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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Meine Doublespring hab ich gebraucht vom Herrn 13 für nen Fuffi gekauft.

Beläge (3 Scheiden mit dicken :drool: Zwischenscheiden) für 13€ vom Zenta rein, Andruckplatte xl2 hatte ich noch liegen, die kleine Feder gegen ne Malossi, die ebenfalls rumlag, getauscht und Abfahrt.

Hält knapp 24Ps bzw. 21,xNm, plus mein bescheidenes Kontergewicht von ~105kg und zieht sich mit xl2-Deckel, wie ne schööön weiche, warme Mumu. :-D

Ich hab dazu noch spitze Hebel, für mehr Weg und der Trennpilz samt Aufnahme wurde flachmännisch gekürzt, damit nicht gespacered werden musste.

Die Feder der Andruckplatte wurde halbiert und zurechtgefriemelt, damit das da reinpasst. Hält top.

 

 

Simple as that. :whistling:

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vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Meine Doublespring hab ich gebraucht vom Herrn 13 für nen Fuffi gekauft.

Beläge (3 Scheiden mit dicken :drool: Zwischenscheiden) für 13€ vom Zenta rein, Andruckplatte xl2 hatte ich noch liegen, die kleine Feder gegen ne Malossi, die ebenfalls rumlag, getauscht und Abfahrt.

Hält knapp 24Ps bzw. 21,xNm, plus mein bescheidenes Kontergewicht von ~105kg und zieht sich mit xl2-Deckel, wie ne schööön weiche, warme Mumu. :-D

Ich hab dazu noch spitze Hebel, für mehr Weg und der Trennpilz samt Aufnahme wurde flachmännisch gekürzt, damit nicht gespacered werden musste.

Die Feder der Andruckplatte wurde halbiert und zurechtgefriemelt, damit das da reinpasst. Hält top.

 

 

Simple as that. :whistling:

 

Top . So ähnlich hatte ich das im Kopp...

 

 

Jedenfalls hab ich grad gesehen, dass ich heute Jubiläum hab...

 

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Da geb ich doch mal grad virtuell ne Runde!!

 

:cheers: 

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Dann mal Prost,

 

@Mottec

 

kauf direkt was gescheites, wer billig kauft , kauft doppelt oder hat Huddel

20 PS ist so meiner Erfahrung nach die Marke wo das grenzwertig wird.

Es gehen auch 24 mit ner gepimpten XL2 oder 30 mit ner Sonne etc.

Falc ist auch schön oder PLC etc.

 

Hab einige ausprobiert.

bei den Alukulus stört mich z.B. der Aluabrieb im Öl.

 

Hartz oder GP One rein und das Thema Kupplungen ist an dem Motor für immer erledigt.

Letztendlich rechnet sich der Mehrpreis schon beim ersten mal dran schrauben.

 

immer bedenken bei ner SF ist das alles immer nochmal ein wenig mehr gefrickel

 

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vor 6 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

...mein bescheidenes Kontergewicht von ~105kg ...

:muah:

Darf ich fragen, von wann / wie alt diese Angabe ist?

Oder war "der Ball" beim Wiegen auf dem Handtuchhalter abgestützt?

:muah:

 

 

... och komm ... ICH darf dat ...;-)

Bei Dir brauche ich wohl nicht erklären, dass ein dummer Spruch noch lange kein böser Angriff ist.

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vor 8 Stunden schrieb Biff:

:muah:

Darf ich fragen, von wann / wie alt diese Angabe ist?

Oder war "der Ball" beim Wiegen auf dem Handtuchhalter abgestützt?

:muah:

 

 

... och komm ... ICH darf dat ...;-)

Bei Dir brauche ich wohl nicht erklären, dass ein dummer Spruch noch lange kein böser Angriff ist.

 

Das war nach dem Stuhlgang vor drölf Jahren. 

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vor 10 Stunden schrieb holle99:

 

bei den Alukulus stört mich z.B. der Aluabrieb im Öl.

 

 

da kannste pipi drauf machen. alu schmiert ja ;-) 

da wir keinen diffizzielgrazolinen ventiltrieb über ne trochoidenpumpe und nen 15t touren blasebalken gleitlager heizklumpen liebkosen müssen is dat nich so dramatisch middie ölkwalidaid.

 

ich frage die hartz nochma an. kennt ihr dieses schonmal erlebt gefühl?

 

ansonsten wird et ne fabbri. erinnert mich irgendwie vom namen her an jemanden den ich kenn.

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vor 9 Stunden schrieb Biff:

:muah:

Darf ich fragen, von wann / wie alt diese Angabe ist?

Oder war "der Ball" beim Wiegen auf dem Handtuchhalter abgestützt?

:muah:

 

 

... och komm ... ICH darf dat ...;-)

Bei Dir brauche ich wohl nicht erklären, dass ein dummer Spruch noch lange kein böser Angriff ist.

 

Schanuze!

Ich glaub wohl, et is am haken dran!

 

 :laugh:

 

Die Angabe is aktuell, ihr Scheiden!

Unerhört!

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vor 12 Minuten schrieb mottin86:

ansonsten wird et ne fabbri. erinnert mich irgendwie vom namen her an jemanden den ich kenn.

 

... komisch, Fabbri reimt sich doch gar nicht auf Klaus ... :dontgetit:

 

 

 

 

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vor 55 Minuten schrieb OFFI:

Der Malle GS Kolben in „0“ Variante is natürlich plötzlich nich mehr äwwäiiläbbel... So‘n Kack.

 

na dann kommt eben der normale rein.

 

Auch beim Oli selber nicht? Das lohnt sich auf das Teil zu warten...

 

vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Die Angabe is aktuell, ihr Scheiden!

Unerhört!

 

Du musst auch mit beiden Füßen auf der Waage stehen, achsweises fußweises wiegen verboten und so 

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Plan war eigentlich, den beiliegenden MHR Kolben in den alten Malle zu stecken und den GS in den neuen MHR, weil ja 62hub geplant war. Da der Mehrhub mittlerweile (auf Anraten diverser Leute hier im Dunstkreis) verworfen wurde, bleibt es bei 60hub, und somit ist der GS Kolben mit dem längeren Feuersteg auch erstmal nicht nötig... 

 

Und: der neue MHR ist „0“ also 68.41, und der alte Malle ist „A“... 

 

Jetzt passt das ja alles nicht so wirklich, also bleibt der MHR Kolben beim MHR, und für den alten Malle brauch ich nen neuen Kolben... Mal sehn ob im „Verkaufe“ Bereich was zu holen ist... 

 

Oder hat jmd. zufällig noch n Kolben in „A“ abzugeben?

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vor 3 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Uha...ich ging von nem SF-Malossi aus.

Glatteis!:cry:

 

Durch das virtuelle Glashaus deiner Online-in-Forum-Reputation weht gerade ein EISKALTER Wind, mein Lieber! 

 

Wie kann man den - um Gottes willen - sowas vertauschen!! Mann Mann Mann… Echt jetz! Bisschen Kontzentrzatzion hier ne?!

 

Das wäre ja so als wie wennzte während des Thailandurlaubs beherzt zwischen die netzbestrumpften Beine des Ladyboy´s greifst um ihm/ihr/es die Klöten langzuziehen, und dabei an Uschi Glas denkst - oder so... :blink: Hmm oder nee, vielleicht doch anders...

  • Haha 2
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vor 9 Minuten schrieb OFFI:

 

Durch das virtuelle Glashaus deiner Online-in-Forum-Reputation weht gerade ein EISKALTER Wind, mein Lieber! 

 

Wie kann man den - um Gottes willen - sowas vertauschen!! Mann Mann Mann… Echt jetz! Bisschen Kontzentrzatzion hier ne?!

 

Das wäre ja so als wie wennzte während des Thailandurlaubs beherzt zwischen die netzbestrumpften Beine des Ladyboy´s greifst um ihm/ihr/es die Klöten langzuziehen, und dabei an Uschi Glas denkst - oder so... :blink: Hmm oder nee, vielleicht doch anders...

 

 

Zuviel Germanys Top Moppel geguckt? 

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:wacko:

 

Gut dass ich mir so ne Scheiße nich anglotzen muss.

 

 

Dafür ist mir gestern das hier zugelaufen:

 

Hab mir gedacht, Tourette verspricht eigentlich immer guten Unterhaltungswert.

Nicht dass ich das lustig fände. :whistling: :-D

 

 

 

*ja, ich weiß dass das im Alltag sicher furchtbar beschissen ist.*

 

 

 

 

 

 

 

  • Haha 1
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Oh oh...man kann latent den Angstschweiß der correctness riechen.

 

Wir haben doch letztens erst gelernt, dass jede Minderheit, im Rahmen der allgemeinen Gleichberechtigung, ein Recht auf Diskriminierung hat...also hört auf zu menstruieren!

 

 

 

 

*törrrööööööh* :laugh:

 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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