Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Komm besser nächste Woche wenn der Rasen wieder gewachsen ist :-D

Dann lässt der Biff sich gerne einen vorturnen. Den meintest du dich mit Hausdrachen, hab ich doch richtig verstanden, oder? :-P

Nein also ernsthaft jetzt. Ist  ja nicht so als würde ich nicht lernen wollen, uch verstricke mich da echt und Kriegs nicht hin :rotwerd:lasse mich gerne eines besseren belehren :-D

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Biff:

Das einzig witzige ist, wie der Spacken sich selber freut. Als hätte er den Witz vorher selber nicht gekannt.

- Ich verstehe nicht, worum es geht ... und es liegt nicht an der Sprache (verstehe ich irgendwie - zumindest gelesen - ganz gut). Was willst Du uns mitteilen. Sind das Deine Gedanken so wie sie Dir kommen? Also muss ich keinen Zusammenhang suchen?

- Alder, wenn et nicht geschrieben stünde, würde ich sagen: Du hörst nicht zu. Was meinst Du, womit die den Wein gekillt hat?

War eh am Thema vorbei.

 

lang nichtmehr jefickt?!

es ging um Sport und um die Problematik deutsch - schwäbisch / schwäbisch - deutsch die ich aktuell zu bewältigen habe.

wenn man zu dusselig ist mit ner Plastik draht elektro kurbel am wein vorbei zu fahren dann hätte ich bei ner elektrischen schere angst um zehen und beine. 

 

der allgemeine Tonfall mir gegenüber ist mir zwar grad unerklärlich aber es ist ja hier scheinbar witzig dass man laufend von allen Breitseite bekommt und das auch noch gut finden muss. schön dass man immer hinhalten durfte wenns um irgendwelche Gefälligkeiten ging und man da immer gut genug war. hihihahahuhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mottin86:

 

lang nichtmehr jefickt?!

es ging um Sport und um die Problematik deutsch - schwäbisch / schwäbisch - deutsch die ich aktuell zu bewältigen habe.

wenn man zu dusselig ist mit ner Plastik draht elektro kurbel am wein vorbei zu fahren dann hätte ich bei ner elektrischen schere angst um zehen und beine. 

 

der allgemeine Tonfall mir gegenüber ist mir zwar grad unerklärlich aber es ist ja hier scheinbar witzig dass man laufend von allen Breitseite bekommt und das auch noch gut finden muss. schön dass man immer hinhalten durfte wenns um irgendwelche Gefälligkeiten ging und man da immer gut genug war. hihihahahuhu

 

:wacko:

 

Jetzt ganz im Ernst:

ich denke es ist Zeit sich kurz nen Meter nach hinten zu setzen im Stuhl, dreimal tief durch zu atmen und dann einfach nochmal anzufangen.

An manch anderem Tag hätte ich geschrieben: zieh das Röckchen aus.

Mache ich heute aber nicht.

 

Ich weiß das du dich meist erst äußerst und dann denkst, das ist hier wie im echten Leben.

Ein wenig Distanz zum Geschehen und eine Reflektion der tatsächlichen Begebenheiten empfehle ich (dringend).

Und nein, das ist keine bewußt verletzend gemeinte "Breitseite" sondern ein ernstgemeinter Rat.

 

Du kannst hier (und anderswo) gerne weiter Brücken einreißen, das steht dir frei.

Ich würde an deiner Stelle damit aufhören.

Mit den Leuten direkt kommunizieren, face to face und so, wäre jedenfalls das Mittel der Wahl.

Ich jedenfalls hätte da immer noch Bedarf, und würde mich dafür letztmalig anbieten.

Gerne in Rheinberg.

 

Falls das jetzt wieder in den falschen Hals kommt:

"Ist mir egal, das macht jetzt auch nichts mehr."

Das ist ein (grobes) Zitat.

;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mottin86: Was geht denn jetzt bei Dir?

Ich will Sport machen - die Alte sagt geh früher von der Arbeit - du erwähnst das Aussehen   - und ich raff es einfach nicht. Muss ich das dann einfach dabei belassen und darf nicht nachfragen? (Ich dachte erst, das heisst, Du hast Dich mit der getroffen, anstatt Sport zu machen, aber Du bist ja laufen gegangen.)

Die Chefin fragt, ob jmd nen Tipp für so ne spasti-drecks-kleingarten-elektrisierte-Nagelschere hat, weil sie mit dem rotierenden Plastikdraht zu viel kaputt macht. Du empfiehlst mal so nen rotierenden Plastikdraht auszuprobieren. - Und dann darf ich nicht darauf hinweisen, dass das an der Frage vorbei geht?

Dass ich keine Smileys verwendete, weil der Aufwand zu groß war, erwähnte ich.

Wieso ich da Deiner Meinung nach einen frechen Tonfall Dir gegenüber verwendete, ist mir unklar. Glaube mir, das interpretierst Du da rein. Zumindest ist mein Tonfall Dir gegenüber nicht frecher, als das, was ich hier sonst so von mir gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dreckige13:

 

:wacko:

 

Jetzt ganz im Ernst:

ich denke es ist Zeit sich kurz nen Meter nach hinten zu setzen im Stuhl, dreimal tief durch zu atmen und dann einfach nochmal anzufangen.

An manch anderem Tag hätte ich geschrieben: zieh das Röckchen aus.

Mache ich heute aber nicht.

 

Ich weiß das du dich meist erst äußerst und dann denkst, das ist hier wie im echten Leben.

Ein wenig Distanz zum Geschehen und eine Reflektion der tatsächlichen Begebenheiten empfehle ich (dringend).

Und nein, das ist keine bewußt verletzend gemeinte "Breitseite" sondern ein ernstgemeinter Rat.

 

Du kannst hier (und anderswo) gerne weiter Brücken einreißen, das steht dir frei.

Ich würde an deiner Stelle damit aufhören.

Mit den Leuten direkt kommunizieren, face to face und so, wäre jedenfalls das Mittel der Wahl.

Ich jedenfalls hätte da immer noch Bedarf, und würde mich dafür letztmalig anbieten.

Gerne in Rheinberg.

 

Falls das jetzt wieder in den falschen Hals kommt:

"Ist mir egal, das macht jetzt auch nichts mehr."

Das ist ein (grobes) Zitat.

;-)

 

 

 

jetz ganz im ernst, brücken einreißen. weil ich es befremdlich finde dass man mich andauernd zum kasper macht weil man meine Reaktion lustig findet und weil ich einmal nicht zum treffen komme und angebliche versprechen nicht einhalte die es nie gab. ich frage mich manchmal wer den rock ausziehen sollte.

aufgrund der Distanz und einem vollen Kalender auf allen seiten ist es mit dem Meinung direkt im Gesicht halt so eine Sache. Bin ich immer gerne für, wäre mir auch lieb aber is halt schwer.

Rheinberg pack ich nicht. meine Ambitionen auf das ganze gewusel sind ja gerade eh nicht so. wird sich ergeben.

 

vor 7 Minuten schrieb Biff:

@mottin86: Was geht denn jetzt bei Dir?

Ich will Sport machen - die Alte sagt geh früher von der Arbeit - du erwähnst das Aussehen   - und ich raff es einfach nicht. Muss ich das dann einfach dabei belassen und darf nicht nachfragen? (Ich dachte erst, das heisst, Du hast Dich mit der getroffen, anstatt Sport zu machen, aber Du bist ja laufen gegangen.)

Die Chefin fragt, ob jmd nen Tipp für so ne spasti-drecks-kleingarten-elektrisierte-Nagelschere hat, weil sie mit dem rotierenden Plastikdraht zu viel kaputt macht. Du empfiehlst mal so nen rotierenden Plastikdraht auszuprobieren. - Und dann darf ich nicht darauf hinweisen, dass das an der Frage vorbei geht?

Dass ich keine Smileys verwendete, weil der Aufwand zu groß war, erwähnte ich.

Wieso ich da Deiner Meinung nach einen frechen Tonfall Dir gegenüber verwendete, ist mir unklar. Glaube mir, das interpretierst Du da rein. Zumindest ist mein Tonfall Dir gegenüber nicht frecher, als das, was ich hier sonst so von mir gebe.

 

offenbar verstand ich "sind das deine Gedanken so wie sie dir kommen oder..." miss. klang für mich nach "dein zusammenhangloses gebrabbel versteht nie einer, bist du zurückgeblieben?" sowas lege ich gerne mal als schlag in den nacken aus.

wenn eine Erklärung schon "mit alda, liest du nicht ...." anfängt von jemandem der generell gerne stänkert wird soetwas als erneute nackenklatsche ausgelegt.

ich muss jetzt leider zugeben.... ich habs echt nicht ganz gelesen weil ich wirklich nicht damit gerechnet hatte, das jemand mit so einem Spielzeug was kaputt machen kann :muah: es gibt die dinger mit draht und mit Plastik messer. das mit plastikmesser macht auch dickere Sachen kaputt aber die Plastikseil sensen kriegen nichtmal ne Sonnenblume durch wenn man da nicht 5 min draufhält und man muss echt gut daneben zielen ...

wie auch immer, ihr kauft ja jetzt ne buchsbaumsäge, ich glaube zwar plastikschutz um den wein als idiot safe lösung und weiterhin drahtsense wäre sinniger aber eventuell können die Nagelscheren ja mehr als ich denen zutraue.

ich betoniere eh alles.

 

braucht jemand n atika 125? gebe ich fürn hunni Topic intern ab

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atika-betonmischer-bm125s/705661462-84-8446

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm. Eigentlich ist es mir jetzt peinlich, dass ich auf die Idee mit dem Schutz noch gar nicht gekommen bin  Ich bin ja sehr gerne mal betriebsblind und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe oder mir ein Gedanke kam den ich gut finde zu verfolgen, auch nur noch Vollgas in eine Richtung unterwegs, so dass ich auf die einfachsten Dinge gar nicht komme.

Einfach n Schutz unten drum und jö ist eigentlich ne gute Idee. Gepaart mit ein bisschen Übung und Turnübungen nach Einweisung von einem der es richtig kann.

Glaub ich brauch doch kein Akkudingensgartenscherchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mottin86:

 

jetz ganz im ernst, brücken einreißen. weil ich es befremdlich finde dass man mich andauernd zum kasper macht weil man meine Reaktion lustig findet und weil ich einmal nicht zum treffen komme und angebliche versprechen nicht einhalte die es nie gab. ich frage mich manchmal wer den rock ausziehen sollte.

aufgrund der Distanz und einem vollen Kalender auf allen seiten ist es mit dem Meinung direkt im Gesicht halt so eine Sache. Bin ich immer gerne für, wäre mir auch lieb aber is halt schwer.

Rheinberg pack ich nicht. meine Ambitionen auf das ganze gewusel sind ja gerade eh nicht so. wird sich ergeben.

 

 

Ich möchte jetzt nicht offen im Topic diskutieren, warum du gerade Mist schreibst.

Ich denke das möchtest du auch nicht.

 

Ich stehe zu meinem Wort, aber bis das persönlich geklärt ist kommt von mir nichts mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dreckige13:

 

Ich möchte jetzt nicht offen im Topic diskutieren, warum du gerade Mist schreibst.

Ich denke das möchtest du auch nicht.

würde mich ja interessieren.

 

vor 1 Minute schrieb dreckige13:

Ich stehe zu meinem Wort, aber bis das persönlich geklärt ist kommt von mir nichts mehr.

 

wegen mir

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat weniger mit cool als mit Resignation zu tun. ich dachte man kennt und schätzt sich nach der zeit über gewisse dinge hinweg.

gerade in der Szene bin ich da leider in der letzten zeit bös aufs gesicht gefallen und zwar mehrfach. auch ein grund für mein verhalten.

sicherlich ein wichtiger punkt für den Diskurs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shiranda:

Hmmmm. Eigentlich ist es mir jetzt peinlich, dass ich auf die Idee mit dem Schutz noch gar nicht gekommen bin  Ich bin ja sehr gerne mal betriebsblind und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe oder mir ein Gedanke kam den ich gut finde zu verfolgen, auch nur noch Vollgas in eine Richtung unterwegs, so dass ich auf die einfachsten Dinge gar nicht komme.

Einfach n Schutz unten drum und jö ist eigentlich ne gute Idee. Gepaart mit ein bisschen Übung und Turnübungen nach Einweisung von einem der es richtig kann.

Glaub ich brauch doch kein Akkudingensgartenscherchen.

 

Eigentlich meinte ich, dass man - wenn man vor der Pflanze steht - die Sense hinter die Pflanze hält, sodass der Stamm immer zwischen Schneidkopf und Füßen steht. Dann kommt man mit dem Faden nicht an den Stamm, weil der rückseitig angebrachte Schutz um den Schneidkopf das verhindert.

 

Zur Faden/Messer Diskussion: meine 90 € noname Sense Haut mit dem Faden fingerdicke Holzstämme um, wenn man da nicht aufpasst. Das Messer springt dann eher seitlich weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shiranda:

..., dass ich auf die Idee mit dem Schutz noch gar nicht gekommen bin ...

Einfach n Schutz unten drum und jö ist eigentlich ne gute Idee.

Och nööö! :wow:Jetzt bitte nicht wieder alles auf Anfang. Den Plastikscheiss hatten wir doch, haben uns dagegen entschieden. Den Wein haben wir doch mit Steinen ebenerdig eingefasst. Da kann man sogar mit dem Mäher drüber. Vielleicht sollte man einfach einsehen, dass sich die Motorsense nicht zum Unkrautjäten innerhalb des Beets eignet.

:wallbash:

... und NEIN, nur weil Du einen auf ungeschickt machst, heisst das nicht, dass ich das jetzt machen muss. Du bist die Gartenfee. Ginge es nach mir, wäre betoniert.;-)

 

 

 

Anderes Thema:

Die TS müsste ja neu aufgebaut werden. Die ist aber ja damals schon sandgestrahlt worden. Loch in der Biegung vom Beinschild wurde gespachtelt. - Recht dick, wie bekannt. Ich befürchte, dass ein erneutes Sandstrahlen zu viel Material wegnimmt. (Oder ist das Blödsinn?) Weiss jmd. wo man chemisch entlacken lassen kann? Oder weiss einer von Euch zumindest, wo man son Gel herbekommt, das den Lack komplett ablöst. (Also bitte nicht dieses O-Lack-Rettungs-vorsichtig-die-erste-Lackschicht-ablösen-Zeugs)

Oder bleibt mir wegen der enormen Spachtelmenge ohnehin nur Sandstrahlen?

Fragen über Fragen- Für gute Tipps, Ideen, Anregungen und Lösungsvorschläge sehr empfänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Biff:

 

Anderes Thema:

Die TS müsste ja neu aufgebaut werden. Die ist aber ja damals schon sandgestrahlt worden. Loch in der Biegung vom Beinschild wurde gespachtelt. - Recht dick, wie bekannt. Ich befürchte, dass ein erneutes Sandstrahlen zu viel Material wegnimmt. (Oder ist das Blödsinn?) Weiss jmd. wo man chemisch entlacken lassen kann? Oder weiss einer von Euch zumindest, wo man son Gel herbekommt, das den Lack komplett ablöst. (Also bitte nicht dieses O-Lack-Rettungs-vorsichtig-die-erste-Lackschicht-ablösen-Zeugs)

Oder bleibt mir wegen der enormen Spachtelmenge ohnehin nur Sandstrahlen?

Fragen über Fragen- Für gute Tipps, Ideen, Anregungen und Lösungsvorschläge sehr empfänglich.

hatten wir das nicht durch und besprochen?

die ist doch schon zerlegt zum strahlen weil kiloweise gespachtelt und verbeult.

mein Zeitkonto ist leider auf Lebenszeit im Minus sonst hätt ich die schon weggebracht, komm ja mit meiner auch nicht weiter.

wenn man doch nur jemand kennen würde der tagsüber mal en paar Std Zeit hat, es Chassis aufn Rücksitz schmeisst und die zum Strahler bringt?!:whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RALLYT5

Also eigentlich hast Du gesprochen und warst durch. ;-)   

Neee, aber ich mache mir irgendwie Sorgen, dass der Karre das nicht gut bekommt, wenn die nochmal gestrahlt wird.

Ist das unbegründet?

Ich hatte den Eindruck, als ob da doch en paar Millimeter Blech mit abgetragen worden sind. Einmal ist sicher gut. Aber zweimal?

Wenn mein Zweifel unbegründet ist, machen wir dat natürlich.

 

Dass ich mir dat Dingen auf die Ledersitze drücken sollte, hatte ich so noch nicht verstanden. Ich habe was von nem Autoteilelieferfahrzeug im Kopf, dat eh mit nem Chassis da hin muss und meinen einfach mitnehmen wollte. Zwei Chassis passen auch nicht auf die Ledersitze. Wenn Du Deinen nach hier bringen würdest, könnte ich mich  ja nochmal wegen Hänger umhören. - oder hätte ich meinen einfach wegbringen sollen? :sly: (Ich bin mir nicht mal mehr sicher, welchen Rahmen Du strahlen lassen wolltest.:rotwerd:)

Ich würde sagen, wir besprechen das dann hier nochmal ganz konkret vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht halt darum, den Rahmen nackisch zu bewerten und zu vermessen. Ob der jetzt tatsächlich schief ist. ich vermute das ja schon lange und habe den seitdem zweimal überschlagen.

.... eihhhhhhhhhgentlich ist dann ja auch geplant, den Aufbau zu beginnen. Also messen ggf. biegen/bearbeiten und wenn dann nicht nur noch zur Deko zu gebrauchen lacken lassen.  (irgendwas, wo ne braune Sitzbank zu passt :muah:)

 

Stressgutachten besagt: Die haste zumindest schneller auf der Straße, als Deinen (geplanten) Cutdown.

Da hatter wohl Recht.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich das mal mache ist ja ok. Aber absprechen sollten wir uns und Deinen Rahmen sollte ich hier haben.

 

Ich weiss zwar nicht, wie man Blech dran macht, wenn das originale einfach zu dünn wird ... aber ich vertraue Dir da mal, dass das schon gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da evtl auch noch n SF Chassis falls der Strahlemann nen guten Kurs aufruft, bzw wenn man da bei dem Typ irgendwie Mengenrabatt raushandeln kann, würde ich mein Chassis "zwecks Preiskampf" zur Verfügung stellen :cool:

Ich finds übrigens voll gemein, dass ihr Euch alle total gegen den armen Maddin verschworen habt und ihn hier total fertigmacht... Das ist doch kein GTS-Schrauber!! :wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information