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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Russisch, ohne Buttplug und sonstigen Zores:

 

Kerze rein, Kolben auf OT, nen etwas längeren Schaluch (is sowat ähnlichet wie Schanuze :-D) auf den Ansaugstutzen schrauben, Motor gewissenhaft mit Seifenlauge aus ner Sprühflasche einsauen und in den Schaluch reintröten (zu diesem Job kann man auch hervorragend seine Olle nötigen...gerne auch gleichzeitig und gegenseitig unterstützend sprühend und trötend :drool::-D) . Is zwar bei so nem Kack-Fallstromvergaser eher schwierig umzusetzen, zeigt aber schnell jede äußere Undichtigkeit an und man merkt sofort (inner Schanuze drin), wenn Druckverlust anliegt. Wenn die Lauge keine Blasen wirft, der Druck aber trotzdem flöten geht, isses relativ sicher der Cockring kupplungsseitig und man kann guten Gewissens endlich wieder spalten.

 

 

Obacht:

Nich so feste und lange tröten, sonz wirds dunkel. :-D

 

  • Haha 1
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vor 9 Stunden schrieb OFFI:

Mit Seifenlauge und Bremsenreiniger scheidet aus weil der Motor dafür nicht lange genug läuft...

Druckverlusttest mit 65,27 bar scheidet aus wegen fehlendem Butt Plug/Dildo/Druckverlustmessgerätapparatismusdingsdaleckmiamaaschwatngeilesteil...

Daher werd ich mal mit Gaser - Ansauger - Dichtheitskontrolle anfangen und wahrscheinlich dann den Motor wieder auseinanderreißen...

Hab ich voll Bock drauf

NICHT
 

wer wird denn gleich die Flinte in den brunnen werfen wenn das Bier alle is!

 

blechplatte mit dickem gummi und scharubbzwinge (is so ähnlich wie schaluch und schanutze) tut auch!

etzerdle noch nen kg rohr stopfen der innen ansauger passt besorgen oder beim nobbi den pinöbel holen den ich dafür unlängst driet (vergangenheitsform von drehen).

wenn man dann kein kerzengewindedruckadaptereinschraubnubsi (das steht so im techniklexikon!) hat geht es auch mit einem lappen! oder wie der schwabe sagen würde "des däääd au hääääba!"

 

alles andere ist ja dann wie beschrieben

 

 

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vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Ähhhm...ich schnupper mal am Getriebeöl und entscheide dann ob Spalten oder nicht. In der Zeit wo ich diese Apparatur zum Abdrücken aufgebaut hab, ist der Motor schon fast wieder zusammmen!:-D

 

:-D
 

Halte ich für sehr wahrscheinlich.

Ich habe gestern auch mal am Getriebeöl schnuppern wollen und mich hingesetzt.

War aber nicht der Wellendichtring, war der Schweißknubbel am gespindelten Kurbelhaus...

 

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:laugh:..."driet"...ich brech ab!

 

 

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ähhhm...ich schnupper mal am Getriebeöl und entscheide dann ob Spalten oder nicht. In der Zeit wo ich diese Apparatur zum Abdrücken aufgebaut hab, ist der Motor schon fast wieder zusammmen!:-D

 

Klar, kannste machen. Nutzt aber nix, wenn erst sehr wenig Sprit im Öl is, sodaß man das noch nicht, oder kaum riecht.

Bei MTX fällt das dann noch etwas schwerer, weil das brutal nach Katzenpisse stinkt. :repuke:

Ich find abdrücken toll...liegt aber wohl primär an dem Frankensteineinlassüberbeidehälften, der bei meinem Gayhoise verbruzzelt wurde. Da wird aus der Seifenlauge schnell mal ne spontane Schaumparty, wenn die Muddi innen Trötrausch reinkommt.:-D

 

 

Ich bau nachher meine Kupplung aus...mal wieder. 

Selbs innschullt, wenn man bewährte Kupplungskomponenten rauswirft, im Gegenzug Leistung findet und der Rotzkoffer in Reso dann aufjault...ich Depp. :blink:

 

 

 

 

 

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Software update mit nicht ausgegorener Spracheinstellung.

 

Naja, schon.

Die Restewelle war eine mit 56 Hub.

Die hatte vor Jahren mal der Motte Dur mich zusammen gewürfelt aber dann hatte der Motor für die die eigentlich geplant war den Abgang gemacht.

BGM 54 auf 56 quasi, mit ich glaube irgendeinem PX Pleuel weil damals 16er Kolbenbolzenlager in der Conversion war.

Jetzt also mit Conversion Lager und fies selbst geflextem Schmierschlitz.

 

Gehäuse ist das, wo der Fabrizi mal die Zentrierung zerbombt hat.

Selbst gedremelt auf die Welle.

Hatte Motte mal geschweißt, pfiff aber durch dank meinen neuerlichen Materialabtrag.

Also kaltmetallt. 

Darauf eine improvisierte Primär, Cnc Außenkorb von Tim ey, Sonne, Getriebe Serie mit 48 Zahn kurzer vierter, Polini spezial Grauguß und PM 40.

Ansauger Polini mit tassinari Conversion (gedremelt) und Eigenbau Schnüffel. 

30er drauf.

 

Der Zylinder ist auf 59mm aufgebohrt und mit passendem Kopf versehen.

Sollte mal ein 60er nach Brosi Art werden, aber da ich dann hätte wieder auf den Kolben warten und den Kopf anfertigen lassen müssen, genommen was vom Fabrizi da war.

Nachteil: eckige Kolbenbolzenclipnut.

Ohne Aussparung.

Also wohl G Clips oder so.

Hatte ich nicht, also C Clips rein und eine Seite zur Demontage gedremelt.

:-D

Steuerzeiten tief, kaum Vorauslass. 

Macht halt nen Traktor draus.

Auslaß unter 65%. 

 

Ansauger ist auch 10% kaltmetallt, die anderen Baustellen verschweige ich lieber.

Zündung BGM 18 Grad statisch.

 

Warum das ganze? 

Lag halt da.

Musste weg, also zusammen.

Über den Winter kommt der Motor den ich mir schon seit zwei Jahren bauen möchte.

Bis dahin hält der Rotz bitte.

:-D

 

Einzige Maßnahme jetzt wird der Tausch der Silentgummis sein.

Die Karre schüttelt dich doof mit plc corse Gummis.

Geht nicht mit dem Block...

Echt nicht.

 

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Ich fahr nirgendwo mehr hin:repuke:...hab heute morgen auch noch die GT vom Vadder hingerichtet! Qualmt stark aus dem Gehäusedeckel:wallbash:. Da ist Riemen, Kupplung Vario oder sonst was fratze. Erstmal nen halben Tag Urlaub für die Scheiße opfern:censored:

Bearbeitet von lokalpatriot
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Au Vatta, du hast aber auch grad mal so nen richtigen Lauf. :wow:

Fahr jetzt bloß nich mitm Zug oder so, sonz is wieder Enschede.

Flugzoich auch nich, da fliecht dann so ne gefrorene Gans innen Verdichter.

 

 

Rheinberg hier!

Aber noch nicht sicher...70/40 würd ich sagen. :-D

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vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

Ich fahr nirgendwo mehr hin:repuke:...hab heute morgen auch noch die GT vom Vadder hingerichtet! Qualmt stark aus dem Gehäusedeckel:wallbash:. Da ist Riemen, Kupplung Vario oder sonst was fratze. Erstmal nen halben Tag Urlaub für die Scheiße opfern:censored:

 

Uh Alter...

Aber bei Qualm aus dem Gehäusedeckel kannst du Glück haben und es ist wirklich nur der Riemen fertig...

Sonstige Symptome?

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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