Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommst Du heute an der B Street rum 3 Zehen? wenn ja, kannst Du die Jacke da abwerfen? Dann düse ich da später mal vorbei.

Wenn nciht auch gut... die Saison ist ja noch lang. Irgendwann muss es ja klappen.

 

PS: Wollte eigentlich gleich in die Werkstatt. Aber da ich mich wie ein Stück faules Obst fühle, werde ich vielleicht besser heute nicht groß schrauben.

Geschrieben

..sehr zu meinem Bedauern....

NICHT!!!! :-D:whistling:

 

Warte ab. Irgendwann kaufe ich mir wieder welche! :cool:                                                                                                                 :-D:-D

 

 

Boah, morgen geht et los ... und ich hab so gar keinen Bock.   ... sehe aber morgen wie einer aus .... naja ... kann man dat nich noch ne Woche verschieben und direkt grillen?

Alaaf schonmal :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch als Antikarnevalist wird man hier ja schon fast genötigt irgendwo mitzumachen. ;-)

Also meine lieben Jecken, viel Spaß, Alaaf und wir sehen uns am Wochenende im Grillkostüm. :-)

Nachtrag: pünktlich zum Wochenende und Karneval soll das Wetter natürlich schlechter werden. Mannooooo! :-(

Bearbeitet von *Sweet Cherry*
Geschrieben

Kommst Du heute an der B Street rum 3 Zehen? wenn ja, kannst Du die Jacke da abwerfen? Dann düse ich da später mal vorbei.

Wenn nciht auch gut... die Saison ist ja noch lang. Irgendwann muss es ja klappen.

 

War tatsächlich so.

Zu der Zeit war ich aber schon da.

 

Freibier bekommt sie die letzte Zeit hier aber öfter gebrannt.

Habe ich da was verpasst?

Geschrieben

Ich war auch noch da... im Mofa Wahnsinn. Da war ja gestern jeder der gern Rang und Namen hätte :-).

Dieses plötzliche Mofafieber ist echt beängstigend.

Geschrieben

Alaaf ihr Pimmel!

 

Mein Kopf juckt jetzt schon unter der Perücke...kurz nen Arbeitstag abreissen und nen besoffenen Elch einsammeln, dann geh ich auch mal gucken was die partymeute so macht

Geschrieben

Also...

 

der Biff hat sich den Sonntag gewünscht, den mach ich hiermit schomma fest! Sonntags ab nachmittags grillen bei mir, outdoor, Feuertonne, Grill!

Den Samstag halt ich mir nochma offen (obwohl ichs schon kommen seh das ich da auch nicht drumrum komm! :-D ).

Geschrieben

 

Also...

 

der Biff hat sich den Sonntag gewünscht, den mach ich hiermit schomma fest! Sonntags ab nachmittags grillen bei mir, outdoor, Feuertonne, Grill!

Den Samstag halt ich mir nochma offen (obwohl ichs schon kommen seh das ich da auch nicht drumrum komm! :-D ).

 

:-D:-D:-D:thumbsup:

 

...wer erklärt sich freiwillig bereit, Biff und mich Montag kurz am ADW abzuholen, damit wir beide trinken können am Montag und kein Auto stehen lassen müssen...da Dienstags die Arbeit wieder ruft... :rotwerd:

Geschrieben

Krillen:

 

Wie immer geh ich dat ganz entspannt an, Samstag mal wat Paletten kleinschneiden für de Tonne und abends dann extra für "Shiranda denn sie kann nur da" Grillen. Kann natürlich kommen wer will!

 

Sonntags dann von mir aus ab nachmittags wieder den Grill an und wir sollten Karneval schon fast überstanden haben :-D 

 

 

 

@Shiri: Montagstaxi denk ich mal kann ich machen, aber bitte nicht zu spät!

Geschrieben

Krillen:

 

Wie immer geh ich dat ganz entspannt an, Samstag mal wat Paletten kleinschneiden für de Tonne und abends dann extra für "Shiranda denn sie kann nur da" Grillen. Kann natürlich kommen wer will!

 

Sonntags dann von mir aus ab nachmittags wieder den Grill an und wir sollten Karneval schon fast überstanden haben :-D 

 

 

 

@Shiri: Montagstaxi denk ich mal kann ich machen, aber bitte nicht zu spät!

 

 

kann ich auch sonst tun.

ich bin gerührt :inlove:

Uhrzeit kannste vorgeben, Fracht steht dann abholbereit.

...oder Motte...

können wir ja kurzfristig festmachen.

Geschrieben

Mit nem rostigen Löffel schön ausschaben... Warum muss eigentlich niemand heute voll arbeiten ausser wir mal wieder? Und Montag ist Zwangsurlaub und wir müssen sogar nen Tag Urloaub dafür nehmen...

:sneaky::sneaky::sneaky:

Geschrieben

Mach Dir keine Gedanken, wir arbeiten hier auch voll... Auch morgen und Montag und Dienstag. Kommt auch keiner reingerast und will irgendwelche Langbinder absäbeln.

Geschrieben

Ich sterb grad 1000 Tode vor lachen!!!

 

Unser Azubi (wenn ich so anfang wirds gut!) hat am Montag unsere Putzfrau angebaggert (die kann den auch nicht leiden und hat mir das erzählt).

Als ich das den anderen Kollegen erzählt hab wars gelächter gross, und da ich ja auch gut im anstifften bin hab ich mal den Vorschlag gemacht ihm in ihrem Namen ne fiktive Telefonnummer zu geben.

Er hats natürlich nicht gecheckt und freut sich tierisch auf heut nachmittag wenn er sie anrufen kann. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @zimbo Was erheitert Dich an der Aussage?
    • Waagerechtstrich ist rot, senkrecht ist grün, Punkt ist gelb, glaub ich
    • Abschluss zum Thema THOR-Zylinder auf Killercase:   Nach über 60 Dynoläufen, unzähligen Setups und intensiven Diskussionen – insbesondere mit Jürgen zum THOR 250 – lässt sich folgendes abschließend festhalten:   1. Charakter des THOR-Zylinders Der THOR – egal ob 250 oder 303-Ausführung – zeigt sich als echter „Drehzahl‑Zylinder“ – er dreht konstant hoch, doch fehlt ihm das Spitzenmoment. Ergebnis: kein idealer Kandidat für Spitzenleistungsorgien. Mit Hornet-Setup konnte ich knapp 40 PS am Hinterrad erreichen.   2. Vergleich THOR 303 vs. THOR 250 THOR 250: 60 mm Hub mit 16 mm KoBo, 72 mm Bohrung → ca. 36 PS Motorleistung THOR 303: 62 mm Hub mit 18 mm KoBo, 76 mm Bohrung → ca. 38 PS Motorleistung Der Mehrgewinn bei THOR 303 ist also nur marginal – zusätzlich ist der technische Aufwand und Preis deutlich höher. 3. Anpassungsaufwand an Killercase THOR 250: 62/116er Welle Stehbolzenbohrungen umsetzen Übergang Gehäuse ↔ Überströmer mit etwas WB‑Weld anpassen → Fertig THOR 303: 60 mm Hub mit 2 mm Exzenter–Winkel oder 64 mm/62 mm Welle mit anderem Pleuel für 18 mm KoBo Pleuel: mindestens 120 mm, besser 125 mm Wuchtfaktor (WF) muss angepasst werden Adapterplatte Zylinder/Gehäuse bei 125 mm Pleuel oder JD‑Weld bei 120 mm + Anpassung am Kolben für UT Mehrkosten bei 303 Zylinder: ca. +60 € Welle und Pleuel/Außenexzenter: ca. +100–250 € Adapterplatte: ca. +20 € 4. Leistungsergebnisse aus Dyno-Vergleichen Über 60 Läufe: Auslassbearbeitung bringt zwar etwas, aber keine Weltveränderung Bei THOR 303 dürfen die ÜSZ nicht über 131° hinaus wandern – sonst geht die Füllung verloren - 127/129° sind ideal. Betrachtung erfolgt ausschließlich mit TSR evo sowie Bullet/Blechsatz – (Hornet Kurven weiter unten)   Im Vergleich zur „zu ersetzenden“ Konfiguration (TSR auf TS1, 125/195, 30 VHSA, grüne Kurve): Der THOR Motor liegt im Anstieg konstant bis zu 6 PS über dem aktuellen Setup Ab 6300 rpm liefert er über 34 PS – und hält dieses Niveau bis über 2000 rpm Drehzahlbereich → Resultat:  hervorragendes Tourenband PS: Das die Leistung des TSR gestern so schlecht ist, lag am Testwetter.., also ca. 2PS kann man in der Spitze drauflegen) 5. Erfahrungsaustausch Austausch mit Jürgen Posch zeigt: Der THOR 250 auf Pinasco-Gehäuse liefert tendenziell bessere Füllung und mehr Drehmoment als die 303er-Version Seine Kurven stimmen meinen Messungen überein Bitte beachten, hier ist de Motorleistung angegeben: Ca. 3PS/ Nm abziehen in der Betrachtung. 6. Persönliche Schlussfolgerung Der technische Mehraufwand und die Zusatzkosten des THOR 303 rechtfertigen den minimalen Leistungszuwachs nicht. Dieser Motor wird wohl einmalig bleiben: Es spricht alles für ein Setup mit dem THOR 250: Einfacher umzusetzen, günstiger und mit sehr überzeugender gleicher Leistungskurve – besonders im Vergleich zum bisherigen TS1-Setup mit TSR. Daher beende ich an dieser Stelle den technischen Teil – der Motor wird nun final eingebaut. Grüße, Lutz PS: Hier noch die Ergebnisse mit dem Hornet:
    • Wie "liest" man die kryptisch anmutenden in schwarz/weiß gehaltenen Ampelzeichen für Busse und Strassenbahnen? Sehe die immer nur sporadisch hie und da und hab die meist nicht in Einklang gebracht mit den normalen dreifarbigen Ampeln.  
    • Dito! Ich verwende nach kurzen Eskapaden nun ebenfalls wieder das Original! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung