Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Am 24.3.2014 um 16:56 schrieb mottin86:

geld sparen kann ich wenn ich rentner bin!

bis 40 wollte ich nen großteil meiner kohle für schöne autos, schnelle frauen und trinkgelage ausgeben und den rest einfach sinnlos verballern!

 

Am 15.8.2017 um 07:54 schrieb mottin86:

örgl ächs. warum ist am ende vom Geld noch soviel Monat übrig. ich hab mich mal wieder völlig verinvestiert.

 

...man beachte den zeitlichen Verlauf... :thumbsup:

 

Am 15.8.2017 um 20:28 schrieb Biff:

Geil! Halte uns mal auf dem Laufenden. T2a oder T2b?

 

T2b (is mir eh lieber wegen Scheibenbremse und Flachmotor und bessere Achse und so weiter...) Sind aber bis jetzt alles ungelegte Eier, daher hier erst mehr dazu, wenns akut wird... Daumen drücken kann ich aber in jedem Fall gut gebrauchen, denn die Karre wäre echt mal n Lichtblick für mich... Naja, mal schaun.

 

Ich hätte da ausserdem noch n MB L319 in brauchbarem (= ohne Totalrestauration wieder fahrbar zu machen...) Zustand in der Pipeline, mit Tauschmotor und piff und paff, aber T2 is halt irgendwie geiler... Auch n Scheunenfund. Direkt dahinter steht übrigens noch n Porsche Diesel in klassischem Rot, aber der is sehr warscheinlich nicht verkäuflich... Falls jemand an dem L319 Interesse hat, kann ich da auch gerne vermitteln...

 

Ach ja: Titten raus, is immer noch Sommer, ihr Spacken!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mottin86:

ihr könnt mich ma!

... liebhaben? Dat tun mer doch!:-D

 

vor 13 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Der Offi kricht eh noch Haue :sly:

 

...nich wegen dem T2, aber der wollte doch kommen, wenns Erdbeeren gibt. :???:

 

Dahasserecht!

 

@OFFI: Wo warste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gab's Erdbeeren. Mega köstlich im Kuchen :inlove:

Und die leckersten gebrannten Mandeln der Welt!!!!

 

Und Motte hat mich nachhaltig mit seiner Zubereitung eines äusserst delikaten Salates beeindruckt 

Bearbeitet von shiranda
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OFFI:

nich da. karre lief nich.

ausserdem: war ja als RUN ausgewiesen, und da ich nicht mit ohne roller aufm RUN auftauchen werde, war ich nich da.

Ich wohl! Also auch mit ohne Roller Bock zu feiern.;-)

War aber ja auch kein RUN im Sinne von Roller-Und-Niter, sondern eher so'n Reinhauen-und-Naschen.:-D

Die Stiffe kleckert da nicht mit Naschereien, die klotzt. - Insofern ist die übrigens auch selber Schuld, dass der schöne 70er-Campingstuhl nach zwei Stunden irgendwann unter mir nachgab. :whistling: Dixi hatte sich gleich für das Hundekörbchen von Karl-Dieter entschieden.:muah:

 

Selbstgebrannte Mandeln - :inlove: Leider musste ich damit aufhören, weil mir irgendwann ein wenig schlecht war. - nicht vom Saufen, sondern vom Fressen.:whistling:

 

Aber dann mal ganz anders herum gefragt: Wann sieht man Dich denn nochmal zum feiern, saufen, grillen -  wat weiss ich - klönen, quatschen, dummschwätzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Biff:

Wann sieht man Dich denn nochmal zum feiern, saufen, grillen -  wat weiss ich - klönen, quatschen, dummschwätzen ?

 

Ich könnte jetzt folgende Taktik vorschieben: "Der OFFI macht sich extrem rar, denn dann isses umso GEILER, wenn er dann doch mal irgendwo auftaucht..."

 

Realität is aber: Leider zur Zeit aus privaten Gründen (...und wegen bevorstehenden amtlichen Prüfungen im Oktober...) noch kein Licht am Ende des Tunnels... Werde wohl dieses Jahr (wie die letzten Jahre) leider kaum noch bei irgendwem auftauchen...

 

Doch irgendwann werde ich kommen --- und KOMMEN --- UND KOMMEN !!!! Immer wieder, ohne Pause, mit dauerhartem Megaprengel! äääh, ich schweife ab... :rotwerd:

 

Wollte sagen, ich gelobe Besserung, und hoffe dass sich meine private Situation bald bessert... So, jetzt is aber gut hier mit MIMIMI und so. Alles Weitere nicht hier und nur in REAL-LIFE, ALTA!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin siehste et jetz ein dat ab und an eskalation nötig is!

 

der doppelwandige pipedesign pott is da. jesses is dat ne schwere scheiße. werd ich definitiv nur zum testen verbauen da reißt ja nach 20hm die traverse :-D

ich werd noch nen NSR auftreiben wenn wieder frisches kapital da is und die lustige tüte vom freibier mal wickeln.

diese seltsamen ernst motorsport anlagen sehen witzig aus. ich würde sagen die ähneln als 125er anlage dem 200er pis 2.0 sehr. die könnten auch was abwerfen.

ich bau mal den motor zusammen und dann wird wild getestet. bisher wären im portfolio: lara, cobra, dse (neu), ernst, r-resi und wenn offi mitmacht auch noch der 2.0 und n s&s curly.wenns geld reicht auch noch n mustang. damit sollte man ne gute datenbank für den mhr raus fahren. eventuell steckt der FB seinen canonized auch noch drauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zu verinvestieren...

 

Gerade kamen zwei Herren in gepflegter altmodischer Garderobe, älteren Jahrganges mit beschwingtem Schritte und komischen braunen Ledertaschen die Einfahrt runter.

Zoll und Zivile schieden aufgrund des Auftritts direkt aus, abgesehen davon ist Samstag.

Da sich aber beide für den Haufen Müll äh... Roller in der Einfahrt interessiert gaben wurde ich misstrauisch.

Ich habe sie angesehen aber demonstrativ weiter geschraubt.

 

Es vergingen sicher 2 Minuten peinlicher Stille, die dem zweiten Mann, der auch einen Meter hinter dem ersten stehen blieb, offensichtlicht unangenehm waren.

Dann eröffnete der erste das Gespräch mit zweimal räuspern.

Habe ich betont ignoriert.

Vertreter?

 

"Guten Tag.

Wir sind vorbei gekommen um ihnen die Worte der heiligen Schrift näher zu bringen..."

 

-Zonk-

Vertreter, irgendwie.

Kurze Ansage: Atheistisches Haus, das bleibt auch so, ich wünsche ihnen einen schönen Tag noch.

"Sie glauben also an... nichts?"

Gummihammer, kurzer Klopfer auf den Tisch, kurze Ansage: Einfahrt verlassen, weitergehen, sonst gebrauche ich mein Hausrecht.

Einen schönen Tag noch.

Sind gegangen.

Haben mir einen erfolgreichen Tag gewünscht.

Erstaunlich, ich dachte ich müsste deutlicher werden.

:wacko:

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin siehste et jetz ein dat ab und an eskalation nötig is!
 
der doppelwandige pipedesign pott is da. jesses is dat ne schwere scheiße. werd ich definitiv nur zum testen verbauen da reißt ja nach 20hm die traverse :-D
ich werd noch nen NSR auftreiben wenn wieder frisches kapital da is und die lustige tüte vom freibier mal wickeln.
diese seltsamen ernst motorsport anlagen sehen witzig aus. ich würde sagen die ähneln als 125er anlage dem 200er pis 2.0 sehr. die könnten auch was abwerfen.
ich bau mal den motor zusammen und dann wird wild getestet. bisher wären im portfolio: lara, cobra, dse (neu), ernst, r-resi und wenn offi mitmacht auch noch der 2.0 und n s&s curly.wenns geld reicht auch noch n mustang. damit sollte man ne gute datenbank für den mhr raus fahren. eventuell steckt der FB seinen canonized auch noch drauf.
 
 



S&S Curly wird nix, der is schon vor Wochen verkauft...

SIP Performance 2.0 kannste testen, liegt hier eh nur rum... Allerdings ohne ESD...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information