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Vespa PX 211 in Augsburg geklaut


SmettiJOE

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

mir wurde von Samstag auf Sonntag meine geliebte Vespa aus der Gemeinschaftsgarage

in der Schwibbogengasse 7 in Augsburg entfürt. Polizei ist verständgt und hat spuren gesichert.

Am Tatort fand man nur noch die Abdeckung der Motorseite, einen Regenschirm und einen Döner (noch eingepackt).

Allein das würde ich ja noch witzig finden aber der Rest vom Roller war weg.

Hier ein paar Eckdaten zu meiner Süßen.

Vespa PX 200 mit 211´er Malossi

30iger Delorto

SIP Performance Rennauspuff

Sebac Stoßdämpfer.

Farbe: Grünmetallic mit Lussokaskade in selber Farbe und schwarzem Lüftungsgitter.

(Außerdem ein Japanaufkleber vom Anrollern 2011 in Augsburg)

Angehängt ein paar Fotos. Die einzige Änderung zu den Bildern ist eine SuperCOSA Sitzbank.

Hinweise an mich direkt unter (0160-5529751) oder auch an Alex vom Roller-KÖ Augsburg.

Lieben Gruß

SmettiJOE (aka WErner)

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Waren DNA spuren auf dem Döner? War der Döner noch warm als der Diebstahl festgestellt wurde?

Spaß bei Seite!!

Vielleicht wirklich mal in der Dönerbude nachfragen? Vielleicht ist denen dort was aufgefallen?

Typen die diesen Schirm bei sich hatten, zum Beispiel?!?

Augen und Ohren sind wachsam, auch bei ebay, etc.

Viel Glück!

  • Like 1
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wenn, dann taucht der nur "geschlachtet" wieder auf, Farbe ist viel zu auffällig!

hast Du die Motornummer!? - poste sie hier mal, macht es dem Dieb dann etwas schwerer...

Hallo Freunde,

erstmal danke für die große Anteilnahme und Aktionsbereitschaft in diesem Fall. Ich weiß das echt zu schätzen.

Ich denke ich bekomme meine Unterlagen heute oder morgen von der Polizei zurück, dann poste ich hier die Rahmennummer und

zumindest die BSAU Nummer von meinem Auspuff (ist ein SIP Performance). Ich denke darüber lässt sich noch am Besten was

rausfinden. Die Nummern sind ja doch eindeutig. Die Motornummer auch.

Ansonsten gibt es noch nichts neues.

Lieben Gruß

Werner

Bearbeitet von SmettiJOE
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Der ein oder andere Kö-ler hat doch gute Connectiosn zum Sip. Vielleicht könnte mal jemand nachfragen obs auf dem Pötten sowas wie ne Serien Nr oder ähnliches gibt, damit man da weiter kommt. Vielleicht auch einfach dem Thread ersteller per PM schicken, nicht dass der Dieb zufällig hier mitliest und somit noch nen Vorteil aus dem ganzen zieht...man weiss ja nie...

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Bin jetzt auch in Augsburg ansässig, halte die Augen offen.

Vermisst jemand ne PK50S die nähe Maxstrasse mit halb abgerissenem Gummikantenschutz steht?

Sah mir erstaunlic gezockt aus, die Karre?!

dann probier doch mal, ob sich die Lenkung bewegen läßt.....und guck obs Schloß geknackt wurde... wenn ja Meldung an die Rennleitung...

Rita

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Hallo Leute,

meine Kiste ist wieder - nahezu unbeschädigt - in einem Stadtteil von Augsburg aufgetaucht.

Lt. Polzei scheint die wirklich nur ein besoffener Partygänger ausgeliehen zu haben, um damit nach Hause zu fahren.

Danke erstmal an alle, die sich engagiert haben!

Die Vespa-Community ist der Hammer!!!

Lieben Gruß aus Augsburg-Mitte

Werner

Bearbeitet von SmettiJOE
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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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