Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

@brosi: ja

 

 

 

Fickifackifickfick. Mit Tablett hier schreiben ist ja schon wieder zum schreien und Kotzen. Emoticons setzt dat dingen nur an den anfang. Entweder kann ich auf das post klicken, um was zu schreiben - dann verdeckt die "Tastatur" die smilies. Oder ich klicke die smilies, bin dann aber am anfang des Posts.

Zitieren funzt aus dem gleichen Grund auch nicht.

 

Und kann mir vielleicht jmd sagen, wie man mit windoof8 Tabs schließen kann. Auf dem Handy habe ich ja den gleichen quatsch, da aber feststehende "rücktaste" , die man nur lange drücken muss, um die einzelnen Tabs zu schließen.

 

Wat kauf ich futtloch mir auch so'n neumodischen Scheiss. Ich muss wohl den pc wieder ans laufen bringen und xp installieren. Nicht, dass ich mich damit auskennen würde, aber ich weiß zumindest, wie ich ein Fenster schließe.

 

... und jetzt konnte ich auch noch kontrollieren und nachbearbeiten, damit die autokorrektur nicht andere Wörter schreibt.

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch Ahnung von Bau, Fertiggaragen und Mauern etc.?

Thema sinnvolle Erweiterung bzw. Verdopplung in der Länge nach hinten raus, einer bestehender Garage (Vermute zustzl. verklinkerte Fertiggarage mit Flachdach).

Lohnt es sich da weiter drüber nachzudenken oder besser weg sprengen, komplett neues Fundament gießen und sich ne komplett neue hinsetzen lassen?

Sollte größer(bzw länger als jetzt und an beiden Seiten mit Tor ausgestattet sein damit der Garten im Notfall zugänglich ist.

 

Kann da irgendwer was sinnvolles zu sagen/vermuten?

 

Vorab schon mal ein geiles WE!

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertiggaragen bestehen meistens aus verdammt dünnen beton wänden und demzufolge ist da satt stahl drin. die sind statisch meistens am rande der belastbarkeit geplant was tragende wände angeht. einfach eine raus nehmen wird vermutlich zwar halten, unsere ist aber aufgrund schlechter fundamente (fachfirma) einfach in der mitte gerissen und wird vermutlich nurnoch vom stahl gehalten.

"fachfirma" ;-)

 

mal eben so weg brechen wird ohne größeres gerät auch nicht mal eben an nem samstag was, denn wie schon gesagt ist da meistens ne menge stahl drin.

 

und mal eben son fundament gießen und in zwei stunden ne garage bauen ist soweit ich das beurteilen kann (ich arbeite aber auch nur mickrige 14 stunden am tag) auch eine eher optimistische einstellung. ich kann mal vaddern fragen wie hoch das letzte angebot für ne garage war. war jedenfalls ne ansage. aber ich gebe zu bedenken, dass alle kostenvoranschläge von fachfírmen für ne einfache betonplatte die noch nichtmal besonders groß war schon die 2k grenze weit überschritten hat (12 bis mittag 1.0).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@badluck

Zunächst mal solltest du genau wissen was da jetzt vorhanden ist und was du darfst. (Maximale Länge der Grenzbebauung etc.)

Wenn mann das von einer Fachfirma bauen lässt ist mann da schnell viel Geld los.Ich würde sowas aber als Projekt in Eigenleistung angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss ist dafür ne Baugenehmigung nötig. Wenn mich nicht alles täuscht, benötigt man dazu Pläne, die dann von nem Architekten oder Statiker berechnet sind.

Irgendwie gibt es da aber auch noch die Möglichkeit der Vorabanfrage.

 

Ansonsten wäre meine erste blöde Idee: Hintere Wand durch irgendeine Stützkonstruktion ersetzen und so ne Container-Fertig-Garage ohne Rückseite falschrum - dahinter. Irgendwas für die Verbindung / den Anschluss frickeln.

Erfahrungsgemäß ist sowas aber meist nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle.

 

:whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information