Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Kann einer von euch eine Akkurasenschere empfehlen? Also wo man grade Kanten am Beton oder Beet  vorbei mit trimmen kann? Hab gestern mit der Motorsense ein Stück vom Wein gekillt, weil die einfach für mich Grobmotoriker nix für feine grade Kanten ist.:rotwerd:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt.

Die Frage ist wann ich nochmal in eure Richtung komme.

Mehr Erdbeeren wären hier sicher nicht verkehrt.

 

Bzgl. Motorsense kann ich mir das Gesicht beim erkennen des gefallenen Weins durchaus vorstellen.

:-(

 

:-D

Ich habe mich gerade beim Sport so böse abgeschossen das ich überlege auf der Couch zu schlafen.

Ich möchte diese Treppe einfach nicht mehr nach oben steigen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne nochmal dazu kommen Sport zu machen.

sagt sie: "ha gesch hald amol bissle zeitger usm gschäft hoim oder?!" ... sie ist sehr hübsch! :-D 

ich glaub heut geh ich laufen.

 

gestern was gelesen und fast den Joghurt ausgespuckt:

er: guten tag, ich hätte gern 2x Popcorn!

verk.: süß oder salzig?

er: so wie meine frau :inlove:

verk.: tut mir leid, "dreckige hurenfotze" haben wir gerade nicht mehr da!

:muah:

 

vor 8 Stunden schrieb shiranda:

Kann einer von euch eine Akkurasenschere empfehlen? Also wo man grade Kanten am Beton oder Beet  vorbei mit trimmen kann? Hab gestern mit der Motorsense ein Stück vom Wein gekillt, weil die einfach für mich Grobmotoriker nix für feine grade Kanten ist.:rotwerd:

klappt das mit som Plastik draht trimmer nicht? da hat mein paps einen ganz guten von bosch mit Akku. der ist sehr gut händelbar. sowas in etwa:

http://www.hornbach.de/shop/Elektro-Rasentrimmer-BOSCH-ART-27-Radsatz/5990654/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_PLA_BI_279170410

 

aber ich finde den den die haben grad nicht. bei Interesse fragen. ihr müsst eh noch euren Schraubstock abholen. und ich muss eh noch euer tor reparieren :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb mottin86:

klappt das mit som Plastik draht trimmer nicht? da hat mein paps einen ganz guten von bosch mit Akku. der ist sehr gut händelbar. sowas in etwa:

http://www.hornbach.de/shop/Elektro-Rasentrimmer-BOSCH-ART-27-Radsatz/5990654/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_PLA_BI_279170410

 

http://bfy.tw/DXlP

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du behindert bist hab ich dich gefragt!

 

So, erster mega Schreck ist verdaut...bei der GT war "nur" die Mutter der Vario lose und der Anlasserkranz hat am Gehäusedeckel geschliffen! Juhu die GT läuft wieder:repuke: Obwohl selbst das noch besser ist als ÖPNV

Die PX hat dafür die große Hafenrundfahrt gebucht. Es ist der Kulu Siri :rotwerd:. Der Motor hat seit dem letzten Spalten gerade mal 15k km runter, trotzdem macht es glaube ich Sinn den mal neu zu Lagern. Kurbelwelle kommt wohl dann auch neu, da immernoch die erste originale drin ist mit einer Laufleistung von 70.000km. Hat da einer was gescheites liegen für PX 125 DS? Je nachdem kommt dann auch der DR 177 drauf, der schon seit einem Jahr als Backup für den abgefuckten Pinasco Alu in der Garage liegt- das entscheide ich aber eher spontan. Der Pinasco war eigentlich nur drauf, um einem "Kunden" zu zeigen, dass 10 Cent große Nicasil Abplatzer unterhalb der Auslasses scheiß egal sind. Ich hatte da so auf 2000-3000km gehofft- jetzt werkelt die Scheiße aber schon seit 15000km:-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mottin86:

ich würde gerne nochmal dazu kommen Sport zu machen.

sagt sie: "ha gesch hald amol bissle zeitger usm gschäft hoim oder?!" ... sie ist sehr hübsch! :-D 

ich glaub heut geh ich laufen.

 

Wer?
Und spricht sie auch Doitsch?

 

vor 1 Minute schrieb lokalpatriot:

So, erster mega Schreck ist verdaut...bei der GT war "nur" die Mutter der Vario lose und der Anlasserkranz hat am Gehäusedeckel geschliffen! Juhu die GT läuft wieder:repuke: Obwohl selbst das noch besser ist als ÖPNV

Die PX hat dafür die große Hafenrundfahrt gebucht. Es ist der Kulu Siri :rotwerd:. Der Motor hat seit dem letzten Spalten gerade mal 15k km runter, trotzdem macht es glaube ich Sinn den mal neu zu Lagern. Kurbelwelle kommt wohl dann auch neu, da immernoch die erste originale drin ist mit einer Laufleistung von 70.000km. Hat da einer was gescheites liegen für PX 125 DS? Je nachdem kommt dann auch der DR 177 drauf, der schon seit einem Jahr als Backup für den abgefuckten Pinasco Alu in der Garage liegt- das entscheide ich aber eher spontan. Der Pinasco war eigentlich nur drauf, um einem "Kunden" zu zeigen, dass 10 Cent große Nicasil Abplatzer unterhalb der Auslasses scheiß egal sind. Ich hatte da so auf 2000-3000km gehofft- jetzt werkelt die Scheiße aber schon seit 15000km:-D.

 

Ist der Anlasserkranz denn dadurch beeinträchtigt worden?

Bei meinem letzten Stunt in dieser Richtung hat sich der Zentrierdorn auf der Steigscheibe verabschiedet und der Kranz manchmal auf dieser verdreht.

Gab unregelmäßig Fickifacki beim starten.

Für nicht GTS Schrauber: ist da ne Bundmutter drauf?
Unterlegscheibe drunter?

Schraubensicherung drauf?

 

15k ist natürlich ne Hausnummer.

Warum den Haufen nicht einfach weiter fahren?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dreckige13:

Ist der Anlasserkranz denn dadurch beeinträchtigt worden?

Bei meinem letzten Stunt in dieser Richtung hat sich der Zentrierdorn auf der Steigscheibe verabschiedet und der Kranz manchmal auf dieser verdreht.

Gab unregelmäßig Fickifacki beim starten.

Für nicht

GTS Schrauber: ist da ne Bundmutter drauf?
Unterlegscheibe drunter?

Schraubensicherung drauf?

 

15k ist natürlich ne Hausnummer.

Warum den Haufen nicht einfach weiter fahren?

 

 

Nö,der knüppelharte Ablasserkranz wurde an der Stirnseite etwas poliert. Das Plastegitter von der Gehäusebelüftung, wo der Kranz anstand, zieht allerdings ne Schnute und fand die Reibungswärme nicht sooo toll---schmilz:-D.

Ja ist so ne originale Bundmutter mit drehbarem Bund drauf +Loctite mittel, 60Nm angezogen.

 

vor 6 Minuten schrieb dreckige13:

15k ist natürlich ne Hausnummer.

Warum den Haufen nicht einfach weiter fahren?

 

Du meinst vermutlich den Zylinder-haufen- Ja wenn das Ding einmal auf ist und neue Organe kricht, mache ich sowas gerne in einem Abwasch, da ich bei der Alltagskarre 0 Motivation habe da mehr als 1x im Jahr nach zu gucken!

Wenn er aber noch gut aussieht werde ich den auch weiter fahren!

vor 11 Minuten schrieb dreckige13:

GTS Schrauber

Sag das nochmal:sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTS Schrauber.

 

Der Zentrierdorn sitzt bei den Maxis in der Alusteigscheibe und sticht halt durch den Zahnkranz.

Das ist hier eine Hülse.

Die Steigscheibe hielt dem bei mir nicht stand und die Hülse war zermatscht, hat sich dann verabschiedet dank der ausgelutschten Passung im Alu.

Der Zahnkranz selber war davon auch völlig unbeeindruckt.

;-)

 

GTS Schrauber?

Wieso?

:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2017 um 15:26 schrieb RALLYT5:

@dreckige13: hier liegt auch noch so ne verchromte Tuba vom Holle für dein Moffa rum

 

 

Mein Autowagen kommt heute erst vom Lackierer.

Ob wir den aber heute schon wieder bekommen ist fraglich, weil Chefin arbeiten ist und die Bude um fünf zu macht.

:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hatte eher an sowas in der art gedacht

 

http://www.hornbach.de/shop/Akku-Grasschere-BOSCH-ISIO-III-mit-Stiel/5484667/artikel.html

 

weil das andere hat ja wieder n runden radius (wie der Faden vom Freischneider)...und könnte wieder zu sehr ausrutschen und so ...(das Gesicht war vermutlich Gold wert, als mir bewusst wurde, dass das jetzt echt der wein war, der da fiel obwohl ich noch "totaaaal weit davon weg war")

 

und was die Erdbeeren, den Schraubstock und das Tor angeht....komm se vorbei, komm se ran, komm se ran, komm se näher :-D

 

ach ja, ist der neue Wagen jetzt eigentlich vorm Urlaub verfügbar gewesen? wollte ich samstag schon fragen, hatte ich dann doch wieder vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb dreckige13:

GTS Schrauber.

 

Der Zentrierdorn sitzt bei den Maxis in der Alusteigscheibe und sticht halt durch den Zahnkranz.

Das ist hier eine Hülse.

Die Steigscheibe hielt dem bei mir nicht stand und die Hülse war zermatscht, hat sich dann verabschiedet dank der ausgelutschten Passung im Alu.

Der Zahnkranz selber war davon auch völlig unbeeindruckt.

;-)

 

GTS Schrauber?

Wieso?

:-D

 

Muss ich mir das wirklich vom Aushilfsstammsen sagen lassen :whistling:. Auch wenns keinen interessiert- das ist keine GTS sondern eine GT 200L quasi die Vintage GTS:-D. Scheiße, langsam und emotionslos isse trotzdem.

 

@shiranda darf ich mal vorsichtig fragen, wieviel qm Fläche du damit bearbeiten willst? Mit so nem Ding nen kleinen  Buchsbaum zurechtschnippeln dauert ja schon Stunden...geschweige wenn du damit Meter machen willst!?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb shiranda:

Kann einer von euch eine Akkurasenschere empfehlen? Also wo man grade Kanten am Beton oder Beet  vorbei mit trimmen kann? Hab gestern mit der Motorsense ein Stück vom Wein gekillt, weil die einfach für mich Grobmotoriker nix für feine grade Kanten ist.:rotwerd:

 

Üb einfach mit der Sense... Ich turne einmal im Monat mit dem Teil um grob 30 junge Heckenpflanzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einmal um den Wein rum ....länge + länge + länge x 2 = ca 1 Meter.:-D

einmal an dem Betonsockel vorbei...geschätzt...6 Meter.

uuuuund einmal am Ponystall = 3 Meter

uuuuund einmal am Gewächshaus vorbei = 4 Meter

 

also ca 14 Meter.:cool:

Rest mache ich mit meiner Freundin der Stihl Motorsense. Damit kann ich theoretisch auch am Betonsockel vorbei. Das kostet aber immer soviel Faden...weil...grobmotorisch (evtl. könnte man es auch unachtsam nennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell dich so, dass der Kunststoffschutz um den Faden zum Sockel bzw. zum Wein zeigt... Und immer Vollgas, bei Drehzahlwechsel schwingt der Schneidkopf sonst hin und her, wenn du nicht aufpasst...

Alternative zum Faden: Messer.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shiranda:

und was die Erdbeeren, den Schraubstock und das Tor angeht....komm se vorbei, komm se ran, komm se ran, komm se näher :-D

 

ach ja, ist der neue Wagen jetzt eigentlich vorm Urlaub verfügbar gewesen? wollte ich samstag schon fragen, hatte ich dann doch wieder vergessen

 

Vorbeikommen ist ja gerade mein Thema.

Die Ableger auf die SKR schnallen gestaltet sich schwierig.

Für den Pott gilt quasi dasselbe.

 

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

Muss ich mir das wirklich vom Aushilfsstammsen sagen lassen :whistling:. Auch wenns keinen interessiert- das ist keine GTS sondern eine GT 200L quasi die Vintage GTS:-D. Scheiße, langsam und emotionslos isse trotzdem.

 

:muah:

 

Aushilfsstammsen... Alter!

Ich gröhl mich weg.

 

T'schuldige, der Vergleich hinkt, ich mach Steuerzeiten.

;-)

GTS oder GT, ist doch nur noch langsamer und ohne Elektronik die abrauchen kann.

Da könnte man prima 192ccm wassergekühlte 2 Takt Variomatik reinhängen.

:-D

Wenn du den Karren hingerichtet hast, sag mal bescheid.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shiranda:

und was die Erdbeeren, den Schraubstock und das Tor angeht....komm se vorbei, komm se ran, komm se ran, komm se näher :-D

 

ach ja, ist der neue Wagen jetzt eigentlich vorm Urlaub verfügbar gewesen? wollte ich samstag schon fragen, hatte ich dann doch wieder vergessen

 

Vorbeikommen ist ja gerade mein Thema.

Die Ableger auf die SKR schnallen gestaltet sich schwierig.

Für den Pott gilt quasi dasselbe.
 

 

 

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

Muss ich mir das wirklich vom Aushilfsstammsen sagen lassen :whistling:. Auch wenns keinen interessiert- das ist keine GTS sondern eine GT 200L quasi die Vintage GTS:-D. Scheiße, langsam und emotionslos isse trotzdem.

 

:muah:

 

Aushilfsstammsen... Alter!

Ich gröhl mich weg.

 

T'schuldige, der Vergleich hinkt, ich mach Steuerzeiten.

;-)

GTS oder GT, ist doch nur noch langsamer und ohne Elektronik die abrauchen kann.

Da könnte man prima 192ccm wassergekühlte 2 Takt Variomatik reinhängen.

:-D

Wenn du den Karren hingerichtet hast, sag mal bescheid.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shiranda:

und was die Erdbeeren, den Schraubstock und das Tor angeht....komm se vorbei, komm se ran, komm se ran, komm se näher :-D

 

ach ja, ist der neue Wagen jetzt eigentlich vorm Urlaub verfügbar gewesen? wollte ich samstag schon fragen, hatte ich dann doch wieder vergessen

 

Vorbeikommen ist ja gerade mein Thema.

Die Ableger auf die SKR schnallen gestaltet sich schwierig.

Für den Pott gilt quasi dasselbe.
 

Und ja, war er.

Ich habe die ersten 1000 Kilometer auf der Bahn verbracht... Küste hin und her mehrfach.

 

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

Muss ich mir das wirklich vom Aushilfsstammsen sagen lassen :whistling:. Auch wenns keinen interessiert- das ist keine GTS sondern eine GT 200L quasi die Vintage GTS:-D. Scheiße, langsam und emotionslos isse trotzdem.

 

:muah:

 

Aushilfsstammsen... Alter!

Ich gröhl mich weg.

 

T'schuldige, der Vergleich hinkt, ich mach Steuerzeiten.

;-)

GTS oder GT, ist doch nur noch langsamer und ohne Elektronik die abrauchen kann.

Da könnte man prima 192ccm wassergekühlte 2 Takt Variomatik reinhängen.

:-D

Wenn du den Karren hingerichtet hast, sag mal bescheid.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎08‎.‎2017 um 22:31 schrieb OFFI:

 

Doch irgendwann werde ich kommen --- und KOMMEN --- UND KOMMEN !!!!

Klingt doch nach nem guten Plan.:thumbsup: Man braucht ja auch was, auf das man sich freuen kann. Also irgendwie wartet doch jeder auf irgendwas, was demnächst besser wird. Anders wäre es ja auch deprimierend.

Am ‎23‎.‎08‎.‎2017 um 13:12 schrieb mottin86:

 

warum denke ich spontan:

 

 

Das einzig witzige ist, wie der Spacken sich selber freut. Als hätte er den Witz vorher selber nicht gekannt.

vor 13 Stunden schrieb mottin86:

ich würde gerne nochmal dazu kommen Sport zu machen.

sagt sie: "ha gesch hald amol bissle zeitger usm gschäft hoim oder?!" ... sie ist sehr hübsch! :-D 

ich glaub heut geh ich laufen.

 

klappt das mit som Plastik draht trimmer nicht?

- Ich verstehe nicht, worum es geht ... und es liegt nicht an der Sprache (verstehe ich irgendwie - zumindest gelesen - ganz gut). Was willst Du uns mitteilen. Sind das Deine Gedanken so wie sie Dir kommen? Also muss ich keinen Zusammenhang suchen?

- Alder, wenn et nicht geschrieben stünde, würde ich sagen: Du hörst nicht zu. Was meinst Du, womit die den Wein gekillt hat?

vor 12 Stunden schrieb mottin86:

beantwortet meine suche zu 0,0

War eh am Thema vorbei.

vor 9 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

@shiranda darf ich mal vorsichtig fragen, wieviel qm Fläche du damit bearbeiten willst? Mit so nem Ding nen kleinen  Buchsbaum zurechtschnippeln dauert ja schon Stunden...geschweige wenn du damit Meter machen willst!?

Kannste vergessen. Hat die sich in den Kopf gesetzt. Bin gespannt, wie sie Meter macht.

vor 9 Stunden schrieb freibier:

 

Üb einfach mit der Sense... Ich turne einmal im Monat mit dem Teil um grob 30 junge Heckenpflanzen...

Ich habe gerade die Anweisung bekommen, nicht frech sein zu dürfen.

vor 7 Stunden schrieb freibier:

Dann stell dich so, dass der Kunststoffschutz um den Faden zum Sockel bzw. zum Wein zeigt... Und immer Vollgas, bei Drehzahlwechsel schwingt der Schneidkopf sonst hin und her, wenn du nicht aufpasst...

Alternative zum Faden: Messer.

Messer hatten wir auch schon. Weiss nicht mehr warum, war aber nicht so gut wie Faden. Ansonsten glaubst Du, dass ich das nicht auch schonmal erwähnt hätte. Da der Schutz aber ja nach hinten zu einem selber zeigt, ist das tatsächlich nicht so einfach, wie es sich anhört ... aber ich habe gerade per "Turnübung" erklärt bekommen, dass das nicht geht. und "Linkshänder" ist bei sowas auch immer ein Argument.

 

 

Smileys sind hier bei großen Texten zu viel gescrolle. Ich verzichte und hoffe, dass Ihr ein breites Grinsen unterstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gesagt...jounge...wenn du hier jetzt frech zu mir bist bezüglich meiner "Leistung " mit der Motorsense, weisst du ja hoffentlich, wer das dann künftig machen muss :cool: nämlich du :-D

 

Lustig in dem Zusammenhang aber tatsächlich, dass ich mir beim Kauf der Sense überlegt Hatte, dass ich  ja so n Firlefanz wie E-starter meines Erachtens nach nicht brauche.

Dann hatte ich aber tatsächlich Probleme die sense zu starten und wenn der Kerl auch  irgendwo hier rumläuft und es nicht sofort klappt ist es einfach zu verlockend zu sagen...biiiihiiiif, kannst du mir die mal anmachen? 

Dann war der Herr letzte Woche arbeiten und ich wollte aber unbedingt die Wiese ausmähen. Meine Versuche das Ding zu starten waren auch nicht von Erfolg gekrönt. Dann war ich so sauer darüber, wie unselbständig ich geworden bin und nach einer lauten Beschimpfung   ala...du verwichstes Hurenfotzending. Geh jetzt gefälligst an...und der entsprechenden Wut am Arm beim anziehen....schnurrte die Sense wie ein Kätzchen.  Mit dem Rasenmäher ne halbe Stunde später dasselbe Spiel.  Hehe...

Bearbeitet von shiranda
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information