Graph mit geringer Steigung, da die Geschwindigkeit wieder langsamer zunimmt...

 

und wenn du dann 2 kurven wo der Eine leicht schleift am start, wie sieht das rest aus?

 

muss mehr leistung haben um zu 135 km/h beschleunigen oder?

 

lg

truls

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Truls221:

 

und wenn du dann 2 kurven wo der Eine leicht schleift am start, wie sieht das rest aus?

 

muss mehr leistung haben um zu 135 km/h beschleunigen oder?

 

lg

truls

 

@Truls, I can´t explain it much better, but I´m sure potentially there is someone of the experts who can do this with more consolidated and acquired knowledge . :cheers:

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben
Am 2. Oktober 2016 um 13:53 schrieb bork:

 

(mal alle anderen veränderlichen Einflussgrößen aussen vor wie Leistung, Rückenwind, bessere Getriebe Abstufung Schaltpunkte,

 

Fahrergewicht,

 

Aerodynamik, Streckenbeschaffenheit,...)

 

 

 

 

 

 

Hmmmm :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)
On den 8 oktober 2016 at 9:40 AM, Stuhlmann said:

zylinderportfensterquerschnittsaufbereitung, nicht PX original

 

 

stimmt, und jetzt ist genau die richtige zeit sowas anzufassen, Nico

 

danke Stuhli  :thumbsup:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Nosnicos:

Stuhi,

du hast aus versehen Fahrergewicht fett geschrieben, statt Aerodynamik.:-D 

Entschuldige mein Freund. War etwas durch den Wind.

vor 48 Minuten schrieb Truls221:

 

 

stimmt, und jetzt ist genau die richtige zeit sowas anzufassen, Nico

 

danke Stuhli  :thumbsup:

 

 

 

 

 

Deine neue translation-App? Hast du die ganz allein installiert? ;-)

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also Termine stehen noch nicht fest.

Man munkelt aber einiges.

1. Pfingsten ???

2.1 16-18.06 ???

2.2 26.08 ???

3. 28-30.07 ???

4. ???

5. im September

 

Die obengenannten Termine sind nur grobe Einschätzungen, da steht noch nichts 100% ig fest.

Eine Vorabversion des Regelwerks für 2017 soll Anfang Dezember erscheinen.

Geschrieben
55 minutes ago, scholle said:

@Truls,

wie schon geschrieben alles noch offen und ohne Gewehr.

Ich würde mich auch über 5 Rennen freuen.

bin für jeder rennen dankbar, auch wenn nicht alle klappt ! 

 

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    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Makierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Makierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Makierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
    • Der Biscotto macht den Boden schicker, ist gleichmäßiger, die Wärmeabgabe des Steins ist irgendwie "sanfter". Ich hätte noch einen 10mm Koda 12 Stein und einen 15mm, der vom Karu ist, aber auch in den Koda 12 passt. Sind beide übrig, muss ich mal bei KA reinstellen oder so...   Edith ruft von hinten, dass sie es toll findet, dass der Biscotto durch Thermolyse tatsächlich sauber wird! Den Ofen einfach nach der letzten Pizza noch 10 Minuten auf Vollgas laufen lassen und der Stein ist wieder hübsch, falls mal was verbrannt gewesen sein sollte.
    • Warum fragt jemand nach realistischem Preis, wenn er ohnehin eine unrealistische Forderung hat? Eigentlich sollte man auf solche Anfragen nicht mehr reagieren.
    • Jetzt wo du es sagst. Ich dachte tatsächlich an eine verfrickelte Klappe.
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