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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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vor einer Stunde schrieb mottin86:

wenn du endlich mal genug bares dabei hast und nicht wie üblich den kauf nur ankündigst kann man den rt5 sicher von dem roten ungetüm befreien. aber da zählen halt klingelnde Münzen und zieselnde scheine und nicht das Vorhaben allein.

 

Schlecht gefickt?

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man muss leider ehrlicherweise sagen, t3 ist ja eigentlich nix wert. Motor hinten, 40fach überlappende bleche, eigentlich ohne fremdmotor nicht fahrbar. das ist halt wieder n sammlerteil.

wenn man was transportieren will macht erst ab t4 sind weil Motor nicht den halben Laderaum einnimmt und eigentlich kann man nur als Transporter auch einfach nicht VW kaufen. fragt mich nicht was mich geritten hat aber nochmal würde ich das nicht machen. ja ich mag meinen kasten aber man bekommt halt vergleichbares aus franzlackistan für die hälfte.

will man campen... mal ehrlich alles aber kein T Modell. Jeder x-beliebige kompakt camper von pössel, hymer, knaus, adria kann alles besser für weniger. alles? ja alles! da muss man keine 30 zelte davor aufbauen um sich im stehen die schuhe anzuziehen, man hat ab 170ps hpi und keine 70ps saugdiesel in der Basis Ausstattung und man kann da drin auch ohne eimer duschen.

aber ja der gut betuchte Hipster von heute lässt sich einen california aufgrund des surfer Feelings natürlich nicht nehmen! wieso auch für weniger ein kompakt Wohnmobil mit allen vorzügen kaufen wenn man viel mehr Geld für nen eierkarton mit klappküche ausgeben kann bei dem vor dem pennen erstmal das bett umbauen muss!

wenn man nicht grad selbstständig ist und den Staat mit möglichst hohen Investitionen in einen Dienstwagen abfucken will/muss macht die überteuerte pseudo Luxusklasse für mich keinen sinn mehr ausser halt weil man den ja viel besser in der einfahrt vorzeigen kann als nen schnöden ducato.

 

Bearbeitet von mottin86
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vor 3 Stunden schrieb mottin86:

im Gegenteil.

der syncro ist natürlich teuer. es gibt aber zb noch simon aus kraudorf. der hat immer was an der hand. aber man sollte halt 10k dabei haben wenn man was halbwegs brauchbares sucht.

 

Achso... und du meinst ich hätte noch nicht mit den beiden gesprochen?

  • Haha 1
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vor 17 Stunden schrieb dreckige13:

Die 666 als allgemeines Ansehen der Person badluck81 machen mich viel mehr nervös als 4444 Seiten blabla in Tapatalk.

 

Das ist schon was länger... ich fands geil. Das ist ein Zeichen :devil::devil:.

Hatte auch schon einen Screen Shot gemacht.

 

Wobei 4444 für mich für ein viel viel schlimmeres und unschöneres Kürzel steht... aber lassen wir das.

 

 

Bearbeitet von badluck81
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vor 1 Stunde schrieb Biff:

Erklärst Du gerade, warum Du Dir unbedingt nen T4 kaufen musstest... und den Kasten dann als Bus bezeichnest?

ich hab mir noch nie nen t4 gekauft.

mein kasten hat fenster also ist es ein bus.

vor 1 Stunde schrieb freibier:

 

Achso... und du meinst ich hätte noch nicht mit den beiden gesprochen?

um ehrlich zu sein ja

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Ja, sorry. T5, oder?

Naja, nur bezogen auf Deine eigene Aussage sollte das heissen, dass Du Dir von nem anderen Hersteller gleich nen Bus hättest kaufen können, anstatt Fenster in nen Transporter frickeln zu müssen. War das anders gemeint? Dann kläre er mich auf.

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vor 15 Minuten schrieb Biff:

Ja, sorry. T5, oder?

Naja, nur bezogen auf Deine eigene Aussage sollte das heissen, dass Du Dir von nem anderen Hersteller gleich nen Bus hättest kaufen können, anstatt Fenster in nen Transporter frickeln zu müssen. War das anders gemeint? Dann kläre er mich auf.

 

Bananen = Birnen = Tomaten

whä?!

 

ich würde mir keinen t5 mehr kaufen weil es auch einen Transporter, der mehr kann für weniger gibt. die schwachsinnige buskasten scheiße die nichtmal n 5 jähriger noch witzig findet habt ihr angefangen.

Bearbeitet von mottin86
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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